Landkarte lädt nicht

  • Seite 3 von 4
05.04.2017 11:57
avatar  Ingmar
#31 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Sorry, das Update war bereits eingespielt aber da lag wohl noch eine alte Javascript-Datei im Server-Cache

Die Landkarten sollten nun auch im Profil angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 12:18
avatar  PMF2SZT
#32 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Lieber Ingmar,
vielen Dank! Funktioniert jetzt.

Nur die Suche geht nicht. Kommt immer:
Hinweis: Der angegebene Ort wurde nicht gefunden und konnte daher nicht automatisch in die Landkarte übernommen werden. anderen Ort suchen

Kannst Du da mal nachsehen, woran es hängt?

Danke und

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 12:45)
avatar  Ingmar
#33 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Das musst du fürchte ich neuerdings selbst erst erlauben...

Aus deiner Javascript-Konsole kann man folgendes entnehmen:

Zitat
This API project is not authorized to use this API. Please ensure this API is activated in the Google Developers Console: https://console.developers.google.com/ap...ckend?project=_ For more information on authentication and Google Maps Javascript API services please see: https://developers.google.com/maps/docum...ipt/get-api-key



Du musst also das Geocoding für deinen APi-Key erst freischalten, um die Suche nutzen zu können.

-edit-
Gerade noch gesehen: Anscheinend musst du auch "Google Places API Web Service" aktivieren, damit du wieder nach Orten suchen kannst.



Nur falls hier jemand mitliest und sich wundert: Das alles hier in diesem Thema betrifft nur Foren mit eigener Domain, die seit Oktober 2016 angelegt wurde! Alle anderen Foren sind von den Änderungen der Google Maps Api bisher nicht betroffen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 14:17
avatar  PMF2SZT
#34 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Lieber Ingmar,
1000 Dank, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert alles.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 02:22 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 02:24)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #31
Die Landkarten sollten nun auch im Profil angezeigt werden.


Mh, also manchmal wird sie angezeigt - manchmal nicht ;--D aber zumindest kommt kein "Hoppla ..." mehr ;--)
Kann mir im Moment noch keinen Reim darauf machen ...

Browser: Avira → funktioniert zu 99% nicht - macht neuerdings auch noch anderweitig Probleme
Browser: FF (neu) -→ funktioniert zu 99% nicht
Browser: Avant - Firefox Rendering Engine -→ funktioniert soweit erkennbar problemlos
Browser: Avant - IE kompatibel Rendering Engine -→ funktioniert gleich mal absolut nicht
Browser: Avant - IE 11 Standart Rendering Engine -→ funktioniert zu 99% nicht
Browser: Avant - Chrome Rendering Engine -→ funktioniert zu 99% nicht

Manchmal funktioniert´s vor dem Aktuallisieren (F5), manchmal danach, manchmal davor nicht und manchmal danach nicht ;--D Mal wird garnix angezeigt, manchmal nur der rote Pin ohne Karte ;--D

Habe momentan allerdings weder Zeit noch Nerv dies näher zu ergründen - sieht allerdings fast danach aus als würde es am benutzten Browser liegen - bei 9 von 10 gibt´s Probleme und jeder hat ein Anderes ;--D

Sollte die Landkarte auf dem Profil der Mitglieder bei anderen Foren problemlos angezeigt werden tue ich die Angelegenheit vorerst unter "Mysterien des Internets" ab ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 02:27
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von PMF2SZT im Beitrag #34
Jetzt funktioniert alles.


Welchen Browser benutzt Du?

mfG, usw ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 11:46)
avatar  PMF2SZT
#37 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #36
Zitat von PMF2SZT im Beitrag #34
Jetzt funktioniert alles.


Welchen Browser benutzt Du?

mfG, usw ;--)


Hallo, Räuberpapa,

ich habe probiert:

Chromium Version 56.0.2924.76 Built on Ubuntu - LinuxMint 18.1 (64-bit)
Firefox Version 52.0.2 (64-Bit) on Ubuntu - LinuxMint 18.1 (64-bit)
Firefox Version 52.0.2 (64-Bit) on Windows 10 Pro Version 1607 (64-bit)
Safari on IOS 10.3.1 auf iPad
Edge on Windows 10 Pro Version 1607 (64-bit)
IE11 on Windows 10 Pro Version 1607 (64-bit)

Wichtig: Cookies und Javascript müssen erlaubt sein.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 13:21
avatar  Mike48
#38 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Mitglied

Das Verhalten der Landkarte ist seit kurzem etwas merkwürdig.
Im Profil der User wird die Landkarte für den Wohnort nicht in allen Foren immer angezeigt, dann ist da ein lerrer Block wo normalerweise der Landkartenausschnitt ist. Darunter ist ein Link "anzeigen". Über den Link gelangt man zur Landkarte, die auch angeigt wird.

Im Profil wird der kartenausschnitt mit dem Wohnort erst nach "F5" angezeigt.

Es ist nicht in allen Foren konstant so.
Im Forum mit eigener Domain https://www.seniorenclub-sel-koeln.de ist es meistens richtig.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 13:26 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 13:29)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Danke Dir Joachim ;--))) Muß ich am WE mal schauen und rumprobieren. Seit die Browser alle mit Google rummachen gibt´s zumindest bei mir nur noch Probleme ;--D
Im Endeffekt: also mal wieder ein Browser suchen, der noch nicht von Google versaut ist ;--DDD


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:47
avatar  Ingmar
#40 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, dass Chrome auch nicht nur besser wurde die letzten Jahre muss ich aus meiner Erfahrung sagen dass gerade die Google Maps bei mir oft nur im Chrome so funktionieren wie sie sollen...

Ich habe vorhin nochmal bei dir im Forum kurz geschaut. Mit Chrome und FF habe ich da keine Probleme bei der Anzeige der Landkarte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 03:24 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 03:51)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Mit Chrome und FF habe ich da keine Probleme

... komische Sache ;--D
Was mich halt verwundert ist die Tatsache, das bei mir Google bezüglich Karte mit seinen eigenen Produkten nicht klar kommt was ja eigentlich eher unwarscheinlich ist (hier im Xobor-Forum habe ich mit der Karte allerdings keine Probleme - ihr habt nur einen Link mehr in der Karte "Fehler/Probleme melden" oder so ähnlich - den habe ich nicht) - Vielleicht will mich Avira ja bei mir aber auch nur vor irgendwas beschützen was keine Gefahr darstellt oder gerade deshalb ;--D Momentan bin ich bissl rat- und vorallem planlos - kann allerdings ohne Kerte auf dem Profil recht gut leben ;--)
Na mal schauen - gibt ja noch ein paar Browser zur Auswahl: http://www.computerbild.de/download/Browser/webbrowser/
Idee: Xobor könnte doch einen eigenen Browser entwickeln um Konflikte zu vermeiden ;--D

Naja, das WE naht und neue Browser stehen ja reichlich zur Verfügung ;--D Glaube ein Wechsel liegt nahe - vielleicht erledigt sich dann ja das Problem von alleine ;--) Falls nicht melde ich mich nochmal ;--D

mfG, usw ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 10:36
avatar  PMF2SZT
#42 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Hallo Räuberpapa,

es ist immer eine gute Idee, zuerst mal alles aus dem Browser rauszuwerfen, was stören könnte (irgendwelche Addons, Avira, u.s.w.). Wenn es dann alles funktioniert, kann man Stück für Stück wieder aktivieren, dann sieht man, was stören könnte.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 17:54)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Hi Joachim ;--)

Zitat von PMF2SZT im Beitrag #42
es ist immer eine gute Idee, zuerst mal alles aus dem Browser rauszuwerfen, was stören könnte

Im Avira, welcher ja auf Chromium beruht hatte z.B. der "Privacy Badger" anderweitig diverse Probleme verursacht, welche nach Deaktivierung für die entsprechende Seite behoben werden konnten. Ansonsten wäre da noch "HTTPS Everywhere", was nach Deaktivierung allerdings keine sichtbaren Veränderungen brachte.
Bei der Landkarte auf dem Profil verhält es sich bei mir momentan unabhängig vom Browser so, dass eine Veränderung nach "F5" eintritt (wie von Mike in #38 ebenfalls beschrieben):
→ Wird die Karte nicht angezeigt erscheint sie nach "F5"
→ Wird die Karte angezeigt verschwindet sich nach "F5" kommt allerdings nach erneutem "F5" nicht wieder ;--D

Sieht momentan also danach aus, als würde auch ein Browserwechsel nicht viel bringen - werde es allerdings doch mal probieren - vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer ;--D

mfG, Danke, usw ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 18:07
avatar  Mike48
#44 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #43
"F5" eintritt (wie von Mike in #38 ebenfalls beschrieben):
→ Wird die Karte nicht angezeigt erscheint sie nach "F5"
→ Wird die Karte angezeigt verschwindet sich nach "F5" kommt allerdings nach erneutem "F5" nicht wieder ;--D


In dem Forum wo die Karte mit dem Wohnort im Profil nicht sofort angezeigt wird, habe ich eine FlopFlop-Funktion.
1. F5 = Karte da
2. F5 = Karte weg
3. F5 = Karte da
.
.
usw


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 20:01
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Ich habe vorhin nochmal bei dir im Forum kurz geschaut. Mit Chrome und FF habe ich da keine Probleme bei der Anzeige der Landkarte.

Ich habe nun weitere Browser installiert und mit verschiedenen Rendermodulen mehrmals getestet. Zudem habe ich auch eine neue API eingetragen → Das Problem mit der Landkarte auf dem Profil bezüglich "F5" besteht weiterhin ...
Unter Betracht der Tatsache, das dies Problem auch in anderen Foren auftaucht und es weder an der API, noch am verwendeten Browser zu liegen scheint gehe ich nun logischerweise davon aus, dass der Fehler bei xobor liegt ... Viel Spaß bei der Fehlersuche ;--)))

mfG, usw ;--))))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!