Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen

04.06.2023 11:51
avatar  shomann
#1 Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen
sh
Mitglied

Hallo,

nach einer Stunde Support-Forum-suche kein passenden Artikel gefunden, daber mein EIntrag:

Wir betreiben unser Forum seit 2021. Wir haben es auch für die Google-Suchmaschine (nach damaliger Xobor-Anleitung) registrieren lassen (siehe Anlage).
Ich bin kein SEO-Spezialist und ratlos, wie ich auf Google-Analytics-Aufforderung reagieren soll.

Google schreibt in seiner E-Mail:
"...
Unser Analysetool der nächsten Generation, Google Analytics 4, ersetzt die Standardversion Universal Analytics. Ab dem 1. Juli 2023 werden in standardmäßigen Universal Analytics-Properties keine neuen Daten mehr verarbeitet. Wenn Sie Google Ads nutzen, verschlechtert sich mit der Zeit die Qualität aller Universal Analytics-Daten, die Sie für Werbekampagnen verwenden. Dies kann sich negativ auf die Anzeigenleistung auswirken.
..."

Kann mir einer sagen, was ich machen soll, bzw. wo ich eine aktuelle Anleitung finde, damit unser Forum weiter "analysiert" wird?

Danke im Voraus

Sven vom Giottiline-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 16:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen
avatar
Technik

Zitat von shomann im Beitrag #1
Kann mir einer sagen, was ich machen soll, bzw. wo ich eine aktuelle Anleitung finde, damit unser Forum weiter "analysiert" wird?



Ich gehe mal davon aus, dass du kein eigenes Tracking per Google Analytics in deinem Forum eingebunden hast. In diesem Fall kannst du die Meldung von Google ignorieren, dann sorgen wir für alle nötigen Anpassungen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!