2 Fragen: Zu Sprachen und Anzeige der Memberlist...

12.03.2023 13:31
#1 2 Fragen: Zu Sprachen und Anzeige der Memberlist...
Ga
Mitglied

Hallo!

Ich habe gerade ein neues Forum eingerichtet, das ich über xobor.com gebucht habe, weil wir dort in englischer Sprache unterwegs sein werden. Dass im Admin-Bereich einiges in Deutsch erscheint, ist nicht wichtig. Aber für alle sichtbar, wenn man sich entweder registrieren oder einloggen will, sind einzelne Begriffe auf Deutsch, die Englisch sein müssten - siehe Fotos 1 und 2 im Anhang. Wo und wie kann ich das ändern?

Meine andere Frage betrifft die Fußzeile. Auch für Gäste ist neben Privacy Policy, Imprint und FAQ ein Link zur MEMBERLIST dort eingeblendet (siehe Foto 3), über die ich anschließend sogar mein Profil aufrufen kann. Gäste geht das aber nichts an, wer im Forum Mitglied ist - um das zu sehen, sollte man sich registrieren müssen! Wie kann ich die Memberlist aus der Fußzeile für Gäste entfernen?

Ich habe schon den ganzen Admin-Bereich durchgesucht, aber für diese beiden Punkte nichts gefunden...

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe!

Freundliche Grüße!
Gabi

Forum:
Forum address www.penpalpartners.net
Forum number 911736

12.03.2023 14:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 14:31)
avatar  creator
#2 RE: 2 Fragen: Zu Sprachen und Anzeige der Memberlist...
cr
Mitglied

Ich kann nur für Xobor.de sprechen, nicht für Xobor.com. Es sollte jedoch ähnlich funktionieren.

Zitat von Gabi Uhl im Beitrag #1
Wie kann ich die Memberlist aus der Fußzeile für Gäste entfernen?

Du kannst über Admin → Benutzer → Gruppen → Gäste einen Haken bei "Einblick der Mitgliederliste & Profile" setzen.

Der Link bleibt zwar noch erhalten, Gäste können die Mitglieder allerdings nicht mehr sehen.
Zitat von Gabi Uhl im Beitrag #1
wenn man sich entweder registrieren oder einloggen will, sind einzelne Begriffe auf Deutsch, die Englisch sein müssten - siehe Fotos 1 und 2 im Anhang. Wo und wie kann ich das ändern?

Aktuell gibt es keine offizielle Möglichkeit, da an dieser Stelle eine Sprachvariable fehlt. Entweder änderst du den Text über JavaScript oder passt das Template selbst an. Beides ist nicht ideal, da Aktualisierungen von Xobor nicht übernommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 14:53
#3 RE: 2 Fragen: Zu Sprachen und Anzeige der Memberlist...
Ga
Mitglied

Hallo creator,

vielen Dank! Damit ist mein Problem mit der Mitgliederliste schon gelöst. Habe es genau so im Admin-Bereich gefunden und geändert.

Zur Änderung über Java-Script bzw. Template-Anpassung - gibt es da eine Anleitung oder ein Tutorial? Damit kenne ich mich leider (noch) nicht aus.

Viele Grüße,
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!