Kalender

16.06.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 22:23)
avatar  ( gelöscht )
#1 Kalender
Gast
( gelöscht )

Hi usw ;--)

Betreff Kalender habe ich mir mal erlaubt eine Kleinigkeit zu entdecken ;--)))
Bei der Monatsansicht wird ja auch ein Teil des Vormonats und ein Teil des Folgemonats angezeigt, sofern dafür noch Platz vorhanden ist. Wenn ich nun z. Bsp. beim 1. des Folgemonats einen Termin eintrage, so wird dieser allerdings im aktuellen Monat übernommen.

Termin: ⚠️ Beispiel ⚠️ habe ich in der aktuellen Ansicht des Monats beim 01.07.2017 eingetragen , übernommen wird dieser allerdings für den 01.06.2017



Wenn man´s weiß kann man sich zwar darauf einstellen würde es allerdings begrüßen wenn dieses "behoben" werden würde ;--) Die einfachste Lösung wäre meines Erachtens nach den Vor- bzw. Folgemonat komplett beim aktuellen Monat auszublenden ;--)

Ps.: Wen´s interessiert → Die Symbole ⚠️ und weitere lassen sich recht leicht einfügen ;--) Auf folgender Seite einfach das Symbol kopieren und im Termin unter z. Bsp. Name eintragen ;--)
-→ Sonderzeichen und Symbole zum kopieren ←-


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 11:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kalender
Al
Alice ( gelöscht )

Für die Technik: Ich konnte den Fehler in meinem Testboard reproduzieren.

Räuberpapa: Für diesen Bug wurde ein Ticket (#740) erstellt - bedeutet, es ist auf der ToDo-Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 15:38
avatar  Ingmar
#3 RE: Kalender
avatar
Technik

Das Problem ist ein falscher "neues Ereignis erstellen" Link.

Wenn du auf den Link in einem der Felder klickst, die zum nächsten Monat gehören, wir das Datum des neuen Ereignisses nicht korrekt augefüllt.
Du kannst den Fehler dann immernoch vermeiden, indem du vor dem Speichern des Ereignisses das Datum prüfst und korrigierst.

Wird mit dem nächsten Update behoben, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 13:01
avatar  Lobbo
#4 RE: Kalender
avatar
Mitglied

Ich hänge hier mal einen anderen Bug mit an.

Erstellt man einen neuen Ereignis Typ und deaktiviert in den Rechteeinstellungen "an Events teilnehmen" wird trotzdem unterhalb eines Eintrags im Kalender das Wort Teilnahmestatus: angezeigt.
Da man ja nicht daran teilnehmen kann sollte das auch ausgeblendet werden.

Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 12:51
avatar  TUX
#5 RE: Kalender
avatar
TUX
Mitglied

... und noch ein Bug: Mitglieder können eigene Kalenderkommentare nicht löschen, obwohl die entsprechenden Rechte vergeben sind. Und nochmals die Bitte (wie schon an dieser Stelle angebracht) sollte es möglich sein, dass Kalendereinträge und -Kommentare auch von Moderatoren bearbeitet werden können. Nicht nur von den Admins.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal vorab
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 15:46)
avatar  Mike48
#6 RE: Kalender
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #4
Erstellt man einen neuen Ereignis Typ und deaktiviert in den Rechteeinstellungen "an Events teilnehmen" wird trotzdem unterhalb eines Eintrags im Kalender das Wort Teilnahmestatus: angezeigt.

Habe ich bei mir mit einem Plugin beseitigt.
Plugin-Element: Kalender-Events Footer

1
2
3
4
5
6
 
<script>
/* begin - Teilnahmestatus aus Events entfernen die keine Teilnahme haben - */
$('.event_type_8, .event_type_9').find('.event_desc').parent().contents().filter(function() {return this.nodeType === 3;}).remove();
$('.event_type_8, .event_type_9').find('.event_desc').siblings('hr').remove();
/* begin - Teilnahmestatus aus Events entfernen die keine Teilnahme haben - */
</script>
 



Bei mir sind die event_type_8 und event_type_9 ohne Teilnahme.
Muss individuell angepasst werden.

Welcher event_type_? es ist kann man an den Ereignistypen im
Admin → Extras → Kalender → Ereignistypen
abzählen.

Man kann das Script auch in die Fußzeile setzen.

wird dann unnötiger Weise auf allen Seiten ausgeführt statt nur im Kalender


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 15:57
avatar  Mike48
#7 RE: Kalender - Mitglieder können keine Kommentare löschen
avatar
Mitglied

Zitat von TUX im Beitrag #5
Mitglieder können eigene Kalenderkommentare nicht löschen

Stimmt. Geht bei mir auch nicht.

Business Template


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 16:01
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kalender - Mitglieder können keine Kommentare löschen
Gast
( gelöscht )

Mike , man könnte ja Dein Script aus Beitrag#6 auf die Kalenderseite eingrenzen...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 16:55
avatar  Mike48
#9 RE: Kalender - Mitglieder können keine Kommentare löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #8
Mike , man könnte ja Dein Script aus Beitrag#6 auf die Kalenderseite eingrenzen

Bestimmt.
Kann jeder machen wie er will.
Ich habe mir ein Plugin gebastelt mit allem drin was ich in meinem Forum so brauche und verbogen habe.

Der Code steht ja da und einer wills in der Kopfzeile, der ander in der Fußzeil und mir ist es egal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 16:58
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kalender - Mitglieder können keine Kommentare löschen
Gast
( gelöscht )

...irgendwie biste etwas komisch in letzter Zeit, aber das muss jeder selber wissen. Nix für ungut.

LG, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 17:18)
avatar  Mike48
#11 RE: Kalender - Mitglieder können keine Kommentare löschen
avatar
Mitglied

Wenn du nochmehr Code schreibst um es auf die Kalenderseite zu beschränken ist das in meinen Augen kontraproduktiv.
Der ganze Code wird dann erstmal geladen und dann erst beim Client ausgeführt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!