Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)

  • Seite 2 von 2
07.02.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 15:44)
avatar  Tinaa
#16 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #12
Ich muss freundlich anmerken, dass ich beim Stichwort "Statuten" als Außenstehende dachte, es wäre etwas mit der Anzeige der Forenregeln (Statut = Regel) kaputt und habe beim Anblick der Fehlermeldung ganz überhastet im Adminmenü bei den "Teilnahmebedingungen" (unter "Einstellungen", Unterpunkt "Datenschutz und Sicherheit") und im Forenlayout ("Layout"→ "Farben und Einstellungen", Feld "Forenregeln") geguckt, ob da irgendeine Fehlermeldung auftaucht. Hätte ja sein können, dass mein Forum das auch hat.
Da war aber (zum Glück) nichts.
Daher kann ich schon verstehen, dass ein Techniker erstmal nachfragt, was genau nun kaputt ist, wenn an der naheliegendsten Stelle alles sauber zu sein scheint. Hatte für mich auch nichts mit Lustigmachen über einen Rechtschreibfehler zu tun. Wenn ein Fehler sinnentstellend ist und ein völlig anderes Wort ergibt, führt das eben zur Verwirrung.


Hallo Lady of the light
wenn nachgefragt worden wäre, hätte ich es ja gelten lassen.
Nur leider wurde es total ignoriert? auch als noch ein Mitglied

1
2
3
4
 
ist das nur bei Tinaa und mir so ?
 
Ich kann die Statistiken auch nicht einsehen
im Premiumtarif
 



da stand dann schon Statistiken, also sie wusste auch so was gemeint ist.
Glaubst du nicht das ein Techniker das dann auch wissen müsste?

Und wenn du dann nachher seine Meldungen liest, ist das Zynismus pur und kein Support.

Ich denke nicht daran, mich als zahlendes Mitglied so behandeln zu lassen. Der Support ist für uns hier um uns bei den Problemen zu helfeen und nicht ich, als zahlendes Mitglied um dem Support Honig ums M.... zu schmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 15:55
#17 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
avatar
Mitglied

in der Hektik macht jeder mal einen Buchstabendreher, das sollte man einfach
übersehen, so seh ich das zumindest !

Wenn man den Text liest, dann weiß man auch um was es geht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
Al
Alice ( gelöscht )

Hier bestand das Problem, dass es sich eben nicht um einen Tippfehler handelt, sondern ein komplett anderes Wort eingesetzt wurde, das eben auch etwas anderes bedeutet, wie Lady of the Light bereits korrekt aufzeigte.

Wenn der Kollege nicht versteht, was die Fragenstellerin meint, dann hat er auch das Recht, sich zu erkundigen, was genau sie meint. Sonst kann er ihr schlecht helfen, denn nach rumraten arbeiten wir nicht, da es keine Ergebnisse bringt.
Nach seinem Post wurde ihm klar was sie meint und er korrigierte seine Frage in einem weiteren Post, bzw. schrieb, dass es ihm jetzt klar sei und bedankte sich für die Meldung.

Mir ist nicht ganz klar, worin nun der Fehler besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:31
avatar  Olaf
#19 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
Ol
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #16

Und wenn du dann nachher seine Meldungen liest, ist das Zynismus pur und kein Support.



Ich kann kein Zynismus in Ingmar seine Post von hier erkennen.
Und außerdem ist das auch niemals Ingmar seine Art....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:40
avatar  Tinaa
#20 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
avatar
Mitglied

Liebe Alice, leider verhielt es sich nicht so.

Ich gebe zu das Wort war falsch geschrieben, das kam, weil ich in meinem Vereinsforum war.
Als ich den Fehler bei der Statistik bemerkt habe, habe ich hier im Support nachgefragt.
1. Es kam keine Antwort auch keine Nachfrage von wegen " Welche Statuten, was meinen sie/du.
2. Ein anderes Mitglied hat nachdem es den Beitrag gelesen hat, sehr wohl gewusst worum es es sich handelt und geschrieben bei ihr besteht der Fehler ebenso.

PS
Noch immer keine Reaktion von Seiten des Supports.
Erst als ein 3. Mitglied ebenfalls den Fehler meldete wurde reagiert.
Und zwar mit den beiden Beiträgen von Ingmar.

Sorry, aber was sind denn die "Statuten des Forums"?
und
Ah, Statistiken...

Ok, danke für die Meldung.

Für mich ist das kein Nachfragen oder Frage, sondern eine eindeutige Frozzelei.
Ich bin gespannt, wie Miranus auf meine Beschwerde reagiert.
Den ich wie gesagt als zahlender Kunde habe ich auf ein wenig Höflichkeit Anspruch und dass man auf meine Fehlermeldungen reagiert, beziehungsweise nachfragt, ob ich mich eventuell verschreiben habe.

Bei weiteren Fehlern werde ich in Zukunft sofort Miranus kontaktieren, und bei den Fehlern der letzen Zeit wird dies wahrscheinlich öfter der Fall sein als euch lieb ist.
Da ich gut und gern auf Zynismus von eurer Seite aus verzichten kann.
Ein Support sollte Hilfe geben und nicht glauben ein zahlender kunde muss bitten und betteln. Wenn sogar User wissen, auch bei einem falsch geschrieben Wort worum es sich handelt, sollte man meinen der Support wüsste es auch.
Und für eine kleine Nachfrage sollte der Supporter es doch nicht wissen, fällt ihm sicherlich auch kein Zacken aus der Krone.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 18:34)
avatar  Ingmar
#21 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
avatar
Technik

Zitat
Für mich ist das kein Nachfragen oder Frage, sondern eine eindeutige Frozzelei.



Ich kann - auch bei mehrmaligem Nachlesen - keinerlei Zynismus in meiner Nachfrage erkennen. Ich hatte schhlicht nicht verstanden was das Problem ist.

Zitat
Wenn sogar User wissen, auch bei einem falsch geschrieben Wort worum es sich handelt, sollte man meinen der Support wüsste es auch.


Naja, Edeltraut hatte es ungleichh leichter als ich, da ihr der Fehler ja auch aufgefallen ist. Ich hatte bei Statuten eher auf ein Problem mitden Forenregeln getippt.


Zitat
Den ich wie gesagt als zahlender Kunde habe ich auf ein wenig Höflichkeit Anspruch und dass man auf meine Fehlermeldungen reagiert


Zitat
Ich bedanke mich für die Info Ingmar, aber ein Beschwerde über die Handhabung des Supports gegenüber ihren zahlenden Kunden wurde an Miranus geschickt.


Zitat
wenn nachgefragt worden wäre, hätte ich es ja gelten lassen. Nur leider wurde es total ignoriert?



Beschwerst du dich ernsthaft darüber, dass deine Fehlermeldung von 11:29 Uhr erst um 13:52 Uhr beantwortet wird?
Ich fürchte ich kann dir nicht garantieren, dass das in Zukunft noch schneller geht, insbesondere wenn der gemeldete Fehhler offensichtlich den Forenbetrieb nicht beinträchtigt.


Zitat
und bei den Fehlern der letzen Zeit wird dies wahrscheinlich öfter der Fall sein als euch lieb ist.


Also mir sind genau 2 Fehler bekannt, die du gemeldet hast.

Einer davon (Links im Forennewsletter führen zu nummer.xobor.de) trat seit einer Weile auf, anhand der Infos deiner Fehlermeldung war allerdings überhaupt nicht ersichtlich wo das Problem liegt bzw. dass es sich um einen Softwarefehler handelte. Auch gab es kein weiteres Forum mit diem Fehler (zumindest wurde das nicht gemeldet).
Als dann durch einen Screenshot mehr Infos dazu kamen wurde der Fehler innerhalb weniger Stunden intern behoben. Da mir klar war, dass es nich ein paar tage dauert bis das auch online behoben wird habe ich extra ein deinem Forum ein Skript eingebaut um das Problem bis zum Update zu beheben.

Der andere Fehler trat seit heute auf und wird bis morgen in allen Foren behoben.

Beide Fehler sind natürlich ärgerlich und wir bedauern, dass das überhaupt passiert ist.
Für deine Kritik am Support bzw. der Dauer der Fehlerbehhebung habe ich aber keinerlei Verständnis.


Bevor jetzt hier jeder genötigt fühlt mich zu verteidigen oder aber deine Kritik zu unterstützen schließe ich dieses Thema hiermit - das gehört wenn dann in den Lob & Kritik Bereich.

Der gemeldete Fehler ist wie bereits mehrfach geschrieben ja mittlerweile ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)
Al
Alice ( gelöscht )

Kurze Ergänzung für alle zum reinen Verständnis:

Wir sind die Firma Miranus, ob nun per Mail, oder hier im Forum. Xobor ist die Software, mit der die Foren laufen, aber die Firma, die Xobor anbietet, ist die Miranus GmbH.
Ob ihr hier im Forum schreibt, oder per Mail, die Menschen hinter dem Support sind die selben.

Der Support bezüglich der Handhabung der Software oder Fehlermeldungen findet hier im Forum statt, weil es öffentlich ist und die bereits gestellten Fragen Nutzern Antworten geben können, die die selben Fragen oder Probleme haben. Das könnten sie nicht, wenn wir nur per Email supporten würden. Deshalb existiert dieses Forum und deshalb verweisen wir bei Fragen zur Software auch immer hierauf.
Vertragsfragen, Kündigungen, Fragen zu Rechnungen und Co. hingegen werden via Mail behandelt, da es sich hierbei um vertrauliche Daten von euch handelt. Trotzdem sind es die selben Mitarbeiter, die ihr erreicht, nur in einer etwas geschlosseneren - oder eben öffentlicheren - Umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!