Moderation der Bildergalerie

  • Seite 2 von 5
29.08.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 13:28)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Da müssen wir nun auf @Marotte warten, denn ich kann es ja selber nicht nachstellen, weil bei mir als Admin alles funktioniert.

Aber wie @.BiL. weiter oben verlinkte, gab es das Problem schon öfter mal, auch bei mir im Board, wo es dann trotz gleicher Rechtevergabe bei einem Mod. funktionierte und bei einem anderen nicht.(noch vor der Zeit der Sortierschalter)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:36
avatar  .BiL.
#17 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich habe auch grad mal meinen Bildermoderator angetaggt, er soll das mal prüfen.
Mit einem Dummy-Nutzer (Gruppe Moderatoren + darf Galerie moderieren) hat eben alles funktioniert.

... besteht immer noch das Problem, dass nach dem Speichern keine Bedienelemente mehr über der Galerie sind. Man muss mit dem Browserpfeil hin und her klicken, bis man wieder weiterarbeiten kann. Oder eben eine andere Seite zwischendurch aufrufen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:41
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

...zu "allerdings" :

Das ist bei mir auch so. Man muss einmal komplett aus der Seite raus nach einer Speicheraktion, da sie danach irgendwie wie "eingefroren" wirkt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:49 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 13:52)
avatar  Mike48
#19 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich habe es auch mal getestet.
Wenn ich als Moderator die Sortierfolge nicht auf Manuell stehen habe und dann über
→ Album Einstellung → Reihenfolge ändern
die Reihenfolge ändere und speichere, dann muss ich wenn ich aufs Album zurückkomme natürlich die Sortierfolge auf "Manuell" stellen, um die Änderung zu sehen. Wenn da vorher "Punkte" stand, da bleibt das auch so im Fenster. Es ändert sich nichts an der Auswahl "Sortierfolge". Die wird beim User gespeichert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:58 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 13:59)
avatar  Mike48
#20 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Wenn ich in
Admin → Extras → Bildergalerie
das Album ansehe, steht da allerdings immer noch die vorher eingestellte Standard-Sortierung.

Das ist aber auch so, wenn der Admin das gleiche macht wie der Mod macht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 14:08)
avatar  Mike48
#21 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Der Mod hat aber auch andere Sortierfolgen zur Auswahl als der Admin im Extras → Bildergalerie.
Der Mod kann nur nach Namen, Uploader, Datem sortíeren.
Im Admin kann man auch nach Kommentaren, Punkten, dateigröße sortieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 14:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

...vielleicht noch mal zu dem, was Birgit sagte, gehört ja auch zum Thema Moderation der Bildergalerie:



Ich rufe also im Album die Funktion Album Einstellungen auf = Bild 1
Ich führe irgendeine Option aus und klicke auf "Speichern" = Bild 2
danach bleibt die Ansicht wie in Bild 3 gezeigt stehen. Die Optionen auf der rechten Seite werden nicht wieder eingeblendet. Ich muss die Seite verlassen und erneut aufrufen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 14:30 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 14:46)
avatar  Ingmar
#23 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Kurz dazu:

Du bleibst nach dem Speichern weiterhin auf der "Drag & Drop" Seite und kannst auch weiterhin per Drag&Drop deine Änderungen durchführen.
Wenn hier etwas fehlt dann also der Link "zurück zum Album" unter dem "Änderungen gespeichert "-Hinweis bzw. die Anzeige der Links für "Sortung nach Name" etc.

Das ist allerdings nun wirklich kein Software-Fehler und ich würde hier im Bugreport gerne erstmal beim Thema bleiben (Änderungen eines Mods werden nicht übernommen).

-edit-
Ich habe das gerade so angepasst, dass auch nach dem Speichern der Hinweis "Sie können die Reihenfolge der Bilder durch Drag and Drop ändern..." auf der Seite angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 17:09)
avatar  .BiL.
#24 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ok. Zum Thema.

Inzwischen hat sich mein Bildmod zurückgemeldet:

Bei Sortierung "manuell" hat er nach Name sortiert und gespeichert.
Nach Neuaufruf waren die Änderungen wieder weg.

Nur - mache ich das mit einem Dummy - gleiche Rechte wie der Bildermod, kann ich das nicht reproduzieren. Meine Sortierung im selben Album bleibt gespeichert.

Insofern, können wir bei der Aufklärung wohl nicht helfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 20:48
avatar  Marotte ( gelöscht )
#25 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

So, nun bin auch ich wieder da, tagsüber arbeite ich leider PC-fern und kann nichts hier weiter verfolgen...

Soeben testete ich nun noch einmal. Und zwar einmal in einem Fotoalbum, das ich erstellte, und in einem das jemand anders erstellte.
Und stellte nun fest:
Es funktioniert NICHT bei Ordnern, die jemand anders erstellte, bei denen von mir funktioniert das Ändern der Reihenfolge und Speichern einwandfrei.
Und das nun unabhängig von jeglicher Sortierung, und egal ob ich die Seite nach dem Speichern der Änderung aktualisiere oder komplett verlasse und dann wieder neu auf die betreffende Seite gehe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 21:17
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

... das ist doch mal ein Ansatz. Vielleicht konnte @.BiL. bei ihrem Mod. ähnliches eingrenzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 09:41
avatar  .BiL.
#27 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Leider noch nicht. Vor allem irritiert mich, dass der Fehler mit meinem Dummy-Moderator nicht auftritt.
Ansonsten testen wir generell mit "fremden" Alben, denn das ist ja der Sinn der Moderation.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 12:06
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Gut, dann sind wir also erstmal an dem Punkt, dass es bei meiner Moderatorin in selbst erstellten Alben funktioniert, in nicht selbsterstellten Alben aber nicht.

Hilft das der Technik, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 13:44
avatar  .BiL.
#29 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Inzwischen haben wir weitere "Erkenntnisse".

Mein Galeriemoderator kann Verschiebungen per D&D in fremden Alben speichern, die Änderungen bleiben erhalten.

Bei der Einstellung der Sortierung "manuell" geht die Änderung der Reihenfolge nach Name, Datum oder Uploader wieder verloren.
Bei der Einstellung der Sortierung "Titel" bleibt die Reihenfolge nach Name erhalten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:48
avatar  Marotte ( gelöscht )
#30 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

Ich testete spaßeshalber nun auch unter "Titel"-Sortierung ... geht ebensowenig wie bei allen anderen Sortierungen.

Was eben nicht nachvollziehbar ist - daß es monatelang gut geht und auf einmal eben nichts mehr zu machen ist.
Und ich gebe zu, es nervt ein klein wenig, daß es nicht weiter geht. Denn ich nutze diese Funktion schon regelmäßig und würde das auch gerne bald wieder tun ;-)

LG Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!