Blog jetzt auch noch fehlerhaft

  • Seite 4 von 5
23.01.2018 11:20
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#46 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Jetzt sind wieder fast zwei Wochen vergangen und noch immer habe ich hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Die Sache entwickelt sich zum Ärgernis und man bekommt vom Support einfach keine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 11:40
#47 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ma
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #37
Da du ja gesehen hast, dass ein Performance-Problem vorliegt, wie wäre es denn, die Performance zu erhöhen?




Es sind doch nicht viele Seiten auf dem Server

Reverse IP results for psychose-online.net (46.4.4.180)
==============

There are 308 domains hosted on this server.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 13:42
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#48 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Main Waller im Beitrag #47
Es sind doch nicht viele Seiten auf dem Server Reverse IP results for psychose-online.net (46.4.4.180)==============There are 308 domains hosted on this server.


Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Und im Übrigen steht das hier nicht zur Diskussion. Fakt ist, es gibt ein Performance-Problem. Das Problem wurde von Miranus bereits vor über einem halben Jahr erkannt und bisher nicht behoben. Auf eine Antwort wartet man hier vergebens.

Zitat
Dies ist ein Bugreport zum Thema "Blog jetzt auch noch fehlerhaft"
Bitte antworten Sie in diesem Thema nur, wenn Sie ebenfalls von diesem Problem betroffen sind oder zur Lösung des Problems beitragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 13:48
#49 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ma
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #48
Zitat von Main Waller im Beitrag #47
Es sind doch nicht viele Seiten auf dem Server Reverse IP results for psychose-online.net (46.4.4.180)==============There are 308 domains hosted on this server.


Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Und im Übrigen steht das hier nicht zur Diskussion. Fakt ist, es gibt ein Performance-Problem. Das Problem wurde von Miranus bereits vor über einem halben Jahr erkannt und bisher nicht behoben. Auf eine Antwort wartet man hier vergebens.




Ich glaube schon, da ich Beruflich auch in diesem Umfeld tätig bin, außerdem anhand des smileys sollte man erkennen das es ironisch gemeint war.

Der Server ist überladen meiner Meinung nach.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 13:55
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#50 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Main Waller : Ja, von allen Xobor-Foren haben wir die meisten Talk-Beiträge und die Ladezeiten sind extrem.

Aber es kann doch nicht sein, dass der Server in die Knie geht, wenn ein Forum zu viele Beiträge hat?

Ich finde jedenfalls, ich habe nun lange genug gewartet und meine Mitglieder schütteln auch nur noch mit dem Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:19
#51 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ma
Mitglied

Nein, das sollte definitiv nicht sein.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:44
#52 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Administrator

Dazu wurde hier bereits alles geschrieben:
Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr (2)

Bitte haben Sie also noch einen Tag Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:49
#53 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Administrator

Zitat von Main Waller im Beitrag #47
Es sind doch nicht viele Seiten auf dem Server Reverse IP results for psychose-online.net (46.4.4.180)==============There are 308 domains hosted on this server.
Die öffentliche IP der Foren sagt nichts darüber aus, auf welchem Serververbund das Forum tatsächlich liegt. Öffentlich sind nur Proxys zugänglich, welche entsprechend filtern und an das Backend verteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 15:31 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 15:53)
#54 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ma
Mitglied

Das kann ich auch gerne aufzeigen.

Beispiel unser Forum verbirgt sich hinter 46.4.4.197 (Proxy) und reale IP ist 217.X.206.182 SPEEDBONE GmbH

Ich hab mal ein Oktett mit X editiert.

Ich lasse es mal gut sein, da es mit dem eigentlichen Problem von @Tinette Lathée nichts zu tun hat.

Viele Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:15
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#55 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag #52
Dazu wurde hier bereits alles geschrieben:
Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr (2)

Bitte haben Sie also noch einen Tag Geduld.


@Johannes : Also erstens lese ich nicht alle Threads im Forum mit, sondern in der Regel nur meine eigenen. Wenn ich eine Fehlermeldung herausgebe, erwarte ich, dass diese auch beantwortet wird und ich nicht irgendwo in einem anderen Thread suchen muss, ob andere Nutzer vielleicht ein ähnliches Problem haben!

Und zweitens hat der Serverumzug bei uns nichts bewirkt. Die Ladezeiten sind nach wie vor sehr lang, wenn man im Talk neue Themen erstellt. Es ist alles unverändert, man wartet und wartet bis die Seite mit dem neuen Thema geladen ist.

Meine Geduld ist wie gesagt am Ende und bisher ist keine Verbesserung in Sicht. Wie lange soll das noch so weitergehen? Der Talk wird inzwischen von vielen Mitgliedern nicht mehr genutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:40
#56 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Administrator

Wir haben noch wenig Erfahrungen mit "großen" Talks und deren Performance. Sie haben hier ~19.000 Einträge auf 415 Seiten. Das anzeigen und antworten schient ohne Probleme schnell zu gehen. Nur das neue Talk-Thema dauert entsprechend lange.

Bislang sind Sie mit ihrem Forum offenbar die einzige, welche dieses Problem feststellt.
Mit Sicherheit lässt sich die Geschwindigkeit beim erstellen neuer Talk-Themen optimieren. Es ist jedoch kein kleines Unterfangen. Wir werden das auf jeden Fall noch angehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:51
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#57 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Johannes : Das gleiche hat Ingmar mir vor über sechs Monaten auch schon geschrieben. Wann wird man das Problem angehen? Wie lange müssen wir noch warten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 20:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 20:20)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

Der Thementitel ist etwas irreführend. Da steht "Blog", aber es geht um "Talk" ?

Ich nutze den Talk so, wie er wohl auch konzipiert ist, wenn man sich die Ankündigungen mal durchliest, ... nämlich als schnellen (kurzfristigen) Meinungsaustausch unter den Usern und bereinige ihn regelmäßig um uralte Einträge, so dass er immer tadellos funktioniert.

Zum einen liest da ohnehin keiner mehr nach, zum anderen ist es nicht Sinn und Zweck des Talks, als Forum im Forum zu dienen, um zigtausend Beiträge aufzuheben.
Von daher sehe ich das keinesfalls als Bug an, sondern eher als unsachgemäße Nutzung des Tools.
Wenn man die tausenden Einträge noch braucht, die den Talk in die Knie zwingen, kann man sie auch ins Forum verschieben, ... da wo sie hingehören.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 02:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 02:25)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#59 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Fränki im Beitrag #58
Von daher sehe ich das keinesfalls als Bug an, sondern eher als unsachgemäße Nutzung des Tools.


Es ist vollkommen uninteressant, wie du das siehst. Miranus hat bereits eingeräumt, dass ein Performance-Problem vorliegt und dieses soll auch behoben werden. Wir nutzen den Talk grundsätzlich nur für Smalltalk und genau dafür ist er vorgesehen.

Der Thementitel muss dich schon gleich gar nicht interessieren, Wenn du dich hier im Forum unbedingt nützlich machen willst, dann mach das dort, wo deine Meinung gefragt ist. Zur Erinnerung:

Zitat
Dies ist ein Bugreport zum Thema "Blog jetzt auch noch fehlerhaft"
Bitte antworten Sie in diesem Thema nur, wenn Sie ebenfalls von diesem Problem betroffen sind oder zur Lösung des Problems beitragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 02:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 03:10)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

Bei mir funktioniert der Talk einwandfrei, tolles Tool, das man ab und zu bißchen pflegen muss. Von daher fühle ich mich auch von diesem Thread betroffen, da bei sachgemäßer Verwendung des angesprochenen Features keine Bugs auftreten.

@Tinette Lathée

Zitat
Zitat aus Beitrag #56: "Sie haben hier ~19.000 Einträge auf 415 Seiten. "



Dafür ist der Talk vom Konzept her ganz sicher nicht gedacht.

Es zeugt nun auch nicht grad von geistiger Größen anderen Usern hier den Mund zu verbieten und sie in die Schranken weisen zu wollen.
...man sollte gelegentlich das Hirn einschalten, was Tools und zielführende Themenüberschriften betrifft, bevor man beleidigend wird.
Über einen angemessenen Umgangston hilft auch "Das beste Forum der Welt" nicht hinweg.

(meine Meinung äußern zu dürfen, werde ich sicher nicht vorher beim Threadersteller hinterfragen)

MfG

Der Verfasser wurde 29.01.2018 08:44 von Johannes für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Bitte verzichten Sie auf beleidigende Aussagen wie z.B. "...man sollte gelegentlich das Hirn einschalten"
Verwarnung ausgesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!