Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite

30.03.2017 18:22
avatar  Lotte
#1 Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Guten Abend,
wie kann ich das ändern, trotz Umstellung HTTPS/SSL sagt Firefox, unsichere Seite.
www.Lottes-Schreibforum.de

VG. Lotte

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 19:00
avatar  Mike48
#2 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Weil du Bilder von http://img5.fotos-hochladen.net eingefügt hast.
Diese Links musst du umstellen auf https wenn der Anbieter das untestützt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 19:10
avatar  Lotte
#3 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Danke

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 19:16)
#4 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Hallo Lotte,

ist das Dein Forum? https://www.lottes-schreibforum.de/
Ich wollte grade mal Dein Forum anschauen, wenn man Deine Bordnummer im Profil anklickt. kommt die Fehlermeldung URL nicht gefunden....
Ueber Google hab ich es gefunden, bei Dir wird noch ein gelbes Warndreieck angezeigt.

Wie Mike sehr richtig sagt, Du musst auch alles was an Links mit http eingefügt ist, also Grafiken, oder auch Änderungen auch Smilies welche in der Iconbar hast umschreiben.

Und unter Deinem Banner, ist dieser Link in der Farbe weiss zu sehen: http:/http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner640x14849p7bihx05[/URL], da hast definitiv etwas falsch gemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 16:17)
avatar  Lotte
#5 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,
ja das ist mein Forum.
Wie ist das mit dem Sicherheitszertifikat kann ich das bei Xabor beantragen damit alles gut umgestellt wird und funktioniert?
VG. Lotte

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 19:23
#6 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Hallo Lotte,

nein da musst Du nichts beantragen, das wäre mir das neueste. Bei Dir sollte nach der Umstellung auch das grüne Schloss stehen. Hast Du all das geändert, was Mike gesagt hat? Scheinbar eben nicht, da steht immer noch: Teile dieser Seite sind nicht sicher, dies können z. B. Grafiken sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 21:09
avatar  Lotte
#7 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

OK DANKE

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 14:28
avatar  Lotte
#8 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Hallo Shogun, ich bin das wieder zum Thema HTTD/SSL.

das umschreiben der Grafiken, Toolbar usw. ist zeitaufwendig und ohne IT Kenntnisse für mich einfach nicht machbar. Mein Co-Admin und ich wünschen uns jetzt einen einzigen Befehl zur Umstellung all dieser Dinge, gibt es den?
Ansonsten bliebe nur noch die Frage nach einem Experten, der das in unserem Forum übernimmt. Ich als Forenbetreiberin und Admin, würde das auch bezahlen. Einen anderen Weg kenne ich gerade nicht.
VG. Lotte

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:20
#9 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Hallo Lotte,

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Weil du Bilder von http://img5.fotos-hochladen.net eingefügt hast.


So wie Mike das bereits sagte, hast du Bilder von einem externen Hoster eingefügt. Um das umzustellen brauchst du keine IT-Kenntnisse. Lade die Bilder auf deinen Rechner runter und intern im Forum wieder hoch.

Alle Bilder und Links (z.B. die Zitate), die von extern eingebunden sind werden von deiner https-Seite als nicht sicher gekennzeichnet. Die einzige Möglichkeit die du hast ist die, die Bilder intern hochzuladen und alle anderen externen Seiten zu deaktivieren bzw. zu löschen.

Wenn du das nicht möchtest hast du noch die Möglichkeit nur die Adminseite mit https zu sichern, also Basic einzustellen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:55
avatar  Lotte
#10 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Danke

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:56
#11 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Liebe Lotte,

das ist keine Hexenkunst, nur sehr zeitaufwendig und für wen, für die Admins. Ich habe kein Forum mit Shop und sonst was, was so gesichert sein muss, auch keine Bank! Deshalb bleiben unsere Foren schön alle im Normalen Modus. Sind mind. 6 Foren und das was ich da in all den Jahren an Neuerungen, beim Design und Funktionen erarbeitet habe. Stelle ich ganz sicher wegen, sorry, "diesem Blödsinn" nicht um und auf's Spiel. Mein Rat, lass alles schön wie Du es hast, also nicht auf https umstellen, wenn Du unbedingt willst kannst ja die Admin wie Sternenfrau es sagt Basic machen. Aber selbst das mache ich nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 22:30
avatar  Lotte
#12 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Lieber Shogun,
ich denke das ich alles lasse wie es ist.
Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!
LG. Lotte

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 22:40
avatar  Mike48
#13 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Dann hört aber auch bitte das gejammer über die Hinweise auf unsichere Passworteingaben auf.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 10:41
#14 RE: Trotz HTTPS/SSL Umstellung sagt Firefox unsichere Seite
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Dann hört aber auch bitte das gejammer über die Hinweise auf unsichere Passworteingaben auf.

Mike es hat keiner über unsichere Passworteingaben gejammert, sondern weil da der Hinweis unsichere Seite kommt. Ausserdem ist es nicht ganz dasselbe, wie letzens mit dem Firefox, denn Lotte hat Ihr Forum ja auf https umgestellt. Also kommt da genau so lange, das Warndreieck und wenn man auf Information geht, der Hinweis, bis man eben alles umgestellt hat, genau wie Du es gesagt hast. Wenn man sich aber die Arbeit nicht machen will, dann muss man es eben im alten Modus lassen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!