Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9

16.12.2011 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 17:17)
avatar  tello
#1 Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
te
User

Guten Abend

Im IE 9 werden manche Themen mit den Activity-Feed überlappt dargestellt.
(---> siehe Dateianhang)

Mit dem Firefox , Google Chrom und den Opera Browser ist alles richtig dargestellt.
Auch in der Navigationsleiste wird im IE nur jeweils ein Element in der Unter-Navigation angezeigt seit dem der Activity-Feed aktiviert wurde.
(---> siehe Dateianhang IE.png ----> Firefox.png )

P.S Im Opera und Google Chrom wird zudem die Navigationsleiste (Forum Übersicht etc.) transparent dargestellt (es wird das Hintergrundbild der Kopfzeile angezeigt), im IE & Firefox hingegen korrekt (grauer Hintergrund).
Evtl.liegt es nur an einen Fehler im code der Kofpzeile.
(-> siehe Dateianhang Opera Navigationsleiste.... + Firefox - Hintergrund .....)

Ich Bitte um schnelle Lösung des techn.Problems .
Bzw. über Hinweise falls ich die Fehler selbst beseitigen kann.

Viele Grüße
tello

http://theamusingchessfoxes.xobor.de/

16.12.2011 17:29
#2 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
Administrator

Die Kopfzeile ist fehlerhaft. Hier werden z.B. eigene <html> und <body> Tags geöffnet/geschlossen, welche dort natürlich nichts zu suchen haben.

Bitte testen Sie es daher zunächst einmal komplett ohne die Kopfzeile. Speichern Sie sich also den Inhalt der Kopfzeile lokal ab und löschen Sie ihn einmal unter Admin > Layout > Kopfzeile heraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:42
avatar  ( Gast )
#3 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
Gast
( Gast )

Hallo Johannes

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eben mal den code der Kopfzeile sowie dem von der Fußzeile gelöscht und die Cookies/Cache gelöscht sowie den Browser neu gestartet.
Aber es hat sich leider nichts geändert.
Nach wie vor sind im IE 9 die Themen mit den Activity-Feed überlappt dargestellt.
(---> siehe Dateianhang)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:44
avatar  tello
#4 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
te
User

Der Beitrag zuvor wurde von mir erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:07
avatar  Ingmar
#5 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
Technik

Besteht das Problem noch? Bei mir wird der Feed bei dir im Forum auch im IE9 einwandfrei angezeigt?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:29
avatar  tello
#6 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
te
User

Besteht leider immernoch im IE.
(---> siehe Dateianhang IE-.png)

Bei Firefox wird der Feed sowie der Background der Navigationsleiste korrekt dargestellt.

Im IE wird nur der Background der Navigationsleiste korrekt angezeigt .

Bei Opera & Google Chrome wird der Feed richtig dargestellt ,aber die Navigationsleiste wird Transparent dargestellt.

16.12.2011 18:42
avatar  Ingmar
#7 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
Technik

Also das zeigt mein IE9:


Du könntest mal verscuhen, deinen Chache zu leeren, vielleicht verwendet der IE bei dir noch eine alte CSS-Datei

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:47
#8 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
User

Dass die Navigationsleiste transparent angezeigt wird, hatte ich gestern für mein Forum (siehe Sig) auch schon mal gemeldet.

Geprüft habe ich es mit dem IE 8. Im FF wird es fehlerlos angezeigt. Vor dem Update wurde es auch im IE 8 korrekt angezeigt.

Jetzt sieht es so aus:


Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:23
avatar  Ingmar
#9 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
Technik

Das mit der Transparenz kann ich bestätigen.

Der Activity Feed sieht aber auch bei dir in Ordnung aus, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 20:31
#10 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
avatar
User

Wenn Du mich meinst. Ja, der Feed ist in Ordnung.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:50
avatar  Arni
#11 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
Ar
User

Hallo.
Hab exakt das gleiche Problem wie Tello.
Und wollte mal fragen ob er vielleicht mittlerweile eineLösung gefunden hat?
hab aktuell das Activity Feed wieder deaktiviert um evtl neue User nicht zu verschrecken.

Lg Arni

Hier


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 23:55
avatar  ( Gast )
#12 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
Gast
( Gast )

Nein , das problem besteht weiterhin .
(---> siehe Dateianhang)

P.S : die neuen User bei denen das gleiche problem im IE auftritt seh ich wohl nicht so schnell wieder im Forum
Jedenfalls liegt es nicht an den code in der Kopfzeile/Fußzeile

Ich hatte die Fuß-und Kopfzeile komplett deaktiviert ,cookies gelöscht , cache gelöscht aber das problem ist weiterhin
Es ist wohl eindeutig ein Tech.problem seitens Xobor,was schnellst möglichst behoben werden sollte,wenn man nicht potenzielle Kunden abschrecken möchte.

Anscheinend wurden die Neuerungen nicht gut genug getestet und auf gut glück mal eingespielt und das ging gründlich schief !

Allerdings recht merkwürdig das es nicht bei allen Usern beim IE auftritt das Feed problem....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 00:00
avatar  tello
#13 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
te
User

Der Beitrag zuvor wurde von mir erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:42
avatar  Arni
#14 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
Ar
User

Danke dir Tello!
Habs heute auch nochmal getestet und es ist auch bei uns weiterhin...
Müssen wir halt noch bischen warten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 00:15
#15 RE: Anzeige-Fehler/ Activity-Feed beim IE 9
fr
User

Hallo,
bei einem meiner User taucht genau das gleiche Problem auf.

Zwischenzeitlich einen Lösungsansatz gefunden ?

http://friesianfriends.xobor.de/

LG
Ostpo
(Admin friesianfriends)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!