Probleme beim Smilies einfügen

07.01.2010 16:48
avatar  Kris
#1 Probleme beim Smilies einfügen
Kr
Mitglied

Hallo !

Lieben Dank nochmal für die Hilfe beim Sticky Thema und auch das Sie so schnell dies erledigt haben !!
Weiß ich sehr zu schätzen !! Leider haben wir in unserem Forum noch ein weiteres Problem.

Wir haben in unserem Forum seit neustem Probleme beim Smilies einfügen.
Es ist so, wenn ich bzw. meine Teamkollegin versuchen neue Smilies einzufügen kommt der Link hierzu :

http://img163.imageshack.us/img163/5594/smiliefehler.jpg bzw. auch dieses :

http://img253.imageshack.us/img253/5965/smiliefehler2.png

Die Smilies erscheinen neben den Symbolen und es ist noch so, das die von uns gelöschten Standartsmilies plötzlich wieder unter Codes und Smilies zu finden sind, aber nur als Code.
Hier mal die Boardnummer unseres Forums :

Boardnummer : 186191

Ich bin auch hier am verzweifeln, weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll !!
Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten !!
Vielleicht liegt das ja auch an der Technik ? Nur eine Vermutung oder wir machen was falsch, aber was ??? Wir wissen nicht mehr weiter

viele Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 18:11)
avatar  mihca02
#2 RE: Probleme beim Smilies einfügen
mi
Mitglied

Hinter "...schmoll.gif" steht ein ">", das muss weg !

Ausserdem müssen die schließenden divs hinter den Zeilen weg, dies hier </div>

Es gibt nur ein öffnendes div am Anfang "<div id.....
und ein schließendes ganz am Ende der eingebundenen Smilies.

Dazwischen dürfen diese nicht vorkommen.
Ich empfehle sich ein wenig mit html zu beschäftigen

So kommenm sie wieder in den Tab.

Eventuell hat deine Teamkollege vorher die Smiliebar "aktualisiert, dann sind die alten nämlich wieder da...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 21:05
avatar  Kris
#3 RE: Probleme beim Smilies einfügen
Kr
Mitglied

Hi Achim !

Lieben Dank für Deine sehr nette und ausführliche Antwort Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry !
Der Link, den ich Dir vorher gab, war ein alter Link, der schon wieder geändert wurde. Habe mich hiermit vertan.

Die Smilies haben wir aber nach momentanen Stand, wie sonst auch immer eingefügt. Es hat sich nichts daran geändert.

Haben sich die Cods zum Smilie einfügen in den letzten Monaten verändert ? Wir haben nach alter Anleitung die Smilies eingefügt und haben nach wie vor Probleme beim Smilie einfügen.

Würde mich sehr über eine Antwort und eine Lösung unseres Problems freuen !!
Wie gesagt hier nochmal die Board Nummer : 186191

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 22:24
avatar  Kris
#4 RE: Probleme beim Smilies einfügen
Kr
Mitglied

Hi Achim oder jemand anderes !

Ich wollte nochmal kurz auf das Smilie Problem zu sprechen kommen.
Kam bis jetzt noch keine Antwort hier.

Also erst einmal lieben Dank für Deine sehr nette Antwort hier und Deine Tipps hierzu !!!
Meine Teamkollegin und ich haben dies, was Du beschrieben hast noch nicht ganz ausprobiert, machen dies aber nach Deiner Anweisung. Teilweise hatte ich einen falschen Link gesendet, der nicht mehr ganz auf den aktuellsten Stand war, und teilweise die Fehler dort schon behoben waren.

Jetzt nochmal meine Frage :

Haben sich die Cods zum Smilie einfügen in den letzten Monaten verändert ? Wir haben nach alter Anleitung die Smilies eingefügt und haben nach wie vor Probleme beim Smilie einfügen.

Würde mich sehr über eine Antwort und eine Lösung unseres Problems freuen !!
Wie gesagt hier nochmal die Board Nummer : 186191

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 22:43
avatar  mihca02
#5 RE: Probleme beim Smilies einfügen
mi
Mitglied

habe mich mal bei dir angemeldet

Melde mich

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 12:19
avatar  Kris
#6 RE: Probleme beim Smilies einfügen
Kr
Mitglied

Hi Achim und alle anderen !

Lieben Dank nochmal für Deine angebotene Hilfe !!!
Wir haben allerdings nach wie vor das folgende Problem und meine Teamkollegin hat sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt, um die Smilies einzufügen und es wäre wirklich sehr nett, wenn uns jemand vom Support Forum endlich helfen könnte und sich das mal ansehen könnte

Hier ist nochmal ein aktueller Link von den Smilies :
http://img23.imageshack.us/img23/7980/53857320.png

Die in rot gefärbten Smilies sind vor einigen Monaten eingefügt worden und es funktioniert sehr gut.
Der in blau gefärbte Smilie ist vor einigen Wochen von meiner Teamkollegin eingefügt worde und erscheint, trotz selben codes nicht in der Smilie-Box sondern daneben.

Vielleicht könnte das ja damit zusammenhängen, das nach einem update, die von meiner Teamkollegin gelöschten Standartsmilies wieder unter Codes / Smilies auftauchen.
Hier der Link dazu :

http://img191.imageshack.us/img191/7334/44569878.png

Die Smilies in schwarz sind die gelöschten und der rote Schmoll Smilie, der neben der Smilie-Box auftaucht. Es ist zudem so, das wenn meine Teamkollegin versucht die bereits gelöschten Smilies, aber wieder aufgetauchten Smilies zu entfernen, tauchen alle gelöschten Smilies wieder auf.

Die Boardnummer ist : 186191.

Vielen Dank nochmal !
Wünsche Euch noch einen schönen Tag !

liebe Grüße

Kris


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 12:25
avatar  mihca02
#7 RE: Probleme beim Smilies einfügen
mi
Mitglied

da steht schon wieder das </div> zwischen dem letzten roten und dem blauen.

Ein </DIV> darf nur am Ende der gesamten smilies stehen.

Der Code wurde wieder falsch eingefügt !

der Code den man einfügt fängt mit

<a href..... an

und hört mit
</a>
auf

Das </div>

aus der letzten Zeile darf nicht mitkopiert werden, wenn man Smilies hinzufügen möchte !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 12:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 12:50)
#8 RE: Probleme beim Smilies einfügen
IG
Mitglied

habe auch ein problem mit den smilies,
beim schreiben den smilie-batton anklicken, da passiert nichts, werden nicht angezeigt..
mit den farben ist es das gleiche...


nr.71240

Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 13:24
avatar  mihca02
#9 RE: Probleme beim Smilies einfügen
mi
Mitglied

das ist beides da,

schau mal unten auf die scrolleiste im Browser.

Die wird beim Klicken angehen, wenn du dann nach rechts schiebst kommt die Smiliebox.

Die Position stimmt nicht

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 13:43
avatar  Kris
#10 RE: Probleme beim Smilies einfügen
Kr
Mitglied

Hi Zusammen !

Also das Problem in unserem Forum mit den Smilie einfügen hat sich jetzt erledigt.
Wir hatten sehr nette Hilfe von Achim, lieben Dank nochmal hierbei !!
Jetzt funktioniert das mit den Smilie einfügen !!!

Wünsche Euch allen noch ein schönes & relaxtes Wochenende !!

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 16:08
#11 RE: Probleme beim Smilies einfügen
IG
Mitglied

danke, habs gefunden.
wenn ich den bildschirm auf 50% verkleinere sieht man es.
ist das normal oder wieso diese seltsame position..
kann ich das ändern ? wenn ja wie,wo und womit ?

Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 19:39
avatar  mihca02
#12 RE: Probleme beim Smilies einfügen
mi
Mitglied

Du findest unter Admin -> Einstellungen -> Symbolbar

folgenden Abschnitt:


<div id="tab_smilies" style="display: none; position: absolute; background-color: white; margin-top: -5px; padding: 5px; width: 100px; margin-left: 110px;" onlick="document.getElementById('tab_smilies').style.display='none';">

Die roten Zahlen musst du anpassen. (Die können bei dir je nach Template auch anders sein.

Versuch erstmal beides auf 0px zu setzen. Dann bekommst du den "Ursprung des Feldes.

Verändere in kleine Schrittem die Wert, auch in den - Bereich, zum Bsp. -10px etc.

Du wirst nach Neuladen des Forums festsellen wie sich die Position deines Smiliefensters verändert.

Durch versuchen verschiedener Werte wirst du lernen die Postion auf dein Forum anzupassen.
wenn du willst kannst du den Wert hinter width auch noch ändern, dadurch veränderst du die Breite des Fensters.

Die Ursprungswerte notieren, so kannst du den Ausgangszustand wieder herstellen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 20:59
#13 RE: Probleme beim Smilies einfügen
IG
Mitglied

hab ich gemacht,beide werte auf o, so brauch wenigstens nicht laufend hin u. her scrollen.
besten dank.

Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!