Noreply-Email-Adressen

06.02.2019 09:17 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 09:24)
avatar  River
#1 Noreply-Email-Adressen
avatar
Mitglied

Da für viele nicht klar ist, wozu no-reply-E-Mail-Absender nützlich sind, hier die Erklärung:

Man sendet eine E-Mail ab - Bestätigungen, Newsletter oder ähnliches - auf die man keine Antwort haben möchte (geschriebener Text).

No reply = Nicht antworten ist ein geläufiger Begriff (meistens) und der Empfänger weiß sofort, dass man auf diese E-Mail nicht antworten kann.

Da der Absender im Inhalt ersichtlich ist, kann sich derjenige auf der Webseite über die offizielle Email-Adresse an den Webseiteninhaber wenden.

Dadurch wird vermieden, dass E-Mails nicht über die allgemein gültigen Kontaktadressen eingehen.

Dazu habe ich einen Internetlink herausgesucht, damit sich User, die wenig im Internet unterwegs sind oder Englisch nicht beherrschen, schlau machen können.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 10:10
avatar  Mike48
#2 RE: Noreply-Email-Adressen
avatar
Mitglied

Hallo @River

das hat mit dem Problem >> bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt (13) << nichts zu tuen.

Dort geht es darum, dass SMTP-Mail Server von Miranus auf diversen Sperrlisten stehen die die Provider und andere SMTP-Mail Server abfragen und füttern.

Zum Beispiel steht der Server het16.serv.miranus.com [138.201.121.24] bei Weighted Private Block List noch in der Liste.

Das kann bei einem Provieder wie die Telekom dazu führen, das alle E-Mails die von het16.serv.miranus.com kommen bei der Telekom blockiert werden. Die kommen also nicht beim Empfänger an.

Bei Heise sind 12 seriöse DNSBL gelistet und können da auch abgefragt werden.
https://www.heise.de/netze/tools/spam-listen/


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 19:25
avatar  River
#3 RE: Noreply-Email-Adressen
avatar
Mitglied

Nur für dich, Mike: Ich bezog mich darauf, dass ich mit Basistarif nicht die Notwendigkeit dafür sehe, vom bisherigen Standard abzuweichen.

Wie die Blockade zustande kommt, weiß ich schon.

Es geht mir also nur um den Verbesserungsvorschlag wegen Basistarif. Es gibt zig Verbesserungsvorschläge, die schon lange auf Halde liegen und wichtiger wären und ich meine, dass der Standard völlig ausreichend ist, solange man kein Riesenforum oder eine Firma über Xobor laufen hat. Deshalb ist die Möglichkeit der Anpassung ab dem höheren Tarif völlig ausreichend und wohl auch nicht nur aus diesem Grund ebenso fixiert.

Also ich wünsche mir stattdessen Programmierarbeit, die mehr Nutzen bringt.

Viele Grüße
River

PS: Wenigstens von dir erwarte ich entsprechendes Verstehen meiner Beiträge, wobei das jetzt ganz praktisch ist. Kann ich genau sagen, was ich mir als Kunde wünsche, weil es einen Mehrwert hat.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 19:34 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 19:37)
#4 RE: Noreply-Email-Adressen
avatar
Mitglied

@River

Es hat durchaus einen Mehrwert, wenn durch rege fachliche Beteiligung Probleme erkannt und Lösungen herbeigeführt werden.
Wie in dem Gesprächsfaden, welcher offenbar zu diesem Thema im Kaffeeklatsch Anlass gab.

An alten, möglicherweise überholten Dingen festzuhalten, macht da wenig Sinn und ist eher kontraproduktiv.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!