Bilder in der Admin hochladen | Höhe-Breite vertauscht

18.07.2017 17:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 17:44)
avatar  Mike48
#1 Bilder in der Admin hochladen | Höhe-Breite vertauscht
avatar
Mitglied

Kann es sein, dass die Dimensionen für Bildergröße beim Hochladen in ein Plugin oder in der Admin (Layout → Kofp&Fusszeile → Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden) die Höhe und Breite vertauscht sind?



Das Bild welches hochgeladen werden sollte ist 1729px Hoch und 1032px Breit.



Ich habe das Bild jetzt erst mal einfach Quer rein gemacht.
Sieht aber blöd aus.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:05 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 12:09)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder in der Admin hochladen | Höhe-Breite vertauscht
avatar
Technik

Also bei meinen Tests stimmt die angezeigte Größe der Grafiken.

Hat deine Grafik eventuell einen falschen Wert für die "Orientation" in den Exif-Daten stehen? Bzw. magst du mal die Exif Daten entfernen und es mit der gleichen Grafik noch einmal probieren?


edit - ich sehe grade auf deinem Screenshot ist das Bild ja auch mit 1032 px Breite angegeben. Dann ist das doch korrekt auch beim Upload?
Die Größen werden bei uns (wie fast überall) mit Breite x Höhe angegeben. Warum das in den Windows-Eigenschaften anders ist kann ich nicht sagen.

Geplant ist, dass ein Screenshot eines Full-HD Monitors mit einer Auflösung von 1920 (Breite) x 1200 (Höhe) Pixel noch hochgeladen werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 12:16)
avatar  Mike48
#3 RE: Bilder in der Admin hochladen | Höhe-Breite vertauscht
avatar
Mitglied

OK, dann ist es korrekt.
Ich dachte es ist wie die meisten Bilder hochkant zu lesen.
Also 1920 Hoch und 1200 Breit.

Mein Bild war ja auch 1729 hoch und 1032 breit.
Passt also nicht in 1201 hoch und 1920 breit.

Also alles OK.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!