(Haupt-Administrator) vergeben?

  • Seite 1 von 3
07.07.2017 22:50
avatar  Zyytox_
#1 (Haupt-Administrator) vergeben?
Zy
Mitglied

Hey,
Ich habe mir einen neuen Forum Account gemacht dies hat seine Gründe.
Mein alter Account hat (Haupt-Administrator) Dies kann er auch behalten.
Meine Frage ist wie kann ich meinem anderen Account (Haupt-Administrator) geben?
Er hat schon hat Admin aber ich will ihn (Haupt-Administrator) geben.
Hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Tristan


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:07
#2 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

schau mal hier nach, gestern fragte jemand fast das gleiche

Wichtig

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:20
avatar  Rudi_
#3 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

@Edeltraud: Nein, das ist meines Erachtens nicht das Gleiche wie in dem anderen Thread. In dem Thema, das du verlinkt hast, geht es darum, bestimmte Benutzergruppen im Forum farbig zu markieren (Admin soll in roter Schrift angezeigt werden).

In diesem Faden soll der Admin zum Hauptadmin gemacht werden. Nur ein Hauptadmin kann einen weiteren Haupt-Admin bestimmen. Das geht so: Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren und Admins. Da dann den Benutzernamen eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:31
avatar  julie
#4 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
ju
Mitglied

@Rudi,
Es gibt keinen Hauptadmin oder Nebenadmin. Jeden den du zum Admin machst, hat die gleichen Rechte wie du auch. Er kann dich auch löschen.

Es sei denn es hat sich mittlerweile was geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 23:41)
avatar  Rudi_
#5 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #4
@Rudi,
Es gibt keinen Hauptadmin oder Nebenadmin. Jeden den du zum Admin machst, hat die gleichen Rechte wie du auch. Er kann dich auch löschen.

Es sei denn es hat sich mittlerweile was geändert.


@julie: Ich meine schon, dass es einen Unterschied gibt. Es gibt Admins und es gibt Hauptadmins.

Admins haben Zugriff zum Administrationsmenü und können sämtliche Inhalte bearbeiten.
Hauptadmins können zusätzlich neue Administratoren benennen und Administratoren löschen

So wie ich das verstehe, gibt es eine Hierarchie unter den Admins.

Spielt aber eigentlich keine Rolle. Um einen Admin oder einen Hauptadmin zu bestimmen, geht man so vor, wie ich es oben beschrieben habe: Admin → Benutzer → Übersicht über Moderatoren und Admins und dann das Gewünschte auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:49
#6 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
Bu
Mitglied

Das was Rudi_ gesagt hat, ist korrekt.

Darüber hinaus kann nur ein Hauptadmin das Forum bei Miranus komplett löschen lassen. Ein Admin kann das nicht.
Und: Ein Hauptadmin kann nie gelöscht werden, weder von einem Admin noch von einem anderen Hauptadmin, denn das wäre sonst wie ein Schiff ohne Kapitän... (Im Todesfall müsste sich dann jemand für eine Sondermaßnahme an Miranus wenden.)

Ursprünglich gab es diese Hierarchie nicht. Die wurde erst später mal eingeführt, aber das ist mittlerweile auch schon wieder viele Jahre her.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:50
avatar  julie
#7 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
ju
Mitglied

Bist du sicher, dass das hier so ist? Meines Wissens hat jeder Admin die gleichen Rechte wie der Forenersteller. Das war auch früher schon so und hat sich auch nicht geändert.

In vielen Foren gibt es diese getrennten Einstellungen, wo der Hauptadmin die Rechte für weitere Admins einstellen kann. Dass es hier auch so ist, ist mir nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 23:56)
#8 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
Bu
Mitglied

Ja klar bin ich mir sicher!

Da solltest du schleunigst mal in deiner Forums-Administration auf Benutzer > Home gehen und weiter unten unter Überblick über Moderatoren und Administratoren, und dort dann im rechten Teil unter Administratoren gucken.

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:59
avatar  Mike48
#9 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

Auch hier ist das so.
Schau in Admin → Benutzer → Home
das siehst du es.
An meinem eigenen Hauptadmin-Account steht das hinter meinem Nicknamen (Haupt-Adminstrator).
In anderen Foren wo ich nur Admin bin steht in der Adminliste: "Nur Haupt-Administratoren können weitere Administratoren benennen" und darunter "Fett geschriebene Mitglieder sind Haupt-Administratoren".


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:04
avatar  julie
#10 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
ju
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #8
Ja klar bin ich mir sicher!

Da solltest du schleunigst mal in deiner Forums-Administration auf Benutzer > Home gehen und weiter unten unter Überblick über Moderatoren und Administratoren, und dort dann im rechten Teil unter Administratoren gucken.

.


Erstens war meine Antwort Rudi gemeint und schleunigst mache ich schon gar nix, Was glaubst du wer du bist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:06 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 00:08)
#11 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
Bu
Mitglied

Ich glaube nicht, sondern weiß seit dem 10. April 2014, dass ich nichts bin, Julie. Nichts bin ich - ich bin eine Null. Nichts wert.

Dann mach es halt morgen, oder übermorgen, oder in einer Woche, ganz langsam, oder gar nie
- aber dann wirst du diese Einstellungsmöglichkeiten auch nicht sehen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:08
avatar  julie
#12 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
ju
Mitglied

@Mike,
Das weiss ich schon, dass der Hauptadmin neue Admins benennen kann und auch wo.Trotzdem hat er dann die gleichen Rechte wie der Hauptadmin und kann ihm löschen. Jednefalls kann ich nichts finden, dass man denen eigene rechte vergeben kann.

Gute Nacht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:11
#13 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

Mensch streitet doch nicht wegen so einem Mist jetzt !

Bussinchen und du denke nicht immer so schlecht von dir !!!

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:19
avatar  Rudi_
#14 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #12
Das weiss ich schon, dass der Hauptadmin neue Admins benennen kann und auch wo.Trotzdem hat er dann die gleichen Rechte wie der Hauptadmin und kann ihm löschen. Jednefalls kann ich nichts finden, dass man denen eigene rechte vergeben kann.


Brr, wieder so eine haarsträubende Diskussion. Dir wurde jetzt dreimal ein Weg aufgezeigt, um es selbst zu überprüfen.

Mit viel Fantasie könnte ich mir noch vorstellen, dass es in deinem Template diese Einstellmöglichkeit nicht gibt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du ein älteres Template verwendest? Ist mir vorhin schon einmal passiert, dass eine Einstellmöglichkeit, die ich für selbstverständlich gehalten habe, im Business und im Standard Template einfach nicht vorhanden ist.

Ansonsten bleibt es dabei: Normalerweise gibt es Admins und Hauptadmins und die haben auch unterschiedliche Rechte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 00:20 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 00:21)
#15 RE: (Haupt-Administrator) vergeben?
Bu
Mitglied


Zitat von Edeltraud im Beitrag #13
Bussinchen und du denke nicht immer so schlecht von dir !!!

Doch, es ist so. Außerhalb dieses Forums, und hier nun auch.
Man bemüht sich nett zu sein, und dafür wird man niedergedrückt.
Wie im realen Leben auch.
Seit 39 Monaten: seit dem 10. April 2014.

Dëjà vu, immer wieder, immer wieder.
Und ich bin immer selber schuld, weil ich mich immer falsch verhalte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!