Blog jetzt auch noch fehlerhaft

  • Seite 2 von 5
04.07.2017 14:54
avatar  Rudi_
#16 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Aktuell gibt es leider immernoch einen Fehler bei der Verwendung von eigenen Templates in Kombination mit Sprach-Anpassungen, daher würde ich in diesem Fall ausnahmsweise auf diese Neu-Berechnung verzichten. Sofern du im Talk-Template keine Änderungen hast sollte das auch so erstmal alles auf dem neuesten Stand sein.


@Ingmar: Ok, also das Update für den Talk wurde trotzdem eingespielt, auch wenn ich die Templates jetzt nicht neu berechnen lasse? Es sind dann also keine weiteren Schritte notwendig? Ich dachte nämlich, das Update vom 4.7. sei der Bugfix für den Talk, aber dann ist es wohl ein anderes Update?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 15:02)
avatar  Rudi_
#17 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Hm, ich habe jetzt mal den Talk getestet. Das Erstellen von neuen Themen zieht immer noch sehr lange Ladezeiten nach sich. Entsprechend wird es sicherlich auch wieder Mehrfachbeiträge geben. Allerdings funktioniert das Löschen von Beiträgen jetzt wieder einwandfrei, was vorher nicht funktionierte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:12
avatar  Ingmar
#18 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #17
Das Erstellen von neuen Themen zieht immer noch sehr lange Ladezeiten nach sich.


Ja, das geht definitv noch zu lang. Allerdings scheint das nur neue Themen zu betreffen - bei neuen Beiträgen tritt das nicht auf.

In beiden Fällen kann ich aber nun keine doppelten Posts mehr absetzen:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:46
avatar  Rudi_
#19 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Ja, das geht definitv noch zu lang. Allerdings scheint das nur neue Themen zu betreffen - bei neuen Beiträgen tritt das nicht auf.



@Ingmar: Ja genau, es betrifft nur die neuen Themen, nicht die neuen Beiträge. Das war vor dem Update auch schon so.

Ok, danke dann erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 13:07)
avatar  Rudi_
#20 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

wollte nochmal anmerken, dass wir das gleiche Problem auch in den Blogs haben. Auch dort werden wie gesagt Beiträge öfter mal mehrfach angezeigt. Könnte das ebenfalls ein Performanz-Fehler sein? Wir haben sehr viele Blogs und vielleicht ist das da so ähnlich wie im Talk? Kannst du da vielleicht auch eine Sperre einbauen, damit Beiträge nicht mehrfach abgesendet werden?

Hier nochmal ein Screendhot:


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:23
avatar  Ingmar
#21 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Um ehrlich zu sein kann ih dazu nicht viel sagen.

Egal was ich mache kann ich keinen Blog-Eintrag doppelt absenden. Auch bei dir im Forum nicht. Auch sieht man auf dem Screenshot, dass zwischen beiden Einträgen eine Minute vergangen ist, für einen Doppelpost ist das sehr ungewöhnlich.

Beim Testen bei dir im Forum ist mir ausserdem aufgefallen, dass sowohl beim Schreiben als auch beim Löschen eines Blogbeitrags eine Seite angezeigt wird, auf der nur der Header, nicht aber der Rest des Forums aufgebaut wird.

Das hat garantiert mit deinen Anpassungen zu tun, ich tippe insbesondere auf irgendein Script, das mit document.write arbeitet und so den weiteren Seitenaufbau verhindert. Ich sehe zwar nicht wriklcih einen Zusammenhang zwischen dem Scriptfehler und den doppleten Posts - aber entfernen solltest du das Script auf jeden Fall, das führt sicher an einigen Stellen zu Problemen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:31
avatar  Rudi_
#22 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #21
Beim Testen bei dir im Forum ist mir ausserdem aufgefallen, dass sowohl beim Schreiben als auch beim Löschen eines Blogbeitrags eine Seite angezeigt wird, auf der nur der Header, nicht aber der Rest des Forums aufgebaut wird.


@Ingmar: Das ist bei uns schon ganz lange so, ich hatte es an einer anderen Stelle schon einmal gemeldet. Das kann eigentlich kein Script von mir verursacht haben, weil der Fehler vorher schon aufgetreten ist. Es müsste dann irgendein Fremd-Plugin sein, da habe ich aber keinen Zugriff auf den Quelltext und kann daher den Fehler nicht beheben. Ich verwende übrigens kein einziges Script, das mit document.write arbeitet.

Ja, das mit den Doppelposts ist ungewöhnlich. Hm, also es war nur eine Vermutung, dass das ähnlich wie beim Talk ist. Danke, dass du dir das angeguckt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:48
avatar  Lobbo
#23 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Weiß nun nicht genau ob ich richtig liege und das hier gemeint ist..
Verfasse ich bei uns im Forum einen Blog Eintrag und veröffentliche ich ihn ,gelange ich auch auf eine leere Seite und es wird nur der Header angezeigt.
Hat der Beitrag ein hochgeladenes Bild erscheint dieser Hinweis auf der leeren Seite.



Board 526321


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 14:22
avatar  Ingmar
#24 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Unter Admin→Plugins- findet ihr einen Link, über den das Forum ohne Plugins aufgerufen werden kann. Das könntet ihr mal testen um herauszufinden, ob der Fehler durch ein Plugin auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 14:37
avatar  Lobbo
#25 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Muss ein Plugin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:00
avatar  Ingmar
#26 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Dann könntest du jetzt alle Plugins deaktivieren und dann einzeln wieder aktivieren und dazwischen testen, ab wann der Fehler auftritt um das verursachende Plugin zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 10:00
avatar  Rudi_
#27 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Moinsen,

heute hatten wir im Talk wieder Doppelpostings. Ich verstehe das nicht, ich dachte, es wurde eine Sperre eingebaut, die das mehrfache Absenden von Beiträgen verhindert? Naja, hier ist ein Screenshot:


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:28
avatar  kacz
#28 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
ka
Mitglied

Genau, ich hab auch einen Doppelpost gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 07:20
avatar  kacz
#29 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
ka
Mitglied

Mußte heute wieder Mehrfachbeiträge im Talk löschen,


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:09
avatar  Rudi_
#30 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Bekommt man hier noch eine Antwort? Das Problem besteht wie gesagt weiterhin im Talk,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!