Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden

22.10.2018 13:40
avatar  yolona
#1 Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
yo
Mitglied

Hallo,
für unser Forum systemische-selbstintegration.de soll ein bestehendes Mitglied als weiterer neuer Administrator benannt werden.
Der Haupt-Administrator hat dies veranlasst.
In der Administration erscheint dieser Nutzer nun auch für mich (normale Administratorin) der Benutzergruppe „Administratoren“ zugeordnet.
Im „Überblick über Moderatoren und Administratoren“ unter „Benutzer > Home“ wird der neue Admin aber nach wie vor nicht als Admin geführt, und, wenn besagtes Mitglied sich einloggt, wird auch nach wie vor nicht das Admin-Panel angezeigt.
Was können wir noch tun, um einem bestehenden Mitglied tatsächlich Admin-Rechte zu geben??
Danke, Karin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 14:05
avatar  julie
#2 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
ju
Mitglied

Admin→Benutzer→runterscrollen→Einen weiteren Administrator hinzufügen

Es genügt nicht, wenn du das Mitglied nur in die Benutzergruppe schiebst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 14:06
avatar  Sami
#3 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
avatar
Xobor

Hallo,

hat sich das Problem erledigt? So wie ich das sehe sind 5 Benutzer in der Benutzergruppe Admins und dieselben 5 Benutzer auch in der Admin-Übersicht unter "Benutzer" > "Home".

Was man leider gerne vergisst oder nicht bemerkt ist das es nicht genügt einen User in die Benutzergruppe "Administrator" zu verschieben, die eigentlichen Admin-Rechte bekommt man erst wenn man unter "Benutzer" > "Home" > "Administratoren" den User da nochmal hinzufügt.

Die identische E-Mail-Anfrage markier ich mal als erledigt da ich jetzt hier geantwortet hab.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 14:52
avatar  yolona
#4 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
yo
Mitglied

..ich habe die Antworten an den Haupt-Administrator weiter.
Bei mir als normalem Admin steht in der Admin-Übersicht weiterhin noch nicht der Benutzer "Philipp".
Soviel derweil


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 15:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 15:04)
avatar  Sami
#5 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
avatar
Xobor

Ups mein Fehler, Philipp hat in der Tat noch keine Adminrechte aber jetzt wisst Ihr ja wo man ihm noch die Adminrechte geben muss :)

Edit: Neue Adminrechte kann übrigens nur der Haupt-Admin vergeben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!