Administrator

15.08.2016 23:27
#1 Administrator
sc
Mitglied

Hallo,
ich hätte da gern mal ein Problem:
Wir haben jetzt einen zweiten Administrator. Kann ich einstellen, wer die Benachrichtigung über die Registrierung neuer Mitglieder bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 01:05)
#2 RE: Administrator
avatar
Mitglied

Hallo Schapinrat,

nein kannst Du nicht, jedenfalls habe ich nie etwas dergleichen gefunden. Die Admins bekommen die Benachrichtigung alle, da muss man absprechen, wer freischalten darf. Bei mir z.B. bin ich das, weil ich auch die Mitgliedermutationen vornehme. Mein Chef schaltet nur wen frei, wenn es Bekannte von Ihm sind. In einem anderen Forum schaltet die Chefin frei und nur Sie.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:16
#3 RE: Administrator
sc
Mitglied

Hallo,
vielen Dank. Z. Zt. bekomme ich als Hauptadministrator die E-Mail über die neue Registrierung. Der Co-Admin bekommt nichts.
Mit den Benachrichtigungen per E-Mail haben wir aber sowieso Probleme. Benachrichtigungen über neue PN habe ich irgendwann nicht mehr erhalten. Keine Nachricht im Spam Filter des Providers. Ich habe dann von einem E-Mai auf einer privaten Web-Seite auf eine Adresse bei Web-De gewechselt. Auch hier keine Benachrichtigungen, nichts im Spam. Jetzt habe ich eine Adresse bei T-Online, jetzt gehts.
Eine Erklärung ist mir nicht eingefallen, da alle anderen Adressen laufen benutzt werden und funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Administrator
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du unseren Absender denn als "sicherer Absender/Empfänger" eingetragen? Sonst kann es sein, dass dein Mailhoster die Mails irgendwann schon rausfischt und löscht, bevor sie überhaupt in deinem Spam landen.

Wenn dein Admin die Mails auch will, muss er unter Admin → Einstellungen → Home bei "Weitere Einstellungen" den Haken hinter: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren? setzen und auf speichern klicken.

Vermutlich hast du das auch schon gemacht, deshalb bekommst du sie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:59
avatar  Mike48
#5 RE: Administrator
avatar
Mitglied

Ist der Co-Admin auch als Administrator eingericht?
Oder hat der nur die Benutzergruppe "Administrator" bekommen.

Der Co-Admin muss in dieser Liste sein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:45
#6 RE: Administrator
sc
Mitglied

Sorry, aber Admin → Einstellungen → Home finde ich nicht. Unter Admin gibt es den Punkt Einstellungen nicht. Ist das unter User? Unter Home ist es nicht.
bei "Weitere Einstellungen" den Haken hinter: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren? setzen und auf speichern klicken
Mache ich sobald ich den Punkt gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 01:09
avatar  Mike48
#7 RE: Administrator
avatar
Mitglied

Hier solltest du alles finden was ich und Alice dir zeigen wollten

Hier geht man ins Admin-Menü (auch Administration genannt)


Hier der Verlauf von Alice
Admin (1) → Einstellungen (2) → Home (3) bei "Weitere Einstellungen" den Haken hinter: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren? (4) setzen und auf speichern klicken.


Und hier mein Vorschlag


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Administrator
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Screenshots, Mike.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 22:53
#9 RE: Administrator
sc
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Hier solltest du alles finden was ich und Alice dir zeigen wollten

Hier geht man ins Admin-Menü (auch Administration genannt)


Hier der Verlauf von Alice
Admin (1) → Einstellungen (2) → Home (3) bei "Weitere Einstellungen" den Haken hinter: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren? (4) setzen und auf speichern klicken.


Und hier mein Vorschlag



Hallo,
Co Administrator ist eingetragen (nicht nur Gruppe) und der Haken "Benachrichtigen" ist gesetzt. Trotzdem bekomme nur ich als Hauptadministrator die Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 10:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Administrator
Al
Alice ( gelöscht )

Bekommt er überhaupt Mails aus dem Forum? Hat er seinen Spamordner gecheckt? Hat er die Mailadresse deines Forums als sicheren Absender bei sich eingetragen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!