Probleme beim scrollen bei den Smilies

  • Seite 1 von 2
03.10.2016 21:04
#1 Probleme beim scrollen bei den Smilies
se
Mitglied

Mal Text von User ....

Zitat
Habe hier seit paar Tagen echte probleme beim scrollen der Smilies
Wenn ich bei Beiträgen einen Smilie einsetzten möchte, bin auf der Suche nach dem richtigen,
kann ich nicht alle auf der Seite einsehen.Spingt immer gleich zurück,zu den nur oberen.
Auch sehr sehr langsames scrollen funktionier nicht.Keine Ahnung woran es liegen kann.
Habt ihr ne Idee,was ich machen kann?

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:06
avatar  River
#2 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Haben noch mehr User das Problem? Und du selbst auch?

Womit ist der User im Forum?

Wenn die Smileygruppenfenster mit dem richtigen Versatz angelegt sind, sollte jeder Smiley erreichbar sein.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:25
#3 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
Ob
Mitglied

Danke River, damit hast du mir jetzt sehr geholfen. Ich ärgere mich immer, wenn ich am Phone nicht alle Smileys einer Gruppe erreichen kann... Jetzt kann ich... super, danke... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 13:57)
#4 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
se
Mitglied

Da mir nun bekannt ist, das dies erst sein einigen Tagen bei ALLEN so ist, habe ich bei Pflugins mal das "FiXed Navi und Iconbar" wieder entfernt, da dies die letzte Änderung war die ich vornahm, auch wenn es für mich persönlich schade nun ist, aber es scheint so nun wieder zu klappen ......

Weiß aber nicht ob es wirklich an dem lag ..., aber das war die einzige Einstellungsänderung.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 14:17
#5 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
se
Mitglied

hmmm, mal klappt es ...und mal nicht. *kopfkratz

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 17:18
avatar  River
#6 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von seelenwind im Beitrag #5
hmmm, mal klappt es ...und mal nicht. *kopfkratz


Bei dir oder bei diversen Mitgliedern ja und bei anderen nein?

Vllt mal den Forumscache leeren (steht im Wiki unter Hilfelinks wo) oder den Browsercache? Keine Ahnung, wie sich die PIs nach Deaktivierung auswirken können; bisher hatte ich keine Probleme damit.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 08:21
#7 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
se
Mitglied

Es liegt eindeutig am Pflugins "FiXed Navi und Iconbar" . Es lässt sich zwar der Hintergrund, also die Forenübersicht wo wann gerade schreibt scrollen, aber nicht die Smilieübersicht um alle Smilies zu sehen. Und das bei allen Usern.

Habe den... oder heißt es das Pflugins deaktiviert und alles klappt nun bestens. (schade drum, aber auch so ok)

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 11:26)
avatar  Mike48
#8 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Ich habe es mir mal angeschaut.
Das Problem tritt bei allen allen Icon-Gruppen auf, wenn das Gruppenfenster so groß ist, dass es nicht mehr auf im Browser-Fenster angezeigt werden kann. Wenn dann beim scrollen die Iconbar oben angekommen ist, wird sie fixiert und der Hintergrund scrollt weiter. Das ist kein Fehler, sondern der Sinn, die Iconbar zu fixieren. Dadurch kommt man natürlich nicht mehr an die Icons die unterhalb des unteren Rand des Browser-Fenster liegen, da die Icon-Gruppe selber nicht scrollen kann.

Entweder nimmt man die Berechtigung für das fixieren der Iconbar weg, dann fixiert nur die Navi, oder man gestaltet seine Iconbar so, das die Gruppen eine Größe haben, die ins Browser-Fenster passen.

Eine andere kurzfristige Lösung sehe zur Zeit nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 15:26)
avatar  Mike48
#9 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Ich habe es mir nochmal angeschaut und eine Lösung gefunden.
Wenn man in einer Iconbar-Gruppe soviel drin hat, das es über das Browserfenster geht, sollte man die Höhe der Gruppe begrenzen.
Das geht mit

1
2
3
4
5
 
/* Iconbar Gruppen-Hoehe begrenzen */
.xob_subiconlist {
max-height: 400px; /* Maximale Hoehe in Pixel */
overflow-y: auto; /* wenn groesser dann Scrollbalken einfuegen */
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:56
avatar  Mike48
#10 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Hallo @seelenwind

für das Plugin Fixed Navi & Iconbar ist ein Update in der Mache.
Damit werden bei fixierter Iconbar die Iconbar-Gruppen mit einem Scrollbalken versehen wenn sie nicht mehr ins Fenster passen.

Wird in Kürze in den Store gehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 20:28
avatar  Pfoti
#11 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Hallo @seelenwind

für das Plugin Fixed Navi & Iconbar ist ein Update in der Mache.
Damit werden bei fixierter Iconbar die Iconbar-Gruppen mit einem Scrollbalken versehen wenn sie nicht mehr ins Fenster passen.

Wird in Kürze in den Store gehen.



Ich bin gerade dabei, die Iconbar mit Smilies zu füllen.
Leider ist da kein Scrollbalken zu sehen.


Gibt es irgendeine Lösung ?
Danke, LG Pfoti


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 22:43
#12 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Pfoti,

vielleicht hilft dir das Plugin weiter

FiXed Navi und Iconbar

Das ist ideal, kannst auch dein Fenstr passend einfärben

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 22:55
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
Gast
( gelöscht )

... im Prinzip kann man sich durch einen CSS-Eintrag schnell selbst behelfen:

1
 
.xob_subiconlist {max-height: 200px; max-width: 300px; overflow-y: auto;}
 



Das wäre beispielweise ein Ansatz zum ausprobieren.

(Business Template)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 17:05)
avatar  Pfoti
#14 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten.

@ Edeltraut:
Ich habe ja den FiXed Navi und Iconbar eingebaut und genau dort liegt das Problem.

@ Fränki:
mit dem CSS-Eintrag ist auch kein Scrollbalken vorhanden.

Im Gästebereich meines Forums könnt ihr gerne mal gucken was ich meine.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
LG Pfoti


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:10 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 18:13)
avatar  Mike48
#15 RE: Probleme beim scrollen bei den Smilies
avatar
Mitglied

Die Iconbar ist nicht fixiert.
Kann ich nicht testen.

Ich vermute, dass diese riesigen Smileiys das verursachen.
Es kann wahrscheinlich nicht die korrekte Höhe der Box ermittelt werden weil auch unteschiedlich große Lücken dazwischen sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!