Moderation der Bildergalerie

  • Seite 4 von 5
22.10.2017 16:32
avatar  Marotte ( gelöscht )
#46 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

Besagte Moderatorin, nämlich ich, müßte sich zudem ja nun noch einen dritten Account zulegen, um auch ohne Moderatorenrechte Useransichten prüfen zu können ... und das wird mir dann doch auf Dauer zu aufwendig. Ich verstehe durchaus, daß das nicht wichtig ist für die meisten hier, aber letztlich vermute ich, daß es sich tatsächlich nur um eine "Kleinigkeit" handeln kann ... die wir aber selber nun eben nicht unmittelbar entknoten können.
Hilfreich sind hier vor allem Tipps, die voraussetzen, daß wir bereits die uns zur Verfügung stehenden Testmöglichkeiten hinreichend ausprobiert haben, sowohl seitens des Admins als auch der Moderatorin

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 16:46
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Ich gebe meiner Moderatorin uneingeschränkt Recht. Die momentane Situation sollte nun endlich mal "entknotet" werden.

Daher bitte ich einen Techniker darum, das Problem nachhaltig zu lösen.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

...ich möchte das hier aus wichtigem Grund noch einmal pushen, denn es ist sehr lästig , wenn besagte Speicherungen unter einem Moderatorenaccount nicht vorgenommen werden und der Moderator sich stattdessen eines Zweit- oder Drittaccounts bedienen muss, um seine moderatorischen Aufgaben erledigen zu können....

please help us .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:22
avatar  Ingmar
#49 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Hi Frank - das Thema ist wohl nach dem ganzen Durcheinander wieder untergegangen. Sorry dafür.

Wie ich damals bereits schrieb macht es vermutlich Sinn ich schau mir das einmal aus "Marotte's" Sicht an - sofern das für euch in Ordnung ist wenn ich kurzfristig ihren Account kapere...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 17:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 17:36)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Ingmar, das wäre super Klasse !

(soviel ich weiß, geht das Speichern nur in selbst erstellten Alben, in anderen nicht)

Ich weiß nicht welche Infos Du noch brauchst, aber es wäre genial, wenn das Problem verschwinden würde.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 15:33
avatar  Ingmar
#51 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Hi Frank,

dank dem "Live-Beispiel" konnte ich den Fehler soeben zunächst reproduzieren und dann beheben. Tatsächlich lieferte die interne isModerator()-Funktion unter bestimmten Umständen ein falsches Ergebnis zurück. Das trat aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf (immer dann, wenn der Moderator vor der Bestimmung zum "Galerie-Mod" bereits anderen Forenbereichen als Mod zugeordnet war. Gibt es keine Zuordnungen zu Foren oder wurden diese erst angelegt, nachdem die Galerie-Einstellung gespeichert wurde trat der Fehler auch nicht auf). Daher sah das dann sehr nach "Zufall" aus, was es aber natürlich nicht war.

~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Solltest du nicht bis zum Update warten wollen, kannst du ausprobieren, ob das Speichern wieder klappt, wenn du für die Feenharfe einmal alle Mod-Rechte im Forum (also den einzelnen Foren/Unterforen) deaktivierst und dann wieder aktivierst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 16:20
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

...vielen herzlichen Dank, dass Du diesen "hartnäckigen Knoten" aufspüren und entwirren konntest. Auf einen eventuellen Zusammenhang mit Rechten in Foren und Unterforen wäre ich im Falle gar nicht gekommen.
Wir hatten das Problem vor längerer Zeit ja schon einmal. Damals habe ich den gesamten Mod.account komplett zurück gesetzt und dann neu eingerichtet. So ging es dann für eine Weile gut ... und trat dann erneut auf, was mich zu der Überlegung brachte, dass sich da wohl doch etwas tiefer immer mal wieder etwas "verhakeln" könnte, was nicht in meinem Einflussbereich liegt und mal grundsätzlich fachmännisch gerichtet werden müsste.

Also nochmals herzlichen Dank für die Mühe.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 21:43
avatar  Marotte ( gelöscht )
#53 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

@Ingmar:

Da bedanke ich mich natürlich auch schon einmal im Voraus - noch kann ich es ja nicht genießen ;-)
Ich freue mich auf das Update!

DANKE!!!
Was lange währt, wird doch eben manchmal gut :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 14:48
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

... nur einmal freundlich nachgefragt. Ist diese Fehlerbehebung denn bereits eingespielt ? Wann kann man ca. damit rechnen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 16:16
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

push

Die mehrfach seit Monaten beschriebene Moderatorenfunktion ist nach wie vor nicht verfügbar.

Wann darf denn mit Abhilfe gerechnet werden ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 22:02
avatar  Marotte ( gelöscht )
#56 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

Ich arbeite nun nach wie vor mit zwei Moderatoren-Accounts, was echt übertrieben ist für so ein kleines Forum....und es nervt.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht mehr das Gefühl, daß in dieser Sache noch irgendetwas passiert ... überhaupt fühlt es sich bei meinen sporadischen besuchen hier nach allgemeinem Winterschlaf an, was Problembehandlungen etc angeht Als sei niemand mehr zuständig?
Täuscht bestimmt...hoffe ich.
Ich übe mich weiter in Geduld, aber irgendwie dachte ich dennoch, das ginge schneller, wo doch das Problem schon erkannt und bearbeitet ist...@Ingmar , wo bist Du??

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 20:17)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#57 RE: Moderation der Bildergalerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #51
~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


@Marotte @Fränki : Der Fehler wurde bereits behoben und die Änderungen werden beim nächsten Update wirksam. Das hat Ingmar Ende Oktober dazu geschrieben und ihr könnt davon ausgehen, dass es seitdem einfach noch kein neues Update gegeben hat.

Nützt also nichts, die Behebung des Fehlers zu forcieren. Dieses Prozedere ist hier absolut üblich und das ständige Genörgel ist nicht zielführend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 20:49)
avatar  Marotte ( gelöscht )
#58 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

@Tinette Lathée

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #57
Zitat von Ingmar im Beitrag #51
~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


@Marotte @Fränki : Der Fehler wurde bereits behoben und die Änderungen werden beim nächsten Update wirksam. Das hat Ingmar Ende Oktober dazu geschrieben und ihr könnt davon ausgehen, dass es seitdem einfach noch kein neues Update gegeben hat.

Nützt also nichts, die Behebung des Fehlers zu forcieren. Dieses Prozedere ist hier absolut üblich und das ständige Genörgel ist nicht zielführend.




Meine einzige Stellungsnahme noch an dieser Stelle, denn ich begebe mich ungern auf dieses Niveau ...
Ich verbitte mir an dieser Stelle , mich als Nörglerin darzustellen, denn wir haben nun Ende November, das Problem existiert seit vielen Monaten, Besserung wurde versprochen, diese vergessen und verschoben ... und ich bin dummerweise eine Moderatorin, die nicht nur labert, sondern auch was tut im Forum, nicht mehr und nicht weniger. Das erbitte ich freundlichst zu respektieren. Punkt.
Danke! LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:02 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 21:03)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#59 RE: Moderation der Bildergalerie
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Marotte im Beitrag #58
Besserung wurde versprochen, diese vergessen und verschoben ... und ich bin dummerweise eine Moderatorin, die nicht nur labert, sondern auch was tut im Forum, nicht mehr und nicht weniger. Das erbitte ich freundlichst zu respektieren. LG


Wie kommst du darauf, dass die Angelegenheit vergessen wurde? Das Update wurde einfach noch nicht eingespielt. Das letzte Update wurde am 13.09.2017 durchgeführt und bis zum nächsten Update muss man sich eben etwas gedulden. Auch ich warte auf das nächste Update und vermutlich noch einige andere Kunden.

Es ist allgemein bekannt, dass Updates in unregelmäßigen Abständen vorgenommen werden, bei euch ist das anscheinend noch nicht angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 21:37)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Ich habe den Fehler am 15.08.2017 gemeldet.
Am 23.10.2017 kam dann eine Entschuldigung, dass das Thema "vergessen" wurde.

(nur für diejenigen, die offenbar nur das lesen, was sie gerne möchten)

Heute ist der 26.11.2017 und der Fehler besteht immer noch.

Jeder, der sein Forum aufmerksam moderiert, sollte wissen, wie lästig das ist,
wenn eine moderatorische Funktion über Monate nicht zur Verfügung steht.

Ich möchte Euch mal sehen, wenn ihr 4 Monate lang nicht vernünftig moderieren könnt!

Stattdessen wird hier dummes Zeug gelabert. Manche sollten sich schämen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!