Keine sichere Verbindung trotz SSL-Verschlüsselung

11.12.2019 08:43
#1
avatar
User

Guten Morgen!

Ich hab seit heute ein Problem, gestern ging noch alles. Ich selbst und alle meine User bekommen seit heute beim Aufrufen des Forums den Hinweis, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt. SSL-Verschlüsselung ist aber eingeschaltet und ich bin etwas ratlos. Browser haben wir Chrome, Firefox und IE getestet, teils in der jeweils aktuellsten Version, aber auch in veralteten. Es ist überall das Gleiche und ich bin etwas ratlos …

Board-Nr. 788062

Woran könnte das liegen?

Lieben Dank und viele Grüße
FrauTeee


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 09:22
avatar  Uwe2017
#2
avatar
User

Hallo Zusammen.

Ist bei mir genau so.

Grüßle, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 19:39
#3
avatar
User

@FrauTee

dein Logo ist unter http:// im Forum drin, sollte aber https:// haben

https://files.homepagemodules.de/b788062/a_2_14ba2cf7.jpg



@Uwe2017

Deine Bäume oben links haben http:// und sollten auch https:// haben

https://files.homepagemodules.de/b831865/a_2_cba4ca20.jpg


Das komische ist aber, dass bei euch beiden das Logo und deine Bäume Uwe
ebenfalls unter https:// aufrufbar sind, aber eingebaut ist das Logo von FrauTee
und deine Bäume oben links im Moment unter http://

Daher ist es nicht mehr voll verschlüsselt eure Foren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!