Editiermöglichkeit bei Bildkommentaren

30.06.2017 10:36
#1 Editiermöglichkeit bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit in den Themenbereichen Geschriebenes nochmals später zu verändern.
In den Bildergalerien ist das nicht der Fall, dort kann ein Kommentar lediglich gelöscht und neu geschrieben werden, hinzu kommt, dass die User leider nichtmal ihre Kommentare löschen können, sobald ein neuerer Kommentar drüber steht, das kann dann nur ich als Admin machen, obwohl ich es anders eingestellt habe.
Es wäre jedenfalls schön, wenn es eine Editiermöglichkeit zu jeder Zeit auch bei geschriebenen Kommentaren möglich ist, da sich ja auch mal Schreibfehler einschleichen, die erst später entdeckt werden.

Hat Jemand Erfahrung damit? Ist das grundsätzlich möglich?

LG Ralf
www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:49
avatar  Mike48
#2 RE: Editiermöglichkeit bei Bildkommentaren
avatar
Mitglied

Hatten wir schon mal.
Kannst dich hier mal einlesen
Bildkommentare editieren können


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 03:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 03:16)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Editiermöglichkeit bei Bildkommentaren
Gast
( gelöscht )

...generell war ich schon immer ein Verfechter der Editiermöglichkeit in den Bildkommentaren. allerdings muss sie administrativ einstellbar sein, denn wenn jeder nach Belieben immer und überall seine Bildkommentare ändern könnte oder dürfte, würde ein heilloses Durcheinander entstehen und gegebenenfalls kommentarbedingte Zusammenhänge zerreißen.

Momentan ist es ja so, dass man nach Verfassen seines Kommentares diesen wieder löschen kann. Vor dem Löschen sollten man im Textareal alles kopieren, damit man nicht noch mal neu schreiben muss, sondern nur die Rechtschreibfehler korrigieren, dann kann man das Ganze als neuen Kommentar wieder einfügen.

Wenn eine Antwort erfolgte, die sich auf einen eigenen Kommentar bezieht, sollte generell kein Edit mehr möglich sein.

MfG

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 04:19 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 04:19)
#4 RE: Editiermöglichkeit bei Bildkommentaren
Bu
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #3
...generell war ich schon immer ein Verfechter der Editiermöglichkeit in den Bildkommentaren. allerdings muss sie administrativ einstellbar sein, denn wenn jeder nach Belieben immer und überall seine Bildkommentare ändern könnte oder dürfte, würde ein heilloses Durcheinander entstehen und gegebenenfalls kommentarbedingte Zusammenhänge zerreißen.


Ganz meine Meinung.


Zitat von Fränki im Beitrag #3
Momentan ist es ja so, dass man nach Verfassen seines Kommentares diesen wieder löschen kann. Vor dem Löschen sollten man im Textareal alles kopieren, damit man nicht noch mal neu schreiben muss, sondern nur die Rechtschreibfehler korrigieren, dann kann man das Ganze als neuen Kommentar wieder einfügen.


Genau so mache ich es auch, als Notbehelf. Das ist und bleibt aber eben nur eine Krücke, da man die schöne Editiermöglichkeit bei Forumsbeiträgen gewöhnt ist.


Zitat von Fränki im Beitrag #3
Wenn eine Antwort erfolgte, die sich auf einen eigenen Kommentar bezieht, sollte generell kein Edit mehr möglich sein.

Hier bin ich anderer Meinung: Das sollte vom Admin individuell einstellbar sein, so wie bei den Forumsbeiträgen.


Wunsch: Die Bildkommentare sollten generell genauso gehandhabt werden wie die Forumsbeiträge. (z.B. auch Zitatfunktion)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!