Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen

  • Seite 2 von 2
29.06.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 22:37)
avatar  Mike48
#16 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Fernando1 im Beitrag #15
Dass die gesendeten Mails auf dem Mail-Server gespeichert werden, glaube ich Dir nicht. Wenn ich die Outlook-Fehlermeldung richtig interpretiere, werden zur Zeit wegen der Sicherheitsprobleme (keine gültige Zertifizierung) auf dem Mail-Server überhaupt keine gesendeten Mails gespeichert.

Du kannst mir ruhig glauben, die gesendeten Mails werden auf dem Server gespeichert.
Wie kommen sonst andere an diese gesendeteten Mails von mir. Die können bestimmt nicht in mein Outlook gucken. Wenn das so wäre, würde ich sofort meine Outlook deinstallieren, meinen PC verschrotten, Microsoft verklagen und weiß noch was ich tuen würde.

Um dieses falsche Postfach "Gesendet" zu löschen versuch mal folgendes
- Markier mit der linken Maustatste das Postfach "fernando@win-raid.com"
- Klick mit der rechten maustaste auf den falschen Ordner "Gesendet" der nicht der Unterordner von Postfach ist
- Wähle "Ordner löschen" aus (wenn die option nicht ausgegraut ist)


Wenn das funktioniert ist schon mal der falsche Ordner weg.
Den kann Outlook nämlich nicht sychronisieren.

Teste mal was dann passiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 23:23
#17 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Du kannst mir ruhig glauben, die gesendeten Mails werden auf dem Server gespeichert.
Wie kommen sonst andere an diese gesendeteten Mails von mir. Die können bestimmt nicht in mein Outlook gucken.
Die von mir versandten eMails werden zum eMail Server des Empfängers verschickt, aber von Outlook offenbar nicht gespeichert (aus Sicherheitsgründen).
Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Um dieses falsche Postfach "Gesendet" zu löschen versuch mal folgendes
- Markier mit der linken Maustatste das Postfach "fernando@win-raid.com"
- Klick mit der rechten maustaste auf den falschen Ordner "Gesendet" der nicht der Unterordner von Postfach ist
- Wähle "Ordner löschen" aus (wenn die option nicht ausgegraut ist)
Einen Ordner "Gesendet" gibt es in meinem Outlook nur als Unterodner des Ordners "Posteingang". Der zuvor angelegte Ordner "Gesendete Elemente" existiert nicht mehr, weil ich den eMail-Account für fernando@win-raid.com komplett gelöscht und dann nach Deinen Ratschlägen neu erstellt hatte.
Zur Zeit kann ich weder den Ordner namens "Synchronisationsprobleme (nur dieser Computer)" noch die von MS Outlook erfolgreich verschickten zahlreichen Testnachrichten löschen. Das Löschen wird mit folgender Begründung abgelehnt: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."
Auch daraus schließe ich, dass seitens Outlook außerhalb meines Computers nichts gespeichert wird (aus den bekannten Sicherheitsgründen).

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 23:42)
avatar  Mike48
#18 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Sind die Mails denn im Orden "fernando@win-raid.com/Posteingang/Gesendet" ?
Ich kann im Posteingang und in den anderen Ordnern die Mail löschen ohne Fehlermeldung.
Es gibt ein Problem bei dir, hat nichts mit Xobor zu tun, würde ich mal sagen. Sonst hätte ich es auch.

Ist das denn immer noch die gleiche Meldung?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 23:47
#19 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #18
Sind die Mails denn im Orden "fernando@win-raid.com/Posteingang/Gesendet" ?
Ich kann weder die eine von mir selbst verschickte Nachricht löschen, die sich im Unterordner "Gesendet" befindet noch die zahlreichen Testnachrichten, die sich im Ordner "Posteingang" befinden.
Zitat von Mike48 im Beitrag #18
Ist das denn immer noch die gleiche Meldung?
Welche Meldung meinst Du?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 23:59)
avatar  Mike48
#20 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Mach dein Outlook mal zu und starte es neu.

Die Mails sind ja vielleicht auf dem Server wirklich schon weg und sind nur im Outlook zu sehen.
Wenn du auf "fernando@win-raid.com/Posteingang" gehst kannst du im Menü auf "Ordner aktualisieren" gehen.




Dann wirden die Ordner von "fernando@win-raid.com" aktualisiert.

Was passiert dann?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 00:10
#21 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

An den Inhalten der Ordner im Account "fernando@win-raid.com" ändert sich nichts.
Wenn ich versuche, eine der Testmails oder die eine von mir gesendete Mail zu löschen, erscheint folgende Meldung:

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 17:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 17:19)
avatar  cuxi
#22 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Das gleich Problem wie bei meinem Outlook, es funktioniert alles ,
ich habe es nur ein wenig anders eingestellt, was aber keine Probleme macht ich bekomme die Mails und kann sie auch verschicken, nur das Zertifikat, welches seit 2010 abgelaufen ist macht auch bei meinem Outlook Probleme, aber ivh bekomme wenigstens die Maiels wenn ich da auf okay drücke dann läuft das.
meine Einstellungen zeige ich gerne auch hier noch mal da ich das nicht mit IMAP, sondern mit POP3 mache

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 17:19 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 17:21)
avatar  cuxi
#23 RE: Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
avatar
Mitglied

Zitat von Fernando1 im Beitrag #1
Lieber Xobor-Support (insbesondere @Ingmar),
diesen Beitrag meinte ich

es ist ja prinzipiell eine schöne Sache, dass Administratoren eines kostenpflichtigen Xobor-Forums mehrere Forum-eigene eMail Adressen vergeben können.
Das Problem besteht jedoch darin, dass derartige eMail Adressen im IMAP-Modus praktisch nicht nutzbar sind, weil das für den Server "jv63.homepagemodules.de" vergebene Sicherheits-Zertifikat seit Juli 2010 abgelaufen ist und deshalb der genannte Server von eMail-Programmen wie MS Outlook 2016 nicht für vertrauenswürdig angesehen wird.

Mit MS Outlook konnte ich zwar im IMAP-Modus erfolgreich einen neuen eMail-Account mit meiner Forum-eigenen eMail-Adresse einrichten, aber es gab und gibt folgende Schwierigkeiten:
1. Die versandten eMails werden nicht gespeichert und können daher vom Versender nicht eingesehen werden.
2. Obwohl ich das abgelaufene Sicherheits-Zertifikat immer wieder erfolgreich importiert habe, bekomme ich bei jedem Start von Outlook Fehlermeldungen (siehe unten).

Hier sind die entsprechenden Screenshots:



Weil man als Inhaber eines Xobor-Forums den Team-Mitgliedern und den "normalen" Mitgliedern unter diesen Umständen die Einrichtung einer Forum-eigenen eMail-Adresse nicht empfehlen kann, bitte ich darum, die von mir geschilderten Probleme bei der Nutzung eines Forum-eigenen eMail-Kontos abzustellen.

Mit besten Grüßen von der Nordsee
Dieter


Das gleich Problem wie bei meinem Outlook, es funktioniert alles ,
ich habe es nur ein wenig anders eingestellt, was aber keine Probleme macht ich bekomme die Mails und kann sie auch verschicken, nur das Zertifikat, welches seit 2010 abgelaufen ist macht auch bei meinem Outlook Probleme, aber ivh bekomme wenigstens die Maiels wenn ich da auf okay drücke dann läuft das.
meine Einstellungen zeige ich gerne auch hier noch mal da ich das nicht mit IMAP, sondern mit POP3 mache

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!