Datenschutz, EMAIL Adresse....

03.10.2019 16:51
#1 Datenschutz, EMAIL Adresse....
Ma
Mitglied

Ich habe gleich 3 Fragen:

1. Wenn ich ein Forum erstelle steht im Forum immer meine Adresse bzw. mein richtiger Name. Die EMAIL Adresse muss aber nicht passend zu meinem richtigen Namen sein, oder?

2. Der Datenschutz von XOBOR. Wie aktuell ist er jetzt? Genügt er den Voraussetzungen das man gut abgesichert ist oder sollte man selbst im eigenen Forum noch mehr zu dem Thema erwähnen.
Es gab hier vor längerem schon mal dieses Thema mit dem Datenschutz...Wie ist jetzt der aktuelle Stand.

3. Schade das man in der kostenlosen Version keine Portalseite erstellen kann. Wird es dies irgendwann geben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 17:44
avatar  River
#2 RE: Datenschutz, EMAIL Adresse....
avatar
Mitglied

Hallo Marit,

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #1
1. Wenn ich ein Forum erstelle steht im Forum immer meine Adresse bzw. mein richtiger Name. Die EMAIL Adresse muss aber nicht passend zu meinem richtigen Namen sein, oder?



Die E-Mail-Adresse muss nicht deinen Namen beinhalten - wie z.B. Marit-Wappler@web.de. Der Account muss aber echt sein - man muss mit dieser E-Mail-Adresse erreichbar sein.

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #1
2. Der Datenschutz von XOBOR. Wie aktuell ist er jetzt? Genügt er den Voraussetzungen das man gut abgesichert ist oder sollte man selbst im eigenen Forum noch mehr zu dem Thema erwähnen.
Es gab hier vor längerem schon mal dieses Thema mit dem Datenschutz...Wie ist jetzt der aktuelle Stand.


Das musst du dir selber durchlesen - DSGVO - Datenschutz im Forum.
Wenn du also keine anderen Inhalte als in der DSGVO von Xobor aufgeführt im Forum hast, sollte der Standard reichen. Ansonsten musst du deine Datenschutzerklärung eben erweitern.

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #1
3. Schade das man in der kostenlosen Version keine Portalseite erstellen kann. Wird es dies irgendwann geben?


Das glaube ich eher nicht und ehrlich gesagt, kommt immer mal jemand und möchte dies oder jenes inklusive haben und wenn man all diese Wünsche addiert, dann ist am Ende alles kostenlos. Und dann kann die Belegschaft inklusive Chef von der Firma Miranus in Berlin auf dem Ku'damm zum Betteln gehen, damit unsere Foren finanziert werden können.^^

Der Basistarif kostet nicht die Welt und ich meine, andere Hobbys sind wesentlich teurer. An deiner Stelle würde ich den Basistarif nehmen - du hast dann noch einige Features und Vorteile mehr.

Und du würdest gleichzeitig deinen Anteil zum Forenhaushaltsausgleich leisten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 18:00
#3 RE: Datenschutz, EMAIL Adresse....
Ma
Mitglied

Ich muss leider auf kostenlos umstellen lassen bzw. ein neues, kostenloses Forum erstellen. Meine Portalseite wäre dann eben weg...deshalb die Frage.

Von meiner Seite her würde das mit dem Datenschutz reichen. Aber ich bin kein Anwalt und habe auch kein Geld für einen Anwalt um evtl. zu erfahren ob ich doch noch Zusatzdinge brauche. Kenne mich mit dem Thema nicht aus. Mal will ja möglichst keine Probleme mit seinem eigenem Forum haben, nur weil. z.Bsp. ein Bild zu sehen ist was da angeblich nicht hinpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 22:45
#4 RE: Datenschutz, EMAIL Adresse....
Ma
Mitglied

Kann man irgendwie bzw. irgendwo sehen wie ein kostenloses Forum aussieht, also wie viel Werbung zusehen ist? Ein Beispielforum o.ä.?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 23:54
#5 RE: Datenschutz, EMAIL Adresse....
avatar
Mitglied

Hallo Marit.

hier kannst eines sehen: http://170556.homepagemodules.de/

Unter der Navigation, ist alles an Werbung, kann man auch seitlich einstellen, statt oben. Im kostenlosen kannst 1 Plugin schalten.
Dreispaltiges Layout von TriplM, wurde mal für die kostenlosen gemacht. Sieht aus wie ein Portal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 08:11
avatar  Mike48
#6 RE: Datenschutz, EMAIL Adresse....
avatar
Mitglied

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #4
Kann man irgendwie bzw. irgendwo sehen wie ein kostenloses Forum aussieht, also wie viel Werbung zusehen ist? Ein Beispielforum o.ä.?

Mach doch einfach ein neues Forum auf und benutze es als Testforum.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!