Kalender Ereignis mit HTML Tabelle

10.02.2020 04:32
#1 Kalender Ereignis mit HTML Tabelle
avatar
Mitglied

Hallöchen liebe Xobor Freunde

Ich betreibe ein Forum für eine Formel 1 Liga auf der PS4.
Wir nutzen das Forum für den ganzen Ligabetrieb.

Unsere An- und Abmeldungen Erfolgen über die Ereignisse im Kalender.
Wie kann ich eine Google Tabelle in das Ereignis einbetten?
In Forumbeiträgen nutze ich den HTML Code aber im Kalender funktioniert es leider nicht.
Unter Extras und Kalender kann ich auch keine HTML Codes aktivieren.

Danke schon mal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 04:36
#2 Beispiel-Code ... Kalender Ereignis mit HTML Tabelle
avatar
Mitglied

Hier mal ein Beispiel Code, der im normalen Forum funktioniert aber in Kalender-Ereignissen nur als Text angezeigt wird

<iframe width="850" height="700" src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vS8XAgJJ8Z8_M5oNTnzRFMLwlx8gmxzEfxGGBuC3qg5rbpwnKOUeLhfkqHvWrT8os2ehQoO7W04VVVO/pubhtml?gid=229613926&range=A2:N27&single=false&widget=false&headers=false"></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 10:03
avatar  Ingmar
#3 RE: Beispiel-Code ... Kalender Ereignis mit HTML Tabelle
avatar
Technik

Ganz allgemein raten wir dringend von der Verwendung von HTML im Forum ab. Sofern nur Admins das dürfen gibt es zwar nicht direkt ein Sicherheitsproblem - es ist aber sehr einfach mit ein paar falschen Codes unschöne Darstellungsfehler zu erzeugen. Im Wiki gibt es unter Anderem deswegen gar keine Möglichkeit, HTML zu nutzen.

Du kannst das aber alles über die Forencodes realisieren:

In deinem Fall könntest du so etwas machen:

Admin→Layout→Iconbar→Neuer Forencode

Ersetze:

1
 
[googledoc] ... [/googledoc]
 



Mit

1
2
3
 
<iframe width="850" height="700" src="
...
"></iframe>
 



Danach kannst du dann sowohl im Wiki als auch in Beiträgen folgendes machen, um die Tabelle einzubinden:

1
 
[googledoc]https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vS8XAgJJ8Z8_M5oNTnzRFMLwlx8gmxzEfxGGBuC3qg5rbpwnKOUeLhfkqHvWrT8os2ehQoO7W04VVVO/pubhtml?gid=229613926&range=A2:N27&single=false&widget=false&headers=false[/googledoc]
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 11:37
#4 RE: Beispiel-Code ... Kalender Ereignis mit HTML Tabelle
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke für deine Hilfe.
HTML ist nur für uns zwei Admins erlaubt und Forencodes sind mir auch lieber.
Ich werde dein Tipp gleich mal ausprobieren, da kann ich HTML wieder deaktivieren 💪🏻😎

vielen lieben Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!