Landkarte wird nicht angezeigt

  • Seite 1 von 7
28.10.2008 21:22 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 21:22)
avatar  Fabian
#1 Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Xobor-Spezialist
Derzeit werden in allen Foren keine Landkarten angezeigt. Dies liegt an einer Änderung in der Google Maps API.

Wir werden versuchen diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Sollte ein Forum aber dennoch nicht auf die Landkarte verzichten wollen, gibt es folgende Lösung:

Zunächst benötigt man ein eigenes Template (Admin -> Template -> Standard Layout: Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (Sprache: ja) -> neues Template bearbeiten (edit))

Nun muss man im Template Element "Landkarte" folgende Zeile ändern:
map.setMapType(G_HYBRID_TYPE);
in:
map.setMapType(G_HYBRID_MAP);

Speichern nicht vergessen und das neue Template auf "aktiv" setzen.

Habe das geänderte Template Element im Anhang angehängt (landkarte_sprache.txt).
Sollte jemand ein älteres Template benutzen, ohne Sprachen, so nehme er bitte die Datei "landkarte_ohne_sprache.txt".


Alle Mitglieder Einträge sowie besondere Orte bleiben natürlich bestehen.


Bei Problemen bitte auf dieses Thema antworten mit der Boardnummer.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 21:45
avatar  Hadhi
#2 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
Ha
Mitglied

Danke für den Tipp! Na mal sehen, was das nun wird!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 23:17
avatar  evto ( Gast )
#3 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
ev
evto ( Gast )

Servus Fabian!

Habe die Änderung durchgeführt! Jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung, aber die Karte baut nicht auf. Unten im Explorer erscheint jetzt ist sind fehler auf der seite aufgetreten??? Hast Du eine Ahnung was jetzt falsch läuft? Lg. evto

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 23:21
avatar  evto ( Gast )
#4 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
ev
evto ( Gast )

Hi!
Sorry alles klar! Musste natürlich auch die Kopie aktivieren! Jetzt klappts! Herzlichen Dank!!!!!!! Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 23:40
avatar  ( Gast )
#5 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
Gast
( Gast )

Hi Fabian!
Ich muss nochmal lästig sein! :-(
Karte kleappt jetzt alles soweit! Nur meine Karte zeigt links nicht die Möglichkeit an zu zoomen und oben gibt es nicht die Möglichkeit zwischen Landkarte>Hyprid>???? umzuschalten? Liegt der Fehler an mir oder google???

Lg.Toni

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 23:51
avatar  Vitalis
#6 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Profi

Es liegt weder an Ihnen noch an Google.
Es wurde schon vor etwas längerer Zeit die API etwas geändert, jedoch haben die Entwickler sichergestellt, dass die vorherigen Bezeichnungen weiterhin verfügbar sein können.
Jetzt ist es leider nicht mehr der Fall.

Eine vollständige Referenz findest du hier: http://code.google.com/intl/de/apis/maps.../reference.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 01:02
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
su
susanne ( Gast )

Hat geklappt mit der Änderung.
Danke Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 12:48
#8 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Bei mir geht das nicht
Board 140586

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 12:52
#9 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Jetzt gaht´s .
Warum weis ich nicht
Api hab ich auch aktualisiert

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 12:52
avatar  Fabian
#10 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Xobor-Spezialist

@Wind01: Die Landkarte wird bei mir angezeigt? Evtl. hilft es, einmal F5 (bzw. Strg + F5) bei der Landkarte zu drücken oder den Browser neuzustarten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 13:13
#11 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Danke, alles perfekt!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 11:56
avatar  69magic
#12 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Da ich das Template für die Landkarte verändert hatte, habe ich es auf Standard zurückgesetzt und obige Änderung gemacht. Ergebnis: es funktioniert nicht.

Danach habe ich den Standard-Code durch obigen aus dem Anhang ersetzt. Ergebnis: es funktioniert nicht.

Gibt es noch sonstige Lösungsansätze ?

Board: 52244


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 14:41
avatar  Ludger
#13 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

ich warte lieber bis es die "Regierung" richtet.

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 18:52
#14 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hat bei uns ohne Probleme geklappt. Eine Zeile austauschen, fertig. Habe die alte Zeile nur mit \\ auskommentiert, falls es wieder zu aendern ist...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 01:58 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 01:59)
#15 RE: Landkarte wird nicht angezeigt
Kl
Mitglied
Hallo zusammen,

also die Landkarte wird bei uns im Board 163262 nach der Template-Korrektur wieder angezeigt.

Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:

Bisher habe ich die Koordinaten eines "besonderen Ortes" über meine Einstellungen -> Profil bearbeiten -> Landkarte einblenden gesucht und mittels kopieren im Admin-Menue eingepflegt.
Wenn ich jetzt über meine "Einstellungen" gehe, wird dort nach Klicken auf Landkarte einblenden diese nicht angezeigt und somit kann ich auch keine Nadel setzten und folglich auch nicht darüber die Koordinaten bestimmen.

Muss noch was in den Templates geändert werden?

Danke und Gruß

Klaus


http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!