Fehler in der Navigationsleiste?

31.08.2016 10:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 10:54)
#1 Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Ich habe bis jetzt immer ohne Probleme das Logout in der Navigationsleiste gehabt als letztes Element neben Registrieren. Seit heute früh ist es verschwunden. Ist man aber aus-geloggt, sieht man es. Eingeloggt sieht man es nicht mehr? Alles was vor Bildergalerie kommt, kann ich es wieder einsetzen und funktioniert auch. Nach Kalender bzw. Registrieren einsetzen funktioniert nicht mehr. Siehe Bild. Ich will das Logout aber wieder als letztes Element haben.

http://up.picr.de/26672572gu.jpg

Zweite Frage: Im Adminbereich wollte ich eine Bloggrafik einbringen. Leider ohne Erfolg. Hab es mit JPG, PNG und GIF probiert. Die Grafik wird nicht angezeigt. 50 x 50 Pixel?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 15:21)
#2 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

http://up.picr.de/26675203ce.jpg

Alles was davor gesetzt wird, Ja! Aber am Ende gesetzte Links für die Navigationsleiste oben werden nicht mehr dargestellt. Seit heute früh. Die ganze Zeit war`s in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:27
#3 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich zu Testzwecken mal Blog, Bildergalerie und Kalender ganz nach vorne gesetzt und wollte das ganze wieder zurück an den Schluss setzen. Geht nicht mehr, wird einfach nicht mehr angezeigt im Forum. Ich bin jetzt gezwungen meine Navigation-leiste umzusortieren was mir sehr missfällt. Vielleicht schaut sich das bitte mal jemand von der Technik an. Denn die ganze Zeit war ja alles in Ordnung und in dem Bereich wurde von meiner Seite aus nichts gemacht.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 15:33)
#4 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Nochmal zur Erinnerung. Im eingeloggten Zustand sieht man Logout nicht mehr. Nur wenn man ausgeloggt ist, sieht man es.

So habe ich das Logout definiert, schon seit gut einem halben Jahr. Funktionierte bis heute früh auch immer Perfekt.

1
2
 
http://www.winnemelys-seniorentreff.de/login.php?option=logout
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 21:39)
avatar  River
#5 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #4
Nochmal zur Erinnerung. Im eingeloggten Zustand sieht man Logout nicht mehr.


Hast du die Rechte richtig gesetzt - unter Layout > Navigation?

Ich weiß, das klingt für dich jetzt banal, aber es kann passieren, dass man für alle Navigationslinks die Rechte korrekt setzt und für einen nicht.

Das ist alles, was mir dazu einfällt, und das solltest du zunächst bestätigen, damit man weiß, dass es nicht - wie fast immer - an der Rechtevergabe liegt.

Liebe Grüße
River

Edit: Übrigens solltest du für Gäste (nicht eingeloggte Zaungäste, also nur Besucher) diesen Link deaktivieren. Wenn sie sich nicht eingeloggt haben, brauchen sie den Link ja nicht. Ist aber nur so 'ne Idee.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 06:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 06:46)
#6 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Moin River, Danke für die Antwort. Es geht um diese Sache:

http://up.picr.de/26675203ce.jpg
Man kann im Adminbereich das Logout zwar ans Ende setzen wie auf dem Bild dargestellt. Es wird aber im Forum nicht angezeigt. Auch andere Navigationen die man ans Ende setzt wie z.b. Bildergalerie, Blog, Kalender, werden im Forum nach dem: "Registrieren - rechts daneben" nicht mehr angezeigt. Das war vorgestern einfach so weg. Und in dem Bereich habe ich länger nichts verändert.

Dein Tipp:
" (nicht eingeloggte Zaungäste, also nur Besucher) diesen Link deaktivieren. Wenn sie sich nicht eingeloggt haben, brauchen sie den Link ja nicht."

habe ich gleich umgesetzt. Danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 07:17 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 07:25)
#7 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Hab das Problem selbst gelöst. Mir ist aufgefallen, das dass Navigationselement, das ich vor gut einem Jahr angelegt hatte: Web mit seinen Unternavigationen Probleme bereitet, bzw. nicht richtig dargestellt wird. Warum das erst jetzt auftritt, weiß der Geier.... Wie ich bereits schon schrieb, es funktionierte bis jetzt immer alles.

So wird es dargestellt: (drei Elemente fehlen)
http://up.picr.de/26690924xm.jpg

Und so müsste es aussehen:
http://up.picr.de/26690927ju.jpg

Ist aber nicht immer so. Mal wird alles korrekt dargestellt und manchmal fehlen einfach die letzten drei Elemente in der Unternavigation von Web. Jetzt habe ich kurzerhand mal das komplette Element (Web) mit all seinen Unterelementen gelöscht. Und was passiert? Die Navigation stimmt wieder. Logout, Bildergalerie usw. kann ich wieder ans Ende setzen.
Bleibt festzuhalten: Elemente in der Navigationsleiste oben im Business Template machen Probleme, wenn man diese als "externe" Web-Links definiert, bzw. zu anderen Webseiten verweisen möchte.

Wünsche ein schönes Wochenende
Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:33
avatar  Mike48
#8 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #7
Bleibt festzuhalten: Elemente in der Navigationsleiste oben im Business Template machen Probleme, wenn man diese als "externe" Web-Links definiert, bzw. zu anderen Webseiten verweisen möchte.


Das glaube ich nicht. Da glaube ich eher, das in deinen selbsterstellten Navi-Punkten ein (HTML-)Fehler war.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 11:11
#9 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8

Da glaube ich eher, das in deinen selbsterstellten Navi-Punkten ein (HTML-)Fehler war.


Das glaube ich nun wieder nicht, da ich alle Weblinks sehr sorgfältig überprüft habe (mehrmals). Nun erkläre mir mal bitte, wie es sein kann, das alles reibungslos funktioniert über Monate und plötzlich funktioniert das nicht mehr? Und das, obwohl an der Navigation nichts verändert wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 13:51
avatar  River
#10 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #6
das Logout zwar ans Ende setzen wie auf dem Bild dargestellt.


Ich weiß, dass es dir auch um diese Sache ging. Hierzu wusste ich aber nichts, außer, dass womöglich etwas stört, das ich nicht übersehen kann - von außen.

Deshalb habe ich auf dein zweites Problem geantwortet, von dem ich ein Rechteproblem vermutet hatte.

Aber jetzt ist eh alles erledigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 15:01)
#11 RE: Fehler in der Navigationsleiste?
avatar
Mitglied

Bliebe noch das Problemchen mit der Blog Grafik. Diese kann man ja im Adminbereich unter Blog einstellen. Ich sehe die Grafik zwar im Adminbereich nach dem einstellen, aber im Forum wird sie nicht dargestellt? Grafik ist 50 x 50 pixel groß, habe mit JPG, GIF und PNG probiert. Wird im Forum in der Blogübersicht nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!