Einschränken von Bildkommentaren ?

02.07.2014 01:25
avatar  ( gelöscht )
#1 Einschränken von Bildkommentaren ?
Gast
( gelöscht )

... gibt es eine Möglichkeit, Bildkommentare in der Bildergalerie dahingehend einzuschränken, dass user "A" das Bild von user "Z" nicht kommentieren darf ?

Ähnlich der "Nachricht ignorieren" - Funktion im Forum ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 01:44)
avatar  Elke
#2 RE: Einschränken von Bildkommentaren ?
avatar
Mitglied

Ja, wenn User Z seine Alben erstellt hat, kannst du User A die Kommentierrechte für jedes Album von User Z sperren. Unter: Extras ---- Bildergalerie ----- ganz unten "Übersicht der Fotoalben" - in den jeweiligen Alben die Nutzerrechte für User A sperren. Vorher müsstest du aber für User A eine eigene Benutzergruppe anlegen. Denn Rechte kannst du ja nur an Benutzergruppen vergeben.

Mitglieder selber können glaube ich die Kommentarfunktion für andere Mitglieder nicht sperren. Das weiß ich aber nicht, weil wir unsere Bildergalerie nicht nutzen.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!