Clear Cache - Umschalten auf HOME

11.02.2022 11:20
avatar  River
#1 Clear Cache - Umschalten auf HOME
avatar
User

Zunächst mal: Super Sache, dass die Aktion 'Clear Cache' nun einen Button bekommen hat. Nun findet jeder Admin diese Funktion. Vorher wusste man nicht wirklich, dass es sie gibt.

Wenn man sich auf der Übersicht befindet und 'Clear Cache' ausführt, dann lädt die Seite neu und das ist also wie erwartet.

Wenn man ein Submenü öffnet (Bsp. Extras > Bildergalerie) und das Menü wieder geschlossen hat (Tap auf Pfeil Extras), wird links das Seitenmenü angezeigt und rechts noch die Detailansicht der Bildergalerie.
Nach Tap auf 'Clear Cache' lädt die Seite neu und das Seitenmenü öffnet den Menüpunkt 'Extras'.

Das wirkt etwas seltsam, so als ob nun nicht der Cache geleert, sondern eben das Menü geöffnet worden wäre.

Vorschlag: Wenn ein Submenü geöffnet wurde, soll nach Ausführen von 'Clear Cache' auf 'HOME' - die Übersicht also - umgeschaltet werden.

Damit hat man auch vom Verhalten der Seite her das Gefühl, dass aufgefrischt und der Forumscache geleert wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Admin, der das Submenü geschlossen hat, nach Leeren des Caches wieder in dieses Menü zurück möchte, sonst hätte er den Cache mit geöffnetem Submenü geleert.

Das ist nur ein subjektiver Eindruck von mir, aber wichtig genug, um darüber zu informieren.

Viele Grüße
River

Soll keiner sagen, ich hätte mir nichts gedacht oder besser gesagt ausgedacht. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 12:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Clear Cache - Umschalten auf HOME
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #1
Zunächst mal: Super Sache, dass die Aktion 'Clear Cache' nun einen Button bekommen hat. Nun findet jeder Admin diese Funktion. Vorher wusste man nicht wirklich, dass es sie gibt.


Den Button gibt es nur während der Beta Phase. Sollte irgendetwas nicht gehen (z.B. der Wechsel zurück zur alten Administration) hilft meistens dieser Button. Er macht das gleiche, was sonst auch beim neu-laden mit Strg-F5 passiert.

Wenn die Beta abgeschlossen ist (oder ggf. auch vorher) wird dieser Link wieder entfernt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 12:31
avatar  River
#3 RE: Clear Cache - Umschalten auf HOME
avatar
User

Das wundert mich aber. Das kann man gut brauchen (besser gelöst als früher).

Na gut, ich kenn ja den bekannten Umweg. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!