Benennung von Höhe und Breite vertauscht

09.06.2012 12:32
#1 Benennung von Höhe und Breite vertauscht
ma
Mitglied

Wenn man ein Bild anhängt und dann die Werte für die Vorschau eingeben möchte, sind die Bezeichnungen Höhe und Breite in dem Eingabefenster vertauscht. Der obere Wert stellt die Bildbreite dar und sollte auch so benannt werden, der untere stellt die Bildhöhe dar.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:10
#2 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
ma
Mitglied

*push* kann ich das selber beeinflussen? Ich müsste nur wissen, wo ich die Funktion im Template finde.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:39
#3 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
ma
Mitglied

wird in diese Bugreports nicht reingeschaut? muss ich den Fehler woanders melden?

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:51
avatar  Ingmar
#4 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
avatar
Technik

Zitat
muss ich den Fehler woanders melden?


Wenn man's ganz genau nimmt wäre der Bugreport in diesem Fall richtiger (da der vermeintliche Fehler in allen Templates vorkommt, und nicht nur im Business Template)
Das musst du aber nicht wissen - daher bist du hier durchaus richtig...

Du hast keine Antwort bekommen, da das keiner von uns nachvollziehen konnte. Bei mir stimmen die angegebenen Werte. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass die Bilder nie verzerrt dargestellt werden. Es wird also immer der kleinere Wert verwendet und der andere Proportional berechnet.

Wenn das bei dir nicht so ist müsstest du das mal an einem konkreten Beispiel zeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 17:44)
#5 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
ma
Mitglied

Hallo Ingmar,
bei uns im Forum wird der Fehler von allen Anwendern berichtet, natürlich wird das ursprüngliche Seitenverhältnis der Bilder beibehalten (die Funktion an sich ist vollkommen in Ordnung). Wenn ich die Werte "Höhe" 300 und "Breite" 400 erfasse, wird ein beliebiges Bild im Querformat jedoch nur eine Breite von 300 Pixeln aufweisen. Das Eingabefenster im Dialog "Bild einfügen" beschriftet nur die Eingabe zur Werterfassung falsch - alles andere läuft richtig.
Hier habe ich das nach der Entdeckung nochmals erläutert, kann auch gerne im Testforum thorsten.xobor.de überprüft werden (da ist das Phänomen das gleiche).
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 18:17
avatar  Ingmar
#6 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
avatar
Technik

Danke für die Details - ich schaue mir das morgen mal genauer an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 10:32)
avatar  Ingmar
#7 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
avatar
Technik

Ich nehm alles zurück - du hast natürlich recht


Finde den Fehler im folgenden Code

1
2
3
4
 

{[name_height]}: <input type="text" class="widthval" value="200px"><br/>
{[name_width]}: <input type="text" class="heightval" value="200px"><br/>
 
 



danke für die Meldung und die Details.

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 11:11)
#8 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
ma
Mitglied

Hallo Ingmar,
vielen Dank! Kann ich das schon vor dem Update in meiner Template-Kopie beheben? - ich habe den entsprechenden Code nur noch nicht lokalisiert.

An dieser Stelle möchte ich mich mal lobend äußern: die Intention, ein Forum mit fotografischem Schwerpunkt zu eröffnen, hatte mich vor einigen Wochen zu Xobor geführt. Ich hatte mit einigen anderen Lösungen verglichen, die Bildergalerie und die Einbindung von Grafiken für überzeugend befunden und wir sind jetzt knapp eine Woche mit begeisterten Mitgliedern "echt" online - die Resonanz ist sehr gut! Die QUalität der Darstellung und dabei die kleinen Vorschauen (Dateigröße) erleichtern das Forentenleben. Und das erleichtert auch die Administration und Moderation!
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 11:15
avatar  Ingmar
#9 RE: Benennung von Höhe und Breite vertauscht
avatar
Technik

Zitat
die Resonanz ist sehr gut! Die QUalität der Darstellung und dabei die kleinen Vorschauen (Dateigröße) erleichtern das Forentenleben. Und das erleichtert auch die Administration und Moderation!



Das hört man doch gerne

Wenn du das vorher beheben möchtest, müsstest du unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen eine Kopie der Sprache "Deutsch" anlegen. Dann kannst die Sprachvariable {[file_insert_html]} bearbeiten - dort findest du die Beiden oben zitierten Codezeilen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!