Footer soll für Gäste nicht einsehbar sein auf Startseite

16.06.2012 14:25
avatar  Ed*
#1 Footer soll für Gäste nicht einsehbar sein auf Startseite
Ed
Ed*
Mitglied

Hallo zusammen!!
Ich hab n kleineres Problem, ich möchte gerne für unser Forum den Header und footer so einstellen, dass er für Gäste und nicht-registrierte MItglieder NICHT sichtbar ist...
das gleiche würd ich gerne für die Anzeige, wer alles am Tag online war, so einstellen...

Also so, dass man das als Member sieht, von außen aber nicht... das wäre der Idealfall...

Hat da jemand eine Idee, ich hab mich jetzt durch etliche Seiten hier gewühlt und irgendwie nix gefunden...

Ed


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 06:32
avatar  Lobbo
#2 RE: Footer soll für Gäste nicht einsehbar sein auf Startseite
avatar
Mitglied

Diese Änderung bewirkt das für Gäste nur noch angezeigt wird wieviele User online waren aber nicht welche.
Bearbeite das Template Forum Übersicht.

Suche

1
2
3
 

{{useronlinetoday.startlist}}{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration: none;"><span style="{{useronlinetoday:usercolor==true.start}}color:{{useronlinetoday:usercolor}};{{useronlinetoday:usercolor==true.end}}{{useronlinetoday:invisible==true.start}} font-style: italic;{{useronlinetoday:invisible==true.end}}">{{useronlinetoday:username}}</span></a>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}{{useronlinetoday.end}}{{useronline_today==true.end}}
 
 



Ändere um in:

1
2
3
 
{{user_registered==true.start}}
{{useronlinetoday.startlist}}{{firstOn==false.start}}, {{firstOn==false.end}}<a href="{{useronlinetoday:user_link}}" style="text-decoration: none;"><span style="{{useronlinetoday:usercolor==true.start}}color:{{useronlinetoday:usercolor}};{{useronlinetoday:usercolor==true.end}}{{useronlinetoday:invisible==true.start}} font-style: italic;{{useronlinetoday:invisible==true.end}}">{{useronlinetoday:username}}</span></a>{{firstOn.start}}0{{firstOn.end}}{{useronlinetoday.end}}{{useronline_today==true.end}}
{{user_registered==true.end}}
 




So wird der Header für Gäste ausgeschaltet:

Suche im Template obere Leiste

1
2
3
 

{{html_header}}
 
 



Ändere um in :

1
2
3
 
{{user_registered==false.start}}
{{html_header}}
{{user_registered==false.end}}
 




Erstelle per HTML einen neuen Header für die Member:

Setze den Header für Member direkt hinter den oberen Code zwischen:

1
 
{user_registered==true.start}}HTML Header für die Member{user_registered==true.end}}
 




Erstelle per HTML den Header für Gäste setze ihn in: Layout Kopf und Fußzeile in die Kopfzeile


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:12
avatar  Ed*
#3 RE: Footer soll für Gäste nicht einsehbar sein auf Startseite
Ed
Ed*
Mitglied

Danke erstmal :-)
so, ich habe:
Template Entwicklung => Gaia Template kopiert => in der Kopie "edit" => finde aber die ursprünglichen Codes, wo was eingefügt werden soll, nicht => alles wieder zu => es bleibt so, wie es ist, Schnautze voll :-( erstmal...
mal sehen, ob ich da noch irgendwann mal Bock drauf hab :-)

Ed


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 14:09
#4 RE: Footer soll für Gäste nicht einsehbar sein auf Startseite
avatar
Maid

Für die Online-Sichtbarkeit:

Admin-Benutzer-Gruppen-Gäste

Dort die Haken einfach raus bei "wer ist online", "Einblick in die Mitgliederliste"

Unter Forum-Einstellungen

- zusätzlich Einblick in "wer war heute online" (ist dann aber für alle so!)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!