Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation

13.01.2024 18:08
#1 Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
si
Mitglied

Habe irrtümlich den Forum-Blog für Mitglieder, Gäste und Moderatoren
bei ´Diesen Link nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen:´
angehakt. War prompt tatsächlich bei allen ausser Admin weg.
Die Haken wieder rausgemacht. Der Forums-Blog bleibt trotzdem verschwunden.
Kann man das wieder reparieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 18:13
#2 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
avatar
Mitglied

Ich nehme ja an, dass Du nach der Entfernung der Häkchen auch gespeichert hast.

Alte oder neue Adminoberfläche ?

Screenshot kann ggf. nicht schaden
__________________________________________________

Noch ein Tipp: in deinem Profil deine Forenadresse angeben und bei Fragen am besten auch das verwendete Template (V1 bis V4 und V6 stehen zur Wahl) angeben.
Erspart den hilfreichen Heinzelmädchen und -männchen den Blick in die Glasgugel

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 18:33
#3 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
si
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
danke für die rasend schnelle Antwort.
Ich habe nach der Entfernung der Häkchen auf speichern geklickt.
Ich nutze die neue Admin-Oberfläche.
Forenadresse ist im Profil jetzt drin.
Ab da wirds kompliziert: Bin ein Newbie in Sachen xobor-Forum-Bearbeitung. Was ist ein Template und wo ersehe ich die verwendete Version?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 18:41
#4 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
avatar
Mitglied

Zitat von sikookis im Beitrag #3
Ab da wirds kompliziert: Bin ein Newbie in Sachen xobor-Forum-Bearbeitung. Was ist ein Template und wo ersehe ich die verwendete Version?


Admin > Layout > Designvorlagen

da steht dann beim verwendeten Template AKTIV

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 18:49
#5 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
si
Mitglied

Business Template (v4) ist als aktiv gekennzeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 21:06
avatar  River
#6 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
avatar
Mitglied

Zitat von sikookis im Beitrag #1
Der Forums-Blog bleibt trotzdem verschwunden.


Du musst auch die Rechte unter Extras > Blog einstellen.
Ich nehme an, du schreibst oben von den Rechten in der Navigation (der Bezeichnung nach).

Und ich meine, dass der Blog selber erst sichtbar ist, wenn ein erster Beitrag drin steht. Bin aber nicht ganz sicher.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 21:57 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 21:58)
#7 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
si
Mitglied

Habe die Rechte in Extras → Blog gesetzt. Hat nichts geholfen.
Der Forums-Blog war vor der Häkchen-Manipulation bei allen Gästen, Mitgliedern und Modeartoren sichtbar. Er hatte schon einige Beiträge ´intus´.
Nach Rücknahme der Häkchen-Manipulation erschien er nicht mehr in der Navigation Gäste, Mitglieder und Modeartoren.
Das Erstellen eines neuen Links mit dem Namen ´Forums-Block´ und der Ziel-URL ´http://www.gildealpenland.de/blog.html´ bringt nicht den richtigen Forums-Block zurück, sondern ergibt einen neuen, leeren Blog.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 22:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:21)
#8 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
si
Mitglied

Konnte die Probleme lösen.
Unter ´Extras´- ´Blog´ - ´Forums-Blog´angewählt, Blog deaktivieren, dann neu aktivieren - und bei Gästen, Mitgliedern und Moderatoren war der Forums-Block wieder sichtbar.
Danke an all die fleissigen Helfer und schönes Wochenende noch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 22:33
#9 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
avatar
Mitglied

Hier ein paar Screenshots (alte Admin-Oberfläche)

Zuerst die Blog-Übersicht mit der Rechtevergabe für Dateianhänge



Dann nacheinander Klick auf Rechtevergabe öffnen für Benutzer-Blog und Forums-Blog



____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 22:44 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:48)
#10 RE: Forum-Blog irrtümlich verändert - Jetzt nur noch beim Admin ider Navigation
avatar
Mitglied

Und um den Button (Link) in der Navigationsleiste zu kontrollieren bzw. einzustellen, sollte das so aussehen, nachdem auf Weitere Einstellungen und Einstellungen für Benutzergruppen geklickt wurde - speichern nicht vergessen

Zu finden Admin > Layout > Navigation

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!