Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?

16.08.2011 10:59
#1 Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
An
Mitglied

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt (evtl. in den kostenpflichtigen Varianten, oder in einem anderen Layout), eine größere Anzahl von Bilder gleichzeitig in die Bildergalerie hochzuladen, wie z.B. bei Facebook? Wir haben Sammelalben für unsere Veranstaltungen in der Bildergalerie, aber da komt manchmal einiges zusammen, da sitzt man eine ganz schöne weile wenn man nur 5 auf einmal hochladen kann... Bilder-hochladen.det ist für uns keine Alternative, da die Bilder schon bei uns im Forum stehen sollen.
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 20:47
#2 RE: Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
Su
Mitglied

würde mich auch interessieren 8)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 12:42
#3 RE: Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
An
Mitglied

Bin gerade per Zufall selbst über die Lösung gestolpert: Im Business-Template geht das...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 13:03
avatar  69magic
#4 RE: Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
avatar
Mitglied

Zitat von Angela999
Bin gerade per Zufall selbst über die Lösung gestolpert: Im Business-Template geht das...



Es geht auch im Standard-Template. Die Vorgabe mit den 5 Dateifeldern ist etwas verwirrend. Einfach bei Bild1 auf Durchsuchen gehen, die entsprechenden Dateien markieren und anschließend auf Bilder hochladen klicken.

Ich habe gerade 10 Bilder gleichzeitig mit einer Auswahl hochgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 15:20
avatar  Ingmar
#5 RE: Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
avatar
Technik

Zitat
Es geht auch im Standard-Template.


Aber nur, wenn der Browser das auch unterstützt (= alle Browser ausser dem Internet Explorer)!
Daher haben wir die 5 Auswahlfelder im Template gelassen, so dass IE-Nutzer ebenfalls wenigstens 5 Dateien gleichzeitig hochladen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 15:33
#6 RE: Größere Anzahl Bilder gleichzeitig hochladen?
An
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Es geht auch im Standard-Template.


Aber nur, wenn der Browser das auch unterstützt (= alle Browser ausser dem Internet Explorer)!
Daher haben wir die 5 Auswahlfelder im Template gelassen, so dass IE-Nutzer ebenfalls wenigstens 5 Dateien gleichzeitig hochladen können.




Im Business-Forum habe ich nur ein Auswahlfeld (im Gegensatz zu Prosilver), Massenupload funktioniert aber einwandfrei - gut zu wissen mit dem IE. Habe das nämlich mal im Standard probiert, da ging es nicht, vielleicht war ich da gerade mit IE online... Selbst schuld ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!