Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki

21.07.2016 10:56
#1 Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Hallo,

seit gestern habe ich Probleme beim Hochladen von Bildern in die Wiki.
Mal klappt es, mal nicht. Dann wird das Bild hochgeladen, aber es wird im Prinzip nicht fertig gestellt, so dass das Feld mit "einfügen" erscheint. Es kann eigentlich auch nicht auch den Bildern liegen, denn nach ein paar Versuchen klappt es dann doch irgendwann.
Konkret geht es um diese Seite http://www.glueckliche-kaninchen.org/wik...pflanzenlexikon
LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:16
avatar  .BiL.
#2 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Muss ich leider bestätigen.

Ich habe nun die Bilder in die Galerie geladen und dort das Vollbild aufgerufen, den Bildlink kopiert und mit dem [ img ]-Tag eingefügt.
Aber das kann natürlich nur eine Zwischenlösung sein, bis es wieder funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:31
#3 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Geht bei mir immer noch nicht.
Gibt´s da eine Lösung für?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:54 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 15:55)
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Technik

Um ehrlich zu sein sind wir davon ausgegangen, dass das an deiner Internetverbindung lag.

Ich hatte gestern kurz gestestet und konnte 20 Bilder ohne Probleme im Wiki anhängen. Auch gibt es technisch keinen Unterschied zwischen dem Upload im Forum, im Wiki oder in der Bildergalerie. Wenn das eine geht, sollten auch andere Uploads funktionieren.

Ich habe auch gerade nochmal eine Wiki-Seite mit anhängen erstellt - das klappte ohne Probleme.
Wiki:Uploadtest

Daher meine Frage an Mitlesende:
Tritt das denn noch bei anderen gerade vermehrt auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 16:29)
avatar  River
#5 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Bei mir hab ich im Wiki keine Probs - siehe http://www.jacobsactorslounge.de/wiki:Test

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:29
#6 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Bei mir geht es jetzt auch wieder.
Keine Ahnung, was das war. Ich glaube nicht, dass es an der Internetverbindung gelegen hat, aber vielen Dank für die Rückmeldung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 20:08)
avatar  River
#7 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass es an der Internetverbindung gelegen hat



Das kannst du ganz leicht prüfen, indem du einen Speedtest machst. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, zu prüfen, ob du Abbrüche hast. Du könntest mal auf der Seite von deinem Provider nachlesen, wie man das austesten kann.

Manchmal ist es übrigens auch so, dass der Upload stockt, wenn man schon länger den Cache nicht geleert hat. Bei mir ist es manchmal auch so, dass ich den Router kurz ausstecken und wieder einstecken muss. Das rät mein Provider in solchen Fällen auch. Ganz ehrlich ist es auch so, dass es Unterschiede in der Tageszeit gibt, wenn es nicht wo will. Das könntest du auch mal beobachten. Dann kannst du nachvollziehen, ob es Probleme mit dem Internet gibt oder ob es am System liegt (Cache etc.).

Liebe Grüße
River

Edit: Natürlich ist eine Abfrage hier unter F&A auch praktisch - ob die Kollegen mal kucken können, ob es gerade Probs gibt.
Edit2: Upps - ich sehe gerade, wir sind im Bugreport. ^^ Na ja - schon zu spät. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:32
#8 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Okay, das werde ich machen, danke für die Tipps!
Hatte nicht darauf geschlossen, da ich ein Bild ein paar Mal probiert hatte, das ging nicht. Dann habe ich ein anders probiert, das ging problemlos. Später ging das andere dann auch, so dass es auch nicht an den Bildern gelegen haben konnte.
Aber ich lösche mal den Cache und starte den Router neu- Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 10:18
avatar  .BiL.
#9 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Ja, nun funktioniert es wieder. Wer auch immer es gerichtet hat - danke dafür.

An der Internetverbindung oder dem Cache hat es bei mir wahrscheinlich nicht gelegen. Ich habe in anderen Bereichen und mit demselben Browser unbehelligt Bilder anhängen und hochladen können. Nur im Wiki ging es nicht. und zwar im gleichen Zeitraum wie bei Sparkymuckel.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 12:53)
avatar  River
#10 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Also, solche Aussagen wie...

Zitat von .BiL. im Beitrag #9
An der Internetverbindung oder dem Cache hat es bei mir wahrscheinlich nicht gelegen.


sind ohne Speedtest nicht wirklich nachzuweisen und das hier...

Zitat von .BiL. im Beitrag #9
Nur im Wiki ging es nicht. und zwar im gleichen Zeitraum wie bei Sparkymuckel.


hat gar nichts zu bedeuten.

Bei mir hängt das Inet manchmal von einem Klick zum anderen. Und glaub' bloß den Providern nicht, dass es keine Spitzen und die entsprechenden Downs gibt. Das ist ne Katastrophe und am ehesten merkt man das, wenn man empfindlichere Programme laufen hat.

Also - ich denke, solange sich nicht mindestens 10 Admins zum gleichen Zeitpunkt melden, kann man nicht von Upload-Problemen seitens Xobor reden.

Ein Zeitpunkt der Uploadversuche, die fehlschlagen, wären dann auch hilfreich. Wie sollen sie hier prüfen, ob es da einen temporären Server-Schluckauf gegeben hat?

Es geht ja nicht darum, nachzuweisen, dass es keine Uploadprobleme gab, sondern produziert von wem, denn sonst werdet ihr nie wissen, was ihr dagegen tun könnt. Wenn es ein Serverproblem gegeben hätte, dann hätte das auch eine entsprechende Info gegeben. Bisher hat sich noch keiner gescheut, Serverprobs bekanntzugeben.

Deshalb rate ich dringend dazu, das Internet zu beobachten - das kriegt ihr dann schon raus, ob's daran liegt oder eben nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 13:51)
avatar  .BiL.
#11 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #10
sind ohne Speedtest nicht wirklich nachzuweisen und das hier...

Ja, da kannst du sicher sein, dass ich den Speedtest immer mache, wenn mir etwas komisch vorkommt. Ich bin beruflich darauf angewiesen, dass es flutscht.

Zitat
Also - ich denke, solange sich nicht mindestens 10 Admins zum gleichen Zeitpunkt melden, kann man nicht von Upload-Problemen seitens Xobor reden.

Das kann aber auch daran liegen, dass zu der fraglichen Zeit nicht so viele versucht haben, im Wiki etwas hochzuladen oder es überhaupt gemeldet haben. Das ist doch Zufall. Wie gesagt. Zur gleichen Zeit habe ich erfolgreich in der Galerie ein Bild hochgeladen.

Zitat
Ein Zeitpunkt der Uploadversuche, die fehlschlagen, wären dann auch hilfreich.


am 21.07.2016 zwischen 19:55:26 und 20:32:26 Uhr - kurz vor 20:08 Uhr und danach funktionierte es nicht. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

Ich bin zufrieden, dass es nun wieder funktioniert. Schwankungen jeder Art, ob nun in der eigenen Internetverbindung oder beim Server-Zugriff auf der anderen Seite, sind temporär und meist kein Softwareproblem - also auch nicht reproduzierbar, denke ich. Und wenn es doch ein Softwareproblem war, dann scheint es nun behoben. Und dafür wollte ich mich eigentlich nur bedanken.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:12
avatar  River
#12 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #11
Und wenn es doch ein Softwareproblem war, dann scheint es nun behoben.


Na ja, wenn es ein Softwareproblem gewesen wäre, dann hätte man das hier sicher gesagt. Und wenn es eben heißt, man vermutet, dass es ein Internetproblem ist, dann kann man sich darauf schon verlassen.

Aber Hauptsache, es geht bei euch wieder.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 16:27)
avatar  .BiL.
#13 RE: Probleme beim Hochladen von Bildern in Wiki
avatar
Mitglied

Das wurde auch gesagt:

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Daher meine Frage an Mitlesende:
Tritt das denn noch bei anderen gerade vermehrt auf?
Deshalb meine Meldung, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemeldet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!