Landkarte lädt nicht

  • Seite 2 von 4
21.11.2016 17:48
avatar  PMF2SZT
#16 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Hallo, Christian,

das selbe Problem verhindert auch die Anzeige des Wohnortes in der Landkarte bzw. das erfolgreiche Suchen eines Ortes (Fehlermeldung, egal was eingegeben wird: "Der angegebene Ort wurde nicht gefunden und konnte daher nicht automatisch in die Landkarte übernommen werden.").

Kommt der selbe Output in der JS-Konsole, wie bei der Profilanzeige ("Hoppla").

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 09:10
#17 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Techniker

das hängt alles mit zusammen. Keine Sorge


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 00:20
#18 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Mitglied

Guten Tag,

wir wollten Heute die Landkarte aktivieren, funktioniert aber in diesem Forum nicht: http://www.havaneser-und-andere-felle.de/

Ich erhalte folgende Meldung:



Kann da bitte die Technik mal schauen, woran das liegt?

Vielen Dank|addpics|u-1y-2029.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 09:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Landkarte lädt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast keinen Google Apo Key eingetragen. Bitte sieh unter Admin → Extras → Landkarte unter Google Maps API-KEY nach. Rechts neben dem leeren Eingabefeld siehst du ein Fragezeichen. Einfach die Maus drüber halten und das sich öffnende Fenster lesen. Dort findest du alle Informationen, die du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:50
#20 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank Alice,

schon lange her, das ich eine Landkarte aktivieren musste. Bei meinen Foren brauchte ich keinen API Key, jetzt weiss ich es für das nächste Mal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Landkarte lädt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist auch eine eher "neuere" Änderung von Google, soweit ich das weiß, daher gilt es für neue Foren. Das genannte fiel schon unter "neu" was den API Key betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 13:21)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Christian im Beitrag #15
konnte das Problem lokalisieren und wird mit dem nächsten Update behoben.


Gibt es bereits ein neues Update diesbezüglich? Das zuvor beschriebene Problem besteht leider immernoch.
Foren-Adresse: www.praedo.de
Foren-Nummer: 780589
Browser: FF / Torch
Template: Business
Google Maps API-KEY ist eingetragen
Fehler besteht nur auf dem Profil, ansonsten wird die Karte ohne Probleme angezeigt.

mfG, usw


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:10
avatar  Ingmar
#23 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Das sollte eigentlich schon lange wieder funktionieren.

Wenn du mit F12 die Entwicklertools öffnest und auf "Konsole" klickst, werden dir dort irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:55
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 17:13)
avatar  Ingmar
#25 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Hm, der " MissingKeyMapError" sagt eigentlich, dass dein Google Maps API key fehlt.

Sofern dieser in der Adminstration hinterlegt ist sollte das eigentlich nicht passieren.
Kannst du deinen Key noch einmal überprüfen bzw. eventuell einfach noch einmal abspeichern?

Wenn das nicht hilft muss ich mir das morgen mal genauer anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:23
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

werde mal einen neuen Schlüssel generieren und es damit nochmal versuchen ... obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache, denn der Fehler besteht ja nur im Profil. Melde mich dann morgen im Laufe des Tages nochmal ...
Bis dato erstmal herzlichen Dank und so ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:56
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #25
Hm, der " MissingKeyMapError" sagt eigentlich, dass dein Google Maps API key fehlt.

Sofern dieser in der Adminstration hinterlegt ist sollte das eigentlich nicht passieren.
Kannst du deinen Key noch einmal überprüfen bzw. eventuell einfach noch einmal abspeichern?

Wenn das nicht hilft muss ich mir das morgen mal genauer anschauen.


Ich hab´s nun nochmal mit einem neuen Schlüssel probiert, brachte jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg.
Anbei: Screenshots ...

Google Maps JavaScript API vorhanden:


Dashboard → keine Fehler vorhanden


Wohnort auf Profil eintragen funktioniert:


Fehlermeldung nach dem Speichern:


beim Klick auf "anzeigen" öffnet sich eine neue Seite im Browser, die Landkarte ansich funktioniert aber:


Null Tracker blockiert:


Fehlermeldung im FF bereits bekannt

Fehlermeldung im Torch-Browser:


Ich persönlich wüßte im Augenblick nicht woran es liegen könnte - vielleicht findet ihr´s ja raus ...

mfG, usw ... schaue am 07.03.2017 nach 20:00Uhr nochmal vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 16:32
avatar  Ingmar
#28 RE: Landkarte lädt nicht
avatar
Technik

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #27
Ich persönlich wüßte im Augenblick nicht woran es liegen könnte - vielleicht findet ihr´s ja raus ...


Danke für die vielen Details - das hilft auf jeden Fall bei der Suche.

Der Fehler liegt auf jeden Fall bei uns - aus irgendeinem Grund wird an dieser Stelle der Apikey nicht ausgegeben, daher verweigert Google dann die Anzeige der Landkarte.

Wird sobald möglich behoben, vermutlich müssen wir dazu ein Template Update einspielen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:00
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Landkarte lädt nicht
Gast
( gelöscht )

Kein Problem und alles halb so wild ;--)))
Eine Landkarte auf dem Profil ist - zumindest für mich - nicht unbedingt von Nöten - könnte auch ohne recht gut leben ;--))) Ist also erstmal nicht so dringend ;--)

mfG, usw und danke für die rasche Bearbeitung ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 18:31
avatar  PMF2SZT
#30 RE: Landkarte lädt nicht
PM
Mitglied

Funktioniert immer noch nicht! Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!