Problem mit dem Caching Server?

  • Seite 2 von 2
06.07.2018 16:40 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 16:43)
#16 RE: Problem mit dem Caching Server?
Bu
Mitglied

Ja, Edeltraud, das zip-Verpacken kann man natürlich als Notlösung bzw. Workaround machen, aber dann sollte nicht dastehen, dass txt-Dateien als Dateianhänge unterstützt werden, denn eine zip- bzw. rar-Datei ist eben keine txt-Datei.

Früher konnte man txt-Dateien jedenfalls bequem in einem Browser-Tab öffnen und direkt einsehen (also genauso, wie das mit pdf-Dateien funktioniert), ohne dass man diese zuerst herunterladen und auf seinem eigenen PC abspeichern musste. Das fand ich praktisch. Jedenfalls war das im Browser Chrome so. Siehe hierfür ein altes Beispiel vom November 2012, als der besagte Bug bzw. Serverfehler noch nicht vorlag:
• Forumsbeitrag: https://www.scrabble3d.info/t1966f363-be...html#msg9873842
• txt-Dateianhang von 2012: https://files.homepagemodules.de/b17085/...6p9873842n2.txt

Naja, wenn Johannes sagt, dass man sich bei Miranus im August 2018 endlich dieses Fehlers annehmen will, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung, dass die txt-Dateien bald wieder korrekt angezeigt und heruntergeladen werden können. Ich hoffe, dass die seit dem ersten Auftreten dieses Serverfehlers (2015 / 2016) bis jetzt hochgeladenen txt-Dateien "gerettet" werden, damit man nicht alle noch einmal neu hochladen muss. Das wäre nämlich eine kaum zumutbare Sisyphosarbeit. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 16:46
#17 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

Vielleicht wäre das eine Notlösung mal inzwischen Bussinchen

Na besser als nix, für die wo das unbedingt jetzt brauchen.

https://online-umwandeln.de/konvertieren/txt-in-pdf/

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 04:15 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 04:16)
#18 RE: Problem mit dem Caching Server?
Bu
Mitglied

Vielleicht hilft dies der Technik bei der Fehlersuche:

Ich habe vorhin als Dateianhang in einem Forumsbeitrag eine mp3-Datei hochgeladen und den Beitrag abgespeichert. Dann habe ich diese mp3-Datei angeklickt und im Browser Google Chrome in einem neuen Tab abgespielt.
Danach löschte ich die besagte mp3-Datei im Beitrag.
Dann aktualisierte ich den Browser-Tab mit dem dort angezeigten mp3-Player und der ursprünglichen homepagemodules.-URL der mittlwerweile gelöschten mp3-Datei. Daraufhin wurde mir dort der vom Wortlaut her bekannte Text

Grafik nicht gefunden
/last7/b608167/f111t1171p17454n2_NXWulavU.mp3 Backend fetch failed
Guru Meditation:
XID: 948310139
Varnish cache server


angezeigt.

Was ich hier interessant finde, ist die Tatsache, dass eine nicht mehr auf dem Server vorhande Audio-Datei nun als nicht anzeigbare Grafik interpretiert wird. Vielleicht ist das bei allen gelöschten Dateiformaten so. (Das habe ich nicht getestet.)

Der Unterschied zu dem Bug mit den txt-Dateien besteht darin, dass die txt-Dateien korrekt hochgeladen wurden und korrekt als Dateianhänge angezeigt werden, Sie werden aber offenbar nicht als vorhanden erkannt, was dann im Browserfenster zu der Textausgabe "Grafik nicht gefunden" führt.

Ich habe keine Ahnung, ob dies wirklich hilfreich ist, aber da ich sehr überrascht war, dass bei der gelöschten mp3-Datei im Prinzip dasselbe Phänomen auftrat wie bei den hochgeladenen und nicht gelöschten txt-Dateien, dachte ich, ich poste das mal.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 05:46
#19 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

@Bussinchen mir fällt jetzt nur der Unterschied zwischen deinem Code damals,
als das noch ging und heute wo es nicht mehr geht auf.

Das war dein Code mal als es noch ging

1
 
<a href="https://files.homepagemodules.de/b17085/f363t1966p9873842n2.txt" class="xdl" target="_blank">german(2)po.txt</a><br>
 



und so ist es heute, es fehlt das rot gekennzeichnete, also wie die .txt Datei heisst.
Nur ob es daran liegt weiß ich nicht

<a href="https://files.homepagemodules.de/b755320/f1665t17317p434544n2_EYSCmfjz.txt" class="xdl" target="_blank"> license.txt</a>

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 12:28)
#20 RE: Problem mit dem Caching Server?
Bu
Mitglied

Wo hast du denn diese Codes her, Edeltraud?
Also von welcher Stelle im Forum hast du jeweils den Quellcode gecheckt?
Von den Forumsbeiträgen mit txt-Dateianhang früher und heute?

Ich steh wohl gerade auf dem Schlauch...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:06
#21 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

ichhabe auf deiner hochgeladenen .txt Datei, die du oben als Muster eingestellt
hast, rechte Maustaste gemacht und mir den Quelltext anzeigen lassen.

Dann habe ich selbst eine .txt hochgeladen gestern, das ja im Moment nicht geht
und verglichen.

Aber daran liegt das nicht, das muss meiner Meinung woanders liegen,
nur da kommt keiner ran von uns.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:04
avatar  Mike48
#22 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

Man muss nur lesen und abwarten. Mindestens 6 Wochen.

Zitat von Johannes im Beitrag #13
In 08.2018 gehen wir das Thema an!


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:15
#23 RE: Problem mit dem Caching Server?
Bu
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #22
Man muss nur lesen und abwarten. Mindestens 6 Wochen.
Zitat von Johannes im Beitrag #13
In 08.2018 gehen wir das Thema an!




Entschuldigung, aber das wissen wir.



Lies bitte, was ich geschrieben hatte:
Zitat von Bussinchen im Beitrag #18
Vielleicht hilft dies der Technik bei der Fehlersuche:
[...]
Ich habe keine Ahnung, ob dies wirklich hilfreich ist, aber da ich sehr überrascht war, dass bei der gelöschten mp3-Datei im Prinzip dasselbe Phänomen auftrat wie bei den hochgeladenen und nicht gelöschten txt-Dateien, dachte ich, ich poste das mal.


Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann werde ich in Zukunft nichts dergleichen mehr posten, auch wenn ich glaube, dass es bei der Fehlereingrenzung eventuell hilfreich sein könnte.
Mag sein, dass tatsächlich nichts von dem, was ich mit guter Intention poste, hilfreich ist. Ich bin ja auch kein Nerd, sondern nur eine Admin mit null Ahnung von der Materie.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:47
#24 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

@Bussinchen machen wie die drei Affen

Nix sehen, nix hören und ja nichts schreiben das nicht alle
lesen wolllen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:47
#25 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #13
In 08.2018 gehen wir das Thema an!


Hmm @Johannes wir haben bereits 09/2018 aber was sollts, verschiebt sich
sicher auch auf Ende des Jahres, wie so vieles

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 18:08
#26 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Administrator

Daran arbeiten wir zur Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 16:58
avatar  Sami
#27 RE: Problem mit dem Caching Server?
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

.txt Dateien können ab sofort wieder als Dateianhang genutzt werden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 17:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 17:21)
#28 RE: Problem mit dem Caching Server?
Bu
Mitglied

Wow! Na das ist ja erfreulich! Was (ewig) lange währt(e), wird (heute) endlich gut!

Mein Test hat eben ergeben, dass in der Zeit des Bugs hochgeladene txt-Dateien nun wieder korrekt im Browser geöffnet werden können und auch korrekt angezeigt werden! Man muss die also nicht neu hochladen.

Vielen Dank!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!