Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich

08.04.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:00)
#1 Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo ,

ich habe die Landkarte aktiviert, auch Mitglieder sind eingetragen und mit dem schönen roten Ballon markiert.

Aber nun wollte ich besondere Orte eintragen (mit einem gelben Ballon) und das ist nicht möglich. Besondere Orte beim Öffnen der Landkarte steht auf "Anzeigen". Bei Eigenschaften besonderer Orte kann man den Ort und ein Icon eingeben, das erscheint dann unter der Landkarte, ist ein anklickbarer Link, aber sonst geschieht nichts. Ich habe die Karte vorübergehend für Gäste geöffnet.

Es gibt sonst keine Einstellmöglichkeiten im Adminmenü.

Es betrifft Board 260115

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:16
#2 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

Ich habe einen älteren Beitrag dazu gefunden:
Eintrag besondere Orte

Es hat funktioniert, mit einem grünen Ballon. Ohne diese Hilfestellung wäre ich nie drauf gekommen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

also ich sehe in deiner Admin das du einen besonderen Ort "Altötting" samt Text angegeben hast.
Die Einstellung ist auf "Anzeigen" das ist richtig.
Besondere Orte haben grüne Pins.
Wenn man deine Landkarte öffnet, wird der grüne Pin auch angezeigt.
Klickt man drauf, erscheint der Beschreibungstext.

Es ist also alles richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:19)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #2
Ich habe einen älteren Beitrag dazu gefunden:
Eintrag besondere Orte

Es hat funktioniert, mit einem grünen Ballon. Ohne diese Hilfestellung wäre ich nie drauf gekommen.
Aber in der Admin steht doch deutlich: "Einen Ort hinzufügen" (oben bei eingetragene Orte) und "Wohnort hinzufügen" (unten bei eingetragene Orte).

Was genau war dort verwirrend? Nur für mich zur Info, damit ich weiß wo die Probleme liegen und dementsprechende Tutorials und Artikel dazu erstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:29)
#5 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

Doch das war für mich verwirrend. Denn als ich einen Ort hinzufügen wollte, wurde der Ballon rot und nicht gelb oder grün. Es war mir nicht klar, dass ich die Beschreibung eines besonderen Ortes dann zu diesem Ort hinzufügen kann.


Aber jetzt bin ich mit den Möglichkeiten der Landkarte vollauf zufrieden . Es gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 19:00)
#6 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich noch eine Frage dazu:
Im Adminmenü bei Eigenschaft besonderer Orte heißt es ""Neuen Ortstyp anlegen" und "Neue Grafik hochladen" für ein Icon. Wenn ich einen Namen eingebe und ein Icon hochladen, dann steht unter den Ballons ein Icon und ein anklickbarer Link, bei dem aber nichts geschieht. Was sollen diese Eingaben bewirken?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast ja keinen neuen Ort, sondern einen Ortstyp angelegt.
Das bedeutet nur, das du jetzt bestimmte Orte anlegen kannst.

Du hast ja von Hause aus:

Wohnorte von Mitgliedern
Besondere Orte

Das sind zwei verschiedene Ortstypen, mit zwei verschiedenen Icons (rote und grüne Pins).

Wenn du jetzt zum Beispiel eintragen möchtest, wo die besten Hotels für Kurztripps liegen, legst du den Ortstyp "Hotels" an und lädst ein Icon hoch das erkennen lässt, worum es sich handelt (zum Beispiel ein kleines Haus).
Jetzt kannst du die Hotels anstatt unter dem zusammen fassenden "besondere Orte" unter "Hotels" anlegen.

Die Vorteile:

Die Mitglieder sehen auf einen Blick, welche Pins Hotels markieren
Wenn ein Mitglied nur an den Pins für Hotels interessiert ist und an den anderen nicht, kann es per Klick dafür sorgen, das nur Hotels angezeigt werden.

Hier findest du übrigens eine ausführlichere Erklärung samt Bildern zu den Pins.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 13:04 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 13:08)
#8 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied



Jetzt ist es mir klar, vielen Dank. Funktioniert auch super. Aber es gibt noch ein kleines Problem. Unter der Karte stehen jetzt die Pins für Besondere Orte, Mitglieder und den neuen Ortstyp. Aber seitdem ich den neuen Ortstyp angelegt habe, steht ein "kaputtes " Icon zusätzlich darunter. Wie bekomme ich das weg?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 11:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Ist das immer noch so? Dann mach bitte einen Screenshot, denn wenn ich dein Forum aufrufe, sehe ich nur die üblichen Pins und das Collosseum.









Xobor Osterei: Wusstest du, das es nach Aussagen von Psychologen für Kinder positiv ist, an den Osterhasen zu glauben?
Psychologen sind der Meinung, der Glaube an den Osterhasen regt bei Kindern die Phantasie an und unterstützt die kognitive Entwicklung. Kritische Fragen und Zweifel am Osterhasen sollen allerdings unterstützt werden - im Kontakt mit anderen Kindern löst sich der Glaube schließlich von selbst auf.
Quelle: Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 15:55)
#10 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

So sieht das aus:

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 13:07)
#11 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Mitglied

Es sieht immer noch so aus:

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:46
avatar  Ingmar
#12 RE: Besondere Orte in der Landkarte eintragen nicht möglich
avatar
Technik

Hallo Sternenfrau. Danke für die Details und Hilfe bei der Fehlersuche.

Ich habe den Fehler gefunden und soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!