Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto

  • Seite 2 von 5
03.11.2016 13:12
avatar  Ingmar
#16 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Technik

WIr haben soeben ein kleines Update eingespielt, welches den "This transaction is invalid"-Fehler hoffentlich aus Welt schafft.

Wer mag darf es gerne noch einmal ausprobieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 13:22
avatar  Rudi_
#17 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
WIr haben soeben ein kleines Update eingespielt, welches den "This transaction is invalid"-Fehler hoffentlich aus Welt schafft.

Wer mag darf es gerne noch einmal ausprobieren.


@Ingmar: Ich habe das weitergegeben und werde dann zurückmelden, ob es funktioniert.

Ein Nutzer in meinem Forum meldete zurück, dass sein Passwort bei Paypal nicht akzeptiert wird. Er versicherte mir, dass er garantiert das richtige Passwort eingegeben habe. Wenn er sich direkt über www.paypal.de einloggt, funktioniert alles reibungslos, aber über den Spendenlink funktioniert es bei ihm nicht. Erst hatte er mehrfach die Fehlermeldung "Transaction ivalid" und dann konnte er sich nicht einloggen. Allmählich werden die Nutzer ungeduldig..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 13:40
avatar  Ingmar
#18 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #17
Ein Nutzer in meinem Forum meldete zurück, dass sein Passwort bei Paypal nicht akzeptiert wird. Er versicherte mir, dass er garantiert das richtige Passwort eingegeben habe. Wenn er sich direkt über www.paypal.de einloggt, funktioniert alles reibungslos, aber über den Spendenlink funktioniert es bei ihm nicht.


Hm, also wenn sich das Login-Formular öffnet wird dieses von Paypal bereitsgestellt - da habe ich dann keinen Einfluss mehr drauf. Auch wenn ich deinem Mitglied gerne glaube ist das dann eher ein Fall, den wir mit Paypal direkt klären müssen wenn das weiterhin auftritt.

Der "Transaction invalid"-Fehler sollte nun wie gesagt nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 13:43
avatar  Rudi_
#19 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Hm, also wenn sich das Login-Formular öffnet wird dieses von Paypal bereitsgestellt - da habe ich dann keinen Einfluss mehr drauf. Auch wenn ich deinem Mitglied gerne glaube ist das dann eher ein Fall, den wir mit Paypal direkt klären müssen wenn das weiterhin auftritt.


Okay, ich werde das so weitergeben. Er hat geschrieben, dass er sich 2-3 mal pro Tag bei Paypal einloggt und alles problemlos funktioniert. Nur eben über den Spendenlink geht es nicht. Also gut, schauen wir mal, ob der andere Fehler behoben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 19:18
avatar  Trabbi
#20 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Also jetzt funktioniert das mit den Spenden.

Nur mit der eigenen Box bzw. Das in einer eigenen Box zu machen, da habe ich momentan Probleme.

Aber ich denke, da liegt der Fehler irgendwo bei mir....

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:17
#21 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Funktioniert auch bei uns jetzt wunderbar! Danke fürs Beheben :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 21:00)
avatar  Rudi_
#22 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Danke, auch bei uns funktioniert es jetzt. Abgesehen von dem einen Nutzer, dessen Passwort nicht akzeptiert wird.

Ich finde es übrigens eine sehr gute Idde, für nichtkommerzielle Foren eine Art Treuhandkonto einzurichten, das erspart mir eine Menge Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:16)
avatar  Mike48
#23 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Was passiert mit den Spenden wenn wir den Tarif kündigen?
Zurzeit haben wir über 2 Jahresbeiträge als Spenden auf unserm PayPal Konto.
Schenken wir die dann der Firma Miranus das Geld oder können wir nicht kündigen solange noch Geld auf dem Forenkonto ist?

Da sind also noch Fragen offen bevor wir unser Geld auf dieses Forenkonto legen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:54)
avatar  Rudi_
#24 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Was passiert mit den Spenden wenn wir den Tarif kündigen?
Zurzeit haben wir über 2 Jahresbeiträge als Spenden auf unserm PayPal Konto.
Schenken wir die dann der Firma Miranus das Geld oder können wir nicht kündigen solange noch Geld auf dem Forenkonto ist?


@Mike48 : Also ich habe das Spendenziel bewusst nur auf 100,00 Euro festgelegt. Das sind die Forumsgebühren für ein halbes Jahr. Die Frage ist berechtigt, die habe ich mir auch gestellt, aber ich versuche, die Spenden möglichst gering zu halten, damit keine unnötige Vertragsbindung entsteht.

Zu deiner Frage: Ich vermute, dass die Spendengelder über Paypal auch zurücküberwiesen werden können, sofern der Vertrag vorzeitig beendet wird, aber das wird Ingmar uns sicher noch genau erklären.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 23:16
avatar  Mike48
#25 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Hi Rudi
verlockend ist ja schon, das Geld auf dieses Forenkonto zu verlegen. Da ist es kostenlos und ich brach mir keine Gedanken ums bezahlen machen, da ja automatisch abgebucht wird. Im Moment ist unser Geld auf einem PayPal Konto, wo beim einzahlen Gebühren anfallen. Das würde mit dem Forenkonto wegfallen. Es gibt Zeiten wo die Spenden reichlich fließen und es gibt auch mal Durststrecken. Alle Buchungen werden in unserem Forum veröffentlicht und die Spender bekommen einen lobenden Beitrag. Das animiert andere.

Daher ist uns auch wichtig, dass die Buchungen für alle einsehbar sind und nicht nur im Admin-Bereich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 23:39
avatar  Rudi_
#26 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

ich kann dir das virtuelle Forenkonto nur empfehlen. Dort sind die Buchungen auch für alle Nutzer einsehbar. Unter Forumsadresse/donations.html sind die Buchungen für alle Nutzer sichtbar. Dort gibt es eine Statusanzeige und jeder kann sehen, wann das Spendenziel erreicht ist. Im Adminbereich kannst du dann sehen, welche Nutzer gespendet haben.

Ich habe heute schon das erste Etappenziel erreicht und brauche im Dezember keine Forumsgebühren bezahlen, weil mein Forenkonto ein ausreichendes Guthaben aufweist.

Du könntest z.B. das Spendenziel auf 50,00 Euro festlegen und von deinen Paypalspenden diese 50,00 Euro auf das Forenkonto einzahlen. Nur eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 07:26)
avatar  Trabbi
#27 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #22
Abgesehen von dem einen Nutzer, dessen Passwort nicht akzeptiert wird.



Ja jetzt haben wir auch so einen Fall.
Bei einem Benutzer wird das Passwort nicht akzeptiert.


Edit :
Und wir haben einen User mit
Mac Safari 9.0.3
Der sagt, wenn er auf den PayPal Button drückt, friert sein Rechner ein, benutzt er unseren alten PayPal Button geht es....

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 10:41
avatar  Ingmar
#28 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #27
Ja jetzt haben wir auch so einen Fall.
Bei einem Benutzer wird das Passwort nicht akzeptiert.


Interessant. Auch wenn ich da wie gesagt überhaupt nicht wüsste, was wir auf unserer Seite daran ändern könnten, kannst du mir gerne einmal die Adresse zukommen lassen, die im Paypal-Popup angezeigt wird. Eventuell kann ich dann anhand der Transaktions-Nr bei Paypal genaueres erfahren.

Bzw. wäre es sehr interessant, ob in so einem Fall der Login mit einem anderen Paypal-Konto gelingt.

Zitat von Trabbi im Beitrag #27
Edit :
Und wir haben einen User mit
Mac Safari 9.0.3
Der sagt, wenn er auf den PayPal Button drückt, friert sein Rechner ein, benutzt er unseren alten PayPal Button geht es....



Hm, einen 9.0.3.-Safari habe ich hier nirgends zum testen - im aktuellen Safari 10 unter Mac habe ich dieses Problem nicht. Da kann ich daher gerade auf die Schnelle keine Lösung anbieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 14:57)
avatar  Ingmar
#29 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #24
Zu deiner Frage: Ich vermute, dass die Spendengelder über Paypal auch zurücküberwiesen werden können, sofern der Vertrag vorzeitig beendet wird, aber das wird Ingmar uns sicher noch genau erklären. wink]


Ich habe dazu den Wiki-Eintrag zum Forenkonto ergänzt (ganz unten): Wiki:tutorial-forenkonto

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 17:09
#30 RE: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
Mi
Mitglied

Hallöchen,

zum neuen Jahr möchte ich das Bezahlsystem einführen und habe meine User auch schon darüber informiert. Es gibt aber User, die nicht über PAYPAL zahlen wollen. Warum auch immer. Ist noch SOFORTÜBERWEISUNG oder eine andere Alternative geplant?

Wenn ein User direkt an mich bezahlen will, kann ich ihn dann manuell freischalten auch wenn das Bezahlsystem akiviert ist? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!