Sprache deutsch Du

30.09.2016 11:21
avatar  tolgo
#1 Sprache deutsch Du
to
Mitglied

Hallo,
gibt es auch eine deutsche Sprachdatei in "Du" Form? In meinem Forum ist das Du erwünscht und es sollten die Texte und Anreden in Du Form sein.

Lieben Gruß
Berthold


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 12:23)
avatar  Mike48
#2 RE: Sprache deutsch Du
avatar
Mitglied

Angeblich soll es einen Sprach-Bereich geben wo man Sprachen tauschen kann.
Kann ich leider auch nicht finden.
Steht aber so im Admin


Mein Rat:
lege unter
→ Admin → Template Entwicklung → Sprachen
eine Kopie von Deutsch an und gib ihr den Namen "Deutsch mit du" als Beispiel.

Dann änderst du nach und nach alle nötigen Sprach-Variablen um auf die Anrede Du.
Dann kannst du diese Sprache zur Auswahl aktivieren.
Wenn du das Original Deutsch auch zur Auswahl lässt, können deine Mitglieder selber aussuchen ob sie mit Sie oder Du vom Forum angesprochen werden wollen. Hat natürlich keinen Einfluss auf die Beiträge.

Wenn alles angepasst, dann kannst du die Sprache exportieren und anderen zur Verfügung stellen.

Vielleicht meldet sich ja auch einer der es schon gemacht hat und du kannst sie von ihm haben.
Man kann auch mit mehreren daran arbeiten und die jeweiligen Ändereungen der anderen importieren und die Sprache damit verschmelzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 16:07
avatar  Mike48
#3 RE: Sprache deutsch Du
avatar
Mitglied

Beim Sprache exportieren werden nur die geänderten Sprach-Variablen exportiert.
Ich habe leider nichts gefunden wie man die komplette Sprache exportieren kann um sie extern zu bearbeiten.

Wäre was für einen Verbesserungsvorschlag.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 20:29
avatar  tolgo
#4 RE: Sprache deutsch Du
to
Mitglied

Danke für die Antwort.
Ich bin gerade dabei die Sprachdatei in die "Du" Form umzuschreiben und auch gleich kleine Rechtschreibfehler und den Satzbau zu korrigieren. Werde sie dann auch gerne zum Download anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:38
avatar  tolgo
#5 RE: Sprache deutsch Du
to
Mitglied

Pfff... das war ja nun nichts. Hatte mir die mühe gemacht und es funktioniert nicht. Habe wieder die "normale" Sprachdatei ausgewählt, bei der geänderten Datei wurden dann die "Codes" angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 20:07)
avatar  Mike48
#6 RE: Sprache deutsch Du
avatar
Mitglied

Ich habe einige Variablen bei mir geändert und es funktioniert auch tadellos.
Hast du vielleicht versehentlich Fehler eingabaut? In vielen Variablen steht HTML-Code und sogar Scripte drin. Da muss man sehr aufpassen beim ändern. Ein offener html-Tag kann da einiges durcheinander bringen, oder ein fehlerhaftes Script.

Die Sprache kannst du ja exportieren. In der Export-Datei stehen nur deine Änderungen drin.
Die kann man sich mit einem Editor im Text- oder xml-Format anschauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!