Einträge auf der Portalseite löschen

04.08.2016 17:18
#1 Einträge auf der Portalseite löschen
Vb
Mitglied

Hallo
Als Neuling fällt es mir noch schwer, alle Stellen der Forum SW zu lokalisieren, an denen ich Änderungen vornehmen möchte.
Folgend das Bild meines Portals, wie es sich bei Aufruf dem nicht angemeldeten Nutzer darstellt.
Die von mir gekennzeichneten sichtbaren Einträge möchte ich gerne löschen.


Über entsprechende Antworten freue ich mich
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:23
avatar  River
#2 RE: Einträge auf der Portalseite löschen
avatar
Mitglied

Hey Vbrandes,

Du kannst den Besucherzähler links unten ausblenden, indem du auf Admin > Forum > Einstellungen gehst und dort runterscrollst bis zu 'Besucherzahlen anzeigen' und dort 'Nein' aktivierst. Dann ist das aber nicht nur im Portal, sondern generell ausgeblendet.

Was die Login-Boxen angeht, so müsstest du mal über die Suche gehen. Ich meine, letztens wollte das auch jemand ausgeblendet haben.

Für die restlichen Boxen, habe ich über die Suche (Login ausblenden) folgende Übersicht gefunden: search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=Login+ausblenden

Schau mal, was du dort findest und such' noch weiter, ich weiß gerade nicht, ob man für alle deine Boxen bereits nach Lösungen gesucht und sie gefunden hat.

Dann einfach wieder melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:54
#3 RE: Einträge auf der Portalseite löschen
Vb
Mitglied

Ja, bin ein bisschen weiter gekommen. Allerdings nicht entscheidend.
Jetzt kann ein, in den Foren nicht angezeigtes "Forum": Allgemeine Informationen" von jedem, der auf die Seite kommt, genutzt werden,
um dort rein zu schreiben. Wo habe ich dieses Ding aktiviert bzw. wo kann ich es abschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:30
avatar  Ingmar
#4 RE: Einträge auf der Portalseite löschen
avatar
Technik

Ob ein Forum sichtbar ist oder nicht spielt keine Rolle.

Du musst die Leserechte für die Gruppe Gäste anpassen, wenn du möchtest, dass diese einen Bereich nicht lesen können
Wiki:leserechte-fuer-gaeste

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:12
#5 RE: Einträge auf der Portalseite löschen
Vb
Mitglied

Hallo, danke für die Antwort.
Löst allerdings nicht mein Problem.
ich kann auf der Adminseite im Forum "Allgemeine Informationen" nicht finden.
Kann deshalb auch dort keine Rechte vergeben. Habe ein solches Teil auch nicht angelegt.
Es scheint mit aus den Tiefen des Systems zu kommen.
Wo habe ich den Haken gesetzt, damit diese Seite überhaupt angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:16
#6 RE: Einträge auf der Portalseite löschen
Vb
Mitglied

OH, OH
habe das Teil doch selbst angelegt!!!!
Habe es jetzt gefunden und berichtigt.
Es tut mir leid, mit diesem teil Arbeit verursacht zu haben!!
Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!