Google +1

18.07.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 00:16)
#1 Google +1
avatar
Mitglied

Moin,
habe ja in unserem Forum Google+1 aktiviert und schon paar likes gehabt
und nun habe ich gestern mein ehemaliges Headerbild als Forenlogo im Kopfbereich hochgeladen und dann dort eingesetzt, gefällt mir besser als das vorige.

Nun habe ich aber ein Problem, hinter meinen Google +1 Button fehlt die Anzahl der likes und wenn ich auf den Button drücke will er immer das Bild aus dem Forenlogo bei Google + hochladen. Habe das Bild da wieder raus gelöscht - Wizard löschen und gespeichert und dann das Logobold über addPics.com eingefügt.

Die Google+1 Anzeige hat sich leider nicht verändert, wenn ihr euch das auf unserer Forumsseite www.havaneserherzen.de unten rechts anschaut, fehlt sogar die 1 hinter Google + und er will immer noch dieses Bild bei Google+ hochladen.

Wie bekomme ich das wieder hin, ach ja deaktiviert und gespeichert habe ich diesen Rintrag auch schon, alles ohne Erfolg.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 19:01
#2 RE: Google +1
avatar
Mitglied

Muss das nochmal hochschubsen,
habe dieses Problem aber auch direkt an Xbor weiter gegeben.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 10:59
avatar  Ingmar
#3 RE: Google +1
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #2
Muss das nochmal hochschubsen,
habe dieses Problem aber auch direkt an Xbor weiter gegeben.


Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #1
Die Google+1 Anzeige hat sich leider nicht verändert, wenn ihr euch das auf unserer Forumsseite www.havaneserherzen.de unten rechts anschaut, fehlt sogar die 1 hinter Google + und er will immer noch dieses Bild bei Google+ hochladen.


Ich hatte mich testweise bei dir eingeloggt und konnte den Google+ Button ohne Probleme verwenden, daher dachte ich das hätte sich mittlerweile erledigt.

Allerdings ist das auf der Foren-Startseite auch ein "Forum empfehlen"-Button. Hier werden nicht (wie z.B. bei Facebook's "like") die Klicks gezählt, sondern ein Besucher kann mit einem Klick einen Eintrag in seiner eigenen Google+-Timeline posten, in dem das Forum beworben wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 18:05
#4 RE: Google +1
avatar
Mitglied

Ja Ingmar,
und genau das ist mein Problem.
Das war vorher Definitiv nicht so und ich habe nichts da geändert.
Vorher hat man da das Forum mit den GooglePlus 1 Button gelikte
und nun kommst du auf einmal zu unser Google+ Seite.
Hätte diesen Google+1 Button gerne wieder,
wäre schön wenn du mir da helfen könntest.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:11
avatar  Ingmar
#5 RE: Google +1
avatar
Technik

Zitat
Das war vorher Definitiv nicht so und ich habe nichts da geändert.



Da auch wir nichts geändert haben fürchte ich die Änderung kam eher direkt von Google.

Auch hier auf der PlusOne-Seite von Google direkt sehen alle Beispiele unter "Inline annotation widths" exakt identisch aus. Früher waren dort verschiedene Styles der PlusOne-Anzeige zu sehen. Auch wenn man auf einen der PlusOne-Beispiel-Buttons klickt passiert genau das, was auch im Forum passiert. Ich denke daher daran lässt sich nicht viel ändern.

Siehe: https://developers.google.com/+/web/+1button/#plusonetag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:39
avatar  .BiL.
#6 RE: Google +1
avatar
Mitglied

Zu diesem konkreten Fall kann ich nichts sagen. Nur so viel. Es gab in den letzten Monaten wesentliche Änderungen bei G+, so dass Alteingesessene auf die Barrikaden gegangen sind, weil Funktionalitäten ganz weggefallen oder an völlig unverhoffter Stelle wieder aufgetaucht sind.
Ich vermute, das wird mit dieser Sache auch so sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:16
#7 RE: Google +1
avatar
Mitglied

Schade das man das nicht wiede ändern kann,
werde dann mal den Google+1 Button in den Einstellungen
wieder deaktivieren.

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:22
avatar  .BiL.
#8 RE: Google +1
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #7
Schade das man das nicht wiede ändern kann,
Müsstest du mit Google reden.
Aber die Fotografen bekommen ihre Exifdaten und Bildbeschreibungen auch nicht wieder, die sie im alten G+ mal hatten ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!