Kein SMTP-Server einrichtbar

05.05.2022 11:41 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 11:47)
avatar  Mike48
#1 Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
User

Admin → Einstellungen → Mailversand → Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken

Foren-Adresse: https://www.seniorenclub-sel-koeln.de
Foren-Nummer: 578865

Ich kann keinen SMTP Server mehr in meinem Forum einrichten.





Mit den Einstellungen der einzelnen Postfächer kann ich problemlos mit Thunderbird E-Mails verschicken.
Die gezeigten Einstellung sind aus meinen Thunderbird smpt-Einstellungen.

Es wäre wirklich mal schön, wenn sich da mal endlich einer mit beschäftigen würde.
Das Problem habe ich schon mehrfach beschrieben allerdings ohne eine Rückmeldung zu bekommen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:08 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 12:34)
avatar  Ingmar
#2 RE: Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
Technik

Also so konnte ich das eben ohne Probleme bei euch im Forum abspeichern:


Das hier habe ich gerade bei mir erfolgreich getestet



Bei T-Online sollte der port 587 sein, wenn ich das richtig sehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...tausgangsserver

-edit-
Ich sehe grade port 465 sollte natürlich auch gehen bei t-online. Werden wir dort eventuell schon wieder geblockt? Kommen die Foren mails bei deiner T-Online Adresse an?
Ich habe dort leider kein Postfach zum testen. Habe gerade noch gmail und gmx probiert, das ging einwandfrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:35
avatar  Ingmar
#3 RE: Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
Technik

Also so konnte ich das eben ohne Probleme bei euch im Forum abspeichern:
[[File:image.png|none|auto]]

Das hier habe ich gerade bei mir erfolgreich getestet
[[File:image.png|none|auto]]


Bei T-Online sollte der port 993 sein, wenn ich das richtig sehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...tausgangsserver


-edit2- bei Gmail klappt es bei mir auch nur auf Port 587 (TLS) nicht mit Port 465 (SSL). Ich tippe mal das ist auch bei T-Online das Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 19:06
avatar  Mike48
#4 RE: Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Also so konnte ich das eben ohne Probleme bei euch im Forum abspeichern:
[[File:image.png|none|auto]]

Das hier habe ich gerade bei mir erfolgreich getestet
[[File:image.png|none|auto]]



Ich kann die Grafiken leider nicht sehen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 07:24
avatar  Ingmar
#5 RE: Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Ich kann die Grafiken leider nicht sehen


Hm. Ich glaube ich habe zu lange gebraucht um den Beitrag zu erstellen, da waren die temprären Dateien bereits wieder gelöscht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:43
avatar  Mike48
#6 RE: Kein SMTP-Server einrichtbar
avatar
User

Ich habe jetzt den smtp von mail.miranus.com eingerichtet bekommen mit meiner E-Mail Adresse no-reply@seniorenclub-sel-koeln.de auf Port 25.

smtp.gmail.com scheint ein Problem zu sein da die auf hohe Sicherheit umgeschaltet haben.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!