Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole

  • Seite 1 von 2
12.05.2017 16:26
avatar  hlm
#1 Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Wir benutzen bei uns im Forum den Super!-Button aus dem Bewertungssystem. Wenn man den derzeit anklickt, scheint die Info zwar richtig an das Forum abgeschickt zu werden, aber die Seite lädt sich dann nicht neu (so wie sonst). Es erscheinen folgende Fehlermeldungen in der Konsole:

[Error] Refused to set unsafe header "Content-length"
xRatingAction (script10842.js:1468)
onclick (t8819f60-Ha-erwischt-Tierische-Schnappschuesse-17.html:635)
[Error] Refused to set unsafe header "Connection"
xRatingAction (script10842.js:1469)
onclick (t8819f60-Ha-erwischt-Tierische-Schnappschuesse-17.html:635)
[Error] ReferenceError: Can't find variable: rdata
ratingdone (script10842.js:1477)

Wenn man dann die Seite manuell neu lädt, dann ist alles richtig eingetragen.

Außerdem laufen permanent in einem Abstand von mehreren Sekunden die folgenden Fehlermeldungen in die Konsole.

[Error] Origin https://www.lonisorchideenforum.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
[Error] Failed to load resource: Origin https://www.lonisorchideenforum.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin. (recv, line 0)
[Error] XMLHttpRequest cannot load https://het11f.serv.miranus.com:56891/re..._=1494598943352 due to access control checks.

Was ist denn nun schon wieder los? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe und lg von Holger


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 16:27
avatar  Moby
#2 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
Mo
Mitglied

Ist hier im Forum auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 16:30
avatar  hlm
#3 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Ich sehe es gerade


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 17:11
#4 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Mitglied

Zitat
Wenn man den derzeit anklickt, scheint die Info zwar richtig an das Forum abgeschickt zu werden, aber die Seite lädt sich dann nicht neu (so wie sonst).



Und genau das finde ich jetzt super! Das kann so bleiben. Das ständige Neuladen der Seite nach dem Bewerten nervt doch nur.
Die Bewertungen werden gezählt. Das ist die Hauptsache.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 20:05
avatar  hlm
#5 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Na ja, ich geb ja zu, dass man die Aktualisierung der Anzeige auch eleganter ohne kompletten Reload machen könnte, aber es ist für die User auch blöd, wenn sie keinerlei Reaktion sehen. Ich hab bei uns im Forum extra noch ergänzt, dass der Button grün erscheint, wenn man etwas geliked hat, weil es mir vorher nicht optimal erschien


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:09
avatar  hlm
#6 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Neuester Stand bei uns im Forum: Der Super-Button funktioniert wieder so wie vorher (Dankeschön!) und die Anzahl der Access-Control-Allow-Origin Fehlermeldungen in der Konsole hat stark abgenommen. Ganz weg sind sie aber noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:14
avatar  hlm
#7 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Nachtrag:

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Und genau das finde ich jetzt super! Das kann so bleiben. Das ständige Neuladen der Seite nach dem Bewerten nervt doch nur.
Die Bewertungen werden gezählt. Das ist die Hauptsache.


Der Einwand war gut! Ich werde mich die Tage jetzt mal an die Rating-Javascript-Funktion(en) machen und versuchen, eine Variante zu erstellen, die ohne den Reload auskommt und das Feedback selbst in die Seite einbaut. Das mit dem Neuladen ist wirklich manchmal etwas nervig, vor allem weil dann auch öfter mal der Browser nicht mehr die alte Stelle nach dem Reload findet und man wieder scrollen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:18
#8 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Mitglied

@hlm
Sag Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast das Neuladen der Seite zu verhindern.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:36
avatar  hlm
#9 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Mach ich


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 11:00
avatar  Ingmar
#10 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Technik

Zitat von hlm im Beitrag #7
Der Einwand war gut! Ich werde mich die Tage jetzt mal an die Rating-Javascript-Funktion(en) machen und versuchen, eine Variante zu erstellen, die ohne den Reload auskommt und das Feedback selbst in die Seite einbaut.


Bevor du das Rad hier neu erfindest, darfst du dir gerne den Javascript-Code im Mobilen Template anschauen, da wird das ohne Reload gemacht:
http://responsivedesign.xobor.de/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 11:16
avatar  hlm
#11 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Bevor du das Rad hier neu erfindest, darfst du dir gerne den Javascript-Code im Mobilen Template anschauen, da wird das ohne Reload gemacht:
http://responsivedesign.xobor.de/


Ja, dankeschön, Ingmar! Ich hatte sowieso vor, erst mal eure Templates zu durchforsten, bevor ich selbst was neu schreibe. Jetzt weiß ich also auf alle Fälle schon mal, wo ich zuerst suche


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 17:09
#12 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Mitglied



Ich lese gerade mit Begeisterung mit!
Währe das nicht ein super Verbesserungsvorschlag, so viele Funktionen wie möglich ohne "Reload" auszustatten?
Oder müsste man dann das Forum komplett umkrempeln?


Macht weiter so!
Es bleibt spannend!

17.05.2017 08:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 08:21)
avatar  hlm
#13 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
hl
hlm
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #12
Währe das nicht ein super Verbesserungsvorschlag, so viele Funktionen wie möglich ohne "Reload" auszustatten?
Oder müsste man dann das Forum komplett umkrempeln?


Meinst du, sowas wie Umblättern in Forenlisten und Threads, Einfügen von neuen Beiträgen, usw.? Das ist sicher eine coole Idee, heißt aber tatsächlich, dass man das Forum in großen Teilen neu programmieren müsste. Also eher unrealistisch

Das ist eine andere Größenordnung als das Pimpen eines Super!-Buttons, für den die nötigen Programmierungen im Forum schon vorhanden sind und man sie nur noch etwas anders zusammenkombinieren muss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 16:26)
#14 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Mitglied


Hallo und nochmal kurz nachgehakt...

Wenn man sich die Seite von Ingmar ansieht (http://responsivedesign.xobor.de/), könnte man sich das wirklich fürs ganze Forum wünschen.
Ich denke, dass an einigen Stellen diese Funktion schon umgesetzt worden ist, wie z.B. an Bearbeitungsfenstern in der "Bildergalerie" oder im "Überblick für Moderatoren und Administratoren"......

@Ingmar
Mich würde die Machbarkeit ohne Reload auszukommen trotzdem brennend interessieren.
Auf jeden Fall würde das doch eine super Werbung für XOBOR sein!
Oder?



Bis dann und ohne Reload!
Wolfgang

19.05.2017 17:31
avatar  Ingmar
#15 RE: Super-Button lädt die Seite nicht neu und es erscheinen diverse Fehlermeldungen in der Konsole
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #14
Wenn man sich die Seite von Ingmar ansieht (http://responsivedesign.xobor.de/), könnte man sich das wirklich fürs ganze Forum wünschen.


Genau das ist der Plan. Wir wollten eigentlich bereits letzten Winter das neue Template auch für den Desktop-Betrieb fertigstellen, mussten das aber aus verschiedenen Gründen etwas verschieben. Das steht aber ganz weit oben auf unserer ToDo-Liste!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!