Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich verkleinern

09.06.2014 02:12
avatar  Elke
#1 Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich verkleinern
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich zu verkleinern? So könnte man doch Speicherplatz sparen und die Ladezeiten der Bilder wären vielleicht geringer? Man kann zwar, nachdem das Bild in seiner vollen Größe hochgeladen wurde, die Werte ändern (Auto, Vollbildmodus oder Werte eingeben), dennoch verbraucht das Bild viel Speicherplatz. Erst die Größe ändern und dann hochladen, ist einfach zu kompliziert. Gerade, wenn jemand mehrere große Bilder auf einmal zeigen will.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 08:06
avatar  River
#2 RE: Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich verkleinern
avatar
Mitglied

Hey Elke,

Dafür gibt es bereits einen Verbesserungsvorschlag.

Kann man deinen Beitrag ja vllt auch mit anhängen. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:32
avatar  Elke
#3 RE: Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich verkleinern
avatar
Mitglied

Hallo River,

ich danke dir. Ich muss ja gestehen, dass ich nach 5 Jahren nun das erste Bild als Datei-Anhang hochgeladen habe, ebenso beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen mit dieser Funktion. Weil ich von der Einstellungsmöglichkeit "Vollbild" begeistert war, habe ich die Urlaubsbilder einer Userin von Vorschau auf Vollbild verändert. Nun laden die Bilder sehr langsam. Beim nächsten Mal werde ich testen, ob sie schneller laden, wenn man Werte eingibt. Für die Funktion "Werte eingeben" wären vorgegebene Bildwerte auch idealer.

Dennoch wär eine Möglichkeit der Bildverkleinerung schon beim Hochladen schön, denn so riesige Bilder, die man ewig scrollen muss und wo man jedes Detail sieht, braucht man ja meistens nicht. Man könnte auch viel Speicherplatz sparen.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 09:30)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bilder beim Hochladen als Dateianhang gleich verkleinern
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Elke im Beitrag #3
Für die Funktion "Werte eingeben" wären vorgegebene Bildwerte auch idealer.
Gibt es doch: 200x200 wenn ich nicht irre.
Oder meinst du noch etwas anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!