Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit

31.05.2011 15:33
avatar  Ingmar
#1 Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Technik





Bildergalerie, Geschwindigkeit
Ein kleines Update zwischendurch:
Es ist jetzt möglich, eine "Standard-Sortierung" für neu hochgeladene Bilder anzugeben (an den Anfang bzw. an das Ende des Albums)
Außerdem wurden einige Fehler in der Bildergalerie-Administration behoben, so dass vor allem die Sortierung jetzt besser funktioniert.

Desweiteren wurden einige SQL-Abfragen optimiert, um einen noch schnelleren Seitenaufbau zu erreichen. So wurde unter Anderem die Zugriffszeit auf die Administration der Foren bei Boards mit vielen Kategorien/Unterforen enorm verkürzt.

Bereits in der vergangenen Woche haben wir im Hintergrund 2 neue Server in Betrieb genommen. Die Auswirkungen zeigen sich bei den betroffenen Foren deutlich durch schnellere Ladezeiten und erhöhter Stabilität zu Stoßzeiten.
Zudem konnte der Zeitraum für die nächtlichen Backups auch im ungünstigsten Fall auf weniger als 8 Minuten (ca. gegen 3-4 Uhr morgens) reduziert werden konnte. (Während dieser Zeit ist lediglich das Erstellen neuer Beiträge für wenige Minuten nicht möglich, da im Hintergrund Backups angelegt werden. In 90% der Foren handelt es sich lediglich um 1-2 Minuten)

Auch im Business-Template wurden wieder einige Fehler behoben. Details finden Sie wie immer hier: Business Template Beta Test



Änderungen mit dem aktuellen Update


  • 2 neue Server sorgen für sehr kurze Ladezeiten und hohe Stabilität

  • Bildergalerie - Möglichkeit der Sortierung eingefügt

  • Bildergalerie - Fehler beim Alben verschieben behoben

  • Fehler wenn ein Moderator auf ein geschlossenes Thema antwortet behoben

  • Die Administration wurde im Bereich Foren beschleunigt




Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 31.05.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 15:38
#2 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Mitglied

Eine klasse Arbeit :D. Vielen Dank! Solche kleinen aber feinen Updates freuen doch immer.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:56
#3 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Mitglied

Benachrichtigungen bei Kommentaren in der Bildergalerie in allen Templates??

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:08
#4 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Mitglied

So, ich habe mir die Frage selbst beantwortet und bin nicht begeistert! Warum kann man nicht gleich für alle die gewünschte Benachrichtigung in der Bildergalerie machen?? Also das kann ich echt nicht begreifen! Sorry, ich finde eure Arbeit echt gut und kritisiere das nicht an, aber die Ausführung ist echt nichts!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 12:49
avatar  Ingmar
#5 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Technik

Zitat
Benachrichtigungen bei Kommentaren in der Bildergalerie in allen Templates??



Die Benachrichtigungen sind selbstverständlich in allen Templates eingebaut...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 13:21
#6 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Mitglied

Klasse. Im Buisness habe ich sie sofort gesehen und funktionieren. In dem Gaia weder gefunden noch funktioniert sie!

Somit möchte ich mich entschuldigen für meine Unwissenheit und danke für die gute Arbeit!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:04
avatar  Ingmar
#7 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:22
avatar  Damian
#8 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sehr schön perfekt!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:32
avatar  Damian
#9 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hää, Das Business Template kann man doch gar nicht noch bearbeiten oder wieso wird eine änderung bei Busniss Template angeboten?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:59
avatar  Patrick
#10 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Technik

@Damian: Wollte nur mal sehen, ob es jemand merkt

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 15:03
avatar  Damian
#11 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
avatar
Spacebot-Rekordhalter

da habe ich dir ein strich durch die rechnung gezogen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 07:32
#12 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
Fr
Mitglied

Bin auch sehr zufrieden.
Ein toller Nebeneffekt, man kann nun auch Nachts zwischen 3 und 6 Uhr morgens antworten schreiben.

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!