Schließung von Google Plus zum 2. April

03.02.2019 12:08
#1 Schließung von Google Plus zum 2. April
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Am 2. April macht ja Google+ dicht. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Xobor-Foren hat?

Klar, wenn man selbst was mit Google+ eingebunden hat, dann ist man selbst verantwortlich dafür. Aber ich meine, ist etwas von Haus aus in den Foren eingebunden, was über den Google+ Dienst geht?

Zitat
Am 2. April ist Google Plus Geschichte
Google hat seinen Fahrplan für die Schließung von Google Plus konkretisiert. Wer noch wichtige Daten im sozialen Netzwerk hat, sollte sie zeitnah sichern.
An diesem Tag will Google alle Google-Plus-Accounts und -Seiten dichtmachen und damit beginnen, Inhalte zu löschen


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/googl...-a-1250986.html

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 13:41)
#2 RE: Schließung von Google Plus zum 2. April
avatar
Mitglied

Für mich würde das ab dem Tag wo uch da was mitbekommen habe und das
geht schon seit letztem Jahr so heißen, dass ich keinesfalls im Forum Google +1
aktivieren würde und falls ich das gemacht habe, sofort deaktivieren würde

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/googl...-a-1232228.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:54
#3 RE: Schließung von Google Plus zum 2. April
avatar
Mitglied

Vielleicht fühlen sich dadurch jetzt manche in Foren wieder sicherer
und denken um

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 10:35
avatar  Sami
#4 RE: Schließung von Google Plus zum 2. April
avatar
Xobor

Zitat von mariekulm im Beitrag #1
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Xobor-Foren hat?


Hallo,

dass Google+ schließt hat keinerlei Auswirkung auf Xobor-Foren. Außer bei den Share-Button, da wird der G+ Button natürlich nicht mehr angeboten.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!