Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto

  • Seite 3 von 5
04.11.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 18:14)
avatar  Ingmar
#31 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Technik

Zitat
. Ist noch SOFORTÜBERWEISUNG oder eine andere Alternative geplant?


Vorerst nicht - da wäre der Verwaltungsaufwand für viele Mini-Zahlungen auf dem Bankkonto einfach zu hoch.

Zitat
Wenn ein User direkt an mich bezahlen will, kann ich ihn dann manuell freischalten auch wenn das Bezahlsystem akiviert ist? Danke.


Es wird in einem zukünftigen Update auch die Möglichkeit geben, Codes zu generieren, die Mitglieder dann für den VIP-Zugang verwenden können. Das kommt aber nicht vor Weihnachten.

Bis dahin kannst du mit einem Umweg (fast) das gleiche Ergebnis erzielen:
Du erstellst einfach eine neue Gruppe, in die du automatisch alle VIP-Zahler verschiebst (das geht in den Einstellungen zum VIP-Plan).
Wenn dann jemand "manuell freigeschaltet" werden soll musst du das Mitglied einfach nur der VIP-Gruppe zuweisen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 22:11
#32 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
WIr haben soeben ein kleines Update eingespielt, welches den "This transaction is invalid"-Fehler hoffentlich aus Welt schafft.
Wer mag darf es gerne noch einmal ausprobieren.

Jetzt funktioniert es - der Fehler tritt nicht mehr auf. Die Möglichkeit, wenn ein Mitglied kein PayPal hat oder nicht damit bezahlen will, mit Kreditkarte bezahlen zu können finde ich gut.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 20:32
avatar  Rudi_
#33 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

So, nun ist doch wieder eine Frage aufgekommen. Das Spendenziel für mein Forum habe ich auf 75,00 Euro festgelegt. Ich bin davon ausgegangen, dass darüber hinaus keine weiteren Spenden möglich sind. Heute hat ein Nutzer erneut 20,00 Euro gespendet. Das Guthaben auf meinem Forenkonto beträgt nun 78,00 Euro. Würde nun noch jemand spenden, würde das Geld abermals dem Forenkonto gutgeschrieben.

Sorry Leute, das ist scheiße. Warum definiert man ein Spendenziel, wenn dann doch die Spenden unbegrenzt auf das Forenkonto fließen. Ich habe bewusst das Spendenziel niedrig angesetzt, um eine unnötige Vertragsbindung zu vermeiden. Ich möchte mich nicht länger als sechs Monate vertraglich an das Forum binden, ich denke, das kann man nachvollziehen. Wer kann schon sagen, was in einem oder zwei Jahren sein wird.

Sorgt bitte dafür, dass nach Erreichen des Spendenziels keine weiteren Spenden möglich sind. Es nützt mir gar nichts, auf diesem virtuellen Forenkonto Geld anzuhäufen, wenn der Vertrag möglicherweise vorzeitig beendet wird und die Spendengelder dann der Miranus GmbH zugehen. Wenn ich sage: Bis hierhin und nicht weiter, dann möchte das bitte auch so sein, alles andere ist nicht zweckmäßig und kommt nicht meinem Forum zugute.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:20
avatar  Rudi_
#34 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Nachtrag: Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, Spenden zu deaktivieren.

Es wäre gut, wenn man wenigstens die Seite http://Forumsadresse/donations.html manuell deaktivieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:00
avatar  Mike48
#35 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Ich interpretiere das Spendenziel lediglich um den Fortschrittsbalken zu generieren und wenn es eingestellt ist, die Infoseite anzuzeigen oder auch nicht.

"Unter dem Forum anzeigen, wenn das Spendenziel nicht erreicht ist"

Damit kann man das Spenden doch steuern.
Wenn der Spenden-Button nicht da iat, kann eigentlich auch keiner spenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:24
avatar  Rudi_
#36 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #35
Damit kann man das Spenden doch steuern.
Wenn der Spenden-Button nicht da iat, kann eigentlich auch keiner spenden.


Hä? Also erstens: Der Spendenbutton ist immer da. Unter http://Forumsadresse/donations.html kann jeder Nutzer jederzeit spenden. Man kann diese Seite nicht ausblenden, ergo kann man nicht beeinflussen, ob und wann gespendet wird. Der Link ist sogar über die Suchmaschinen auffindbar, was ich im Übrigen auch nicht so toll finde..

Ja klar gibt es einen Fortschrittsbalken. Aber auch wenn angezeigt wird, dass das Spendenziel erreicht ist, können die Nutzer immer noch spenden. Da kannst du sagen, was du willst, man hat als Admin überhaupt keine Kontrolle darüber was wann gespendet wird.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber in meinem Forum wird über die Seite http://Forumsadresse/donations.html gespendet und genau diese Seite möchte ich deaktivieren, wenn das Spendenziel erreicht ist. Steuern kann man gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 02:12 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 02:13)
avatar  Mike48
#37 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Interessiert mich allerdings jetzt auch, wo man die Seite /donations.html abstellen kann, wenn man nicht will, dass auf unser Forenkonto gespendet wird. Wo kann man das Forenkonto abstellen wenn man es nicht haben will?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 08:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#38 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab eure Frage an die Technik weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 16:36
avatar  Mike48
#39 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Die Seite - /donations.html - lässt sich auch nicht bearbeiten. Auch wenn man eigene Seiten für das Forenkonto erstellt kann man trotzdem noch diese Standardseite aufrufen die aber nicht vom Forum gewollt ist, da man schließlich eine eigen Seite dafür hat.

Gott sei Dank ist sie ja wenigstens nicht von Gästen erreichbar.

Mitlerweile greifen die Rechte dieser eigenen Seite ja schon.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 17:22
avatar  Rudi_
#40 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

@Mike48 : Ja, die Seite /donations.html wurde für alle Foren eingerichtet. Unter Admin → Layout → Eigene Seiten ist die Seite nicht sichtbar und kann nicht bearbeitet werden. Aus diesem Grund nützt es mir nichts, eine eigene Seite zu erstellen. Ich habe die Seite /donations.html bereits im Forum verlinkt und habe keinen Zugriff auf die Seite. Ich kann auch das Spendenverhalten nicht beeinflussen.

Auch wenn die Seite für Gäste nicht (mehr) zugänglich ist, würde ich sie gern abschalten können oder wenigstens den Spendenbutton entfernen, da das Spendenziel bereits erreicht wurde. Optimal wäre es natürlich, wenn ich die Seite selbst bearbeiten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 18:51
#41 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Ich persönlich finde es ja eine Gute Idee und würde es auch für mein Forum nutzen.Aber mal ehrlich 30% Provision?

Ist das eurer Ernst oder ein Schreibfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 19:30
avatar  Mike48
#42 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Ich möchte das Forenkonto gerne nutzen aber ohne das VIP-System.
Das Forenkonto hätte für unser Forum den Vorteil dass keine Gebühren anfallen.
Auf unserem PayPal Konto fallen für die Einzahlungen (Spenden) Gebühren an. 0,35€ je Zahlung plus 1,9%.
Die würden mit dem Forenkonto entfallen. Das Guthaben würde mit der nächten Rechnung verrechnet.

Das finde ich im Prinzip eine gute Sache, selbst mit dem Umstand, dass das Guthaben nicht ausgezahlt wird. Die Spenden auf dieses Forenkonto sind ja auch für die Bezahlung des Foren-Tarifs gespendet worde.

Was uns noch stört ist, dass man diese Standardseite nicht blockieren und bearbeiten kann. Wenn man eine eigene Seite fürs Forenkonto einrichtet weil man die Standardseite nicht bearbeiten kann, dann will man natürlich auch nicht, dass dann noch die Standardseite aufgerufen werden kann.

Wenn das geklärt ist, wird unser Forum bestimmt das Forenkonto verwenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 20:24)
avatar  River
#43 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Nadine Krebs im Beitrag #41
Aber mal ehrlich 30% Provision?



Dazu findest du unter 'Letzte Beiträge' sicher den richtigen Thread, wo erklärt wird, wie die Rate zustande kommt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 14:01
#44 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Techniker

Nächste Woche Montag oder Dienstag werden wir bzgl. dessen ein Update anspielen.

Mit dem Update wird die Spendenseite für alle (außer Administratoren) inaktiv, sobald das Spendenziel erreicht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 18:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 18:11)
avatar  Mike48
#45 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #44
Mit dem Update wird die Spendenseite für alle (außer Administratoren) inaktiv, sobald das Spendenziel erreicht wurde.

Im Admin eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren der Standard-Seite "/donations.html" wäre auch sehr hilfreich. Zum einen für die, die kein Forumkonto haben wollen und die, die eine eigene Seite dafür erstellen. Alterativ könnte man als Spenden-Ziel auch 0€ zulassen, dann wär des Ziel immer erreicht und die Seite ist dann auch inaktiv für den Fall, dass kein Konto gewünscht ist. Dann bleibt allerdings noch das Problem mit den eigenen Seiten statt dieser Standard-Seite.
Wenn man unter
→ Admin → Premium → Forenkonto → Forenkonto Einstellungen → Eigene Seite für die Spendeninfobox
eine eigene Seite eingetragen hat, sollte diese Standard-Seite "/donations.html" nicht mehr für die Mitglieder zugänglich sein oder man kommt mit dem Link "/donations.html" auf diese neue eigene Seite.

Dann schauen wir mal, wie es nach dem Update nächste Woche funktioniert.

In dem Extra-Bereich im hpm für das VIP-System, kann da auch für das Forenkonto ohne VIP gepostet werden für Fehlermeldungen und Verbessungsvorschläge, oder ist der nur für das VIP-System?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!