Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?

16.11.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 22:09)
#1 Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?
avatar
Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit einiger Zeit ein eigenes Forum und arbeite mich so langsam an den Einstellungen durch. Ich war oft am verzweifeln, da ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung hatte, aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf 4 Sachen:

1. Ich würde mir gerne auf der Portalseite die neuesten Beiträge anzeigen lassen, wie z.B. in diesem Forum:
http://www.dobermannforum.de/index.php?p...0a80ba837c56a0b

Ich habe leider nur die Möglichkeit mit dem Activity Feed gefunden, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
Meine Portalseite sieht so aus: http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/portal.html

2. Wenn ich per PN an mehre Personen schreibe, zeigt es den einzelnen Empfängern nicht an, wer die anderen Empfänger der Nachricht sind
3. Wenn ich auf eine PN antworten möchte, zeigt es im Textfeld die empfangene Nachricht nicht mit an, nur wenn ich auf Weiterleiten gehen
4. Ich habe in den PN´s keine Möglichkeit Dateien hochzuladen

Was muss ich machen, das das so funktioniert, wie ich es gerne hätte?



Grüßle, Lucky Dakota

Grüßle, Tanja ;-)
- Business Template -

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 22:24
avatar  River
#2 RE: Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?
avatar
Mitglied

Hey Lucky Dakota,

Zu den PN-Themen gab es hier schon Diskussionen:

Bilder per PN ?
PN beantworten - an mehrere Empfänger (2)

Gefunden über die Suche mit Eingabe 'PN' und diversen Zusätzen wie 'Empfänger' oder 'weiterleiten'. Da kannst du dich mal durchlesen. ;)

Du wirst selbst nichts tun können, um Dateien anzuhängen oder die aktuellen Einstellungen zu verändern. Es gibt die Lösungsmöglichkeiten für die Korrespondenz wie in den Threads beschrieben.

Zum Portalthema einfach mal hier in der Suche die Keywörter eingeben - womöglich wurde das schon besprochen hier. Ansonsten weiß vllt ein Admin mit Portal etwas dazu.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 23:20
#3 RE: Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?
avatar
Maid

@Lucky Dakota
Kleine Bitte vorab: 1 Frage, ein Thema. Das macht die Beantwortung leichter, da wir hier unter den Admins immer verschiedene Leute haben, die Antwort wissen. Ausserdem vermischen sich die Thematiken dann nicht so sehr (wichtig, wenn jemand später die Suche nutzt).

Zur Portalseite:
Die Seite, die Du verlinkt hast, zeigt zumindest für Gäste keine aktuellen Threads an. Könntest Du bitte einen Screenshot einstellen?
Bitte beachte auch, dass das von Dir verlinkte Forum eine andere Forensoftware nutzt. Bei Xobor-Foren kannst Du den Activity-Feed auf der Portalseite nutzen. Je nach Template gibt es auch CSS-Einstellungen, dass der zum Beispiel nur im Portal und nicht im Forenbereich eingeblendet wird. Hier müsstest Du mal Dein Template verraten. Nett wäre auch eine Info, warum Dir der Activity-Feed nicht gefällt, da der Vergleich zu dem andern Forum fehlt (Sichtbarkeit - bist Du da evtl. angemeldet und siehst mehr?).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 07:23
#4 RE: Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?
avatar
Mitglied

@River:
vielen Dank für die Verlinkungen zu dem Thema PN.
Ich war gestern Abend so mit der Suche zum Thema Portal beschäftigt, dass ich vergessen habe, nach PN-Beiträge zu suchen. Meine PN-Probleme sind mir erst wieder eingefallen, während ich das Thema hier eröffnet habe und da hab ich es einfach hier mit hinzugenommen. Als Forumsbetreiber sollte ich aber wissen, das man erst die Such-Funktion nutzen sollte, bevor man Fragen stellt. Asche über mein Haupt!

@Rabendolch:
Puh, jetzt kommst Du mir hier mit Fachbegriffen, wo ich auf die Schnelle ein bißchen überfordert bin. Ich bin kein großes PC-Talent und mit meinem Forum und den dazugehörigen Begriffen manchmal auf Kriegsfuss :-/ Ich bin hier echt noch voll in der Lernphase. Wegen Template muss ich heute im Laufe des Tages mal in Ruhe bei mir schauen, Screenshot muss ich auch erst gucken, ob ich das hinbekomme. Habe das mit meinem Apple noch nie gemacht.

Stimmt, habe mich in dem Fremdforum abgemeldet, ist für Gäste nicht sichtbar.

Zum Thema Activity-Feed:
Zu kleines Fenster und zu wenig Information auf einen Blick. Ich mag es eher so, wie in der Anzeige "letzte Beiträge", möchte das aber nicht jedesmal extra anklicken müssen.

Ok, werde zukünftig immer nur eine Frage pro Thread stellen :-)

Grüßle, Tanja ;-)
- Business Template -

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 09:14 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 09:15)
#5 RE: Aktuelle Beiträge auf der Portalseite? PN-Einstellungen?
avatar
Mitglied

Ich habe das Business-Template

So würde ich gerne die aktuellen Beiträge auf meiner Portalseite angezeigt haben:


Mein Wunsch wäre, das die Mitglieder die Portalseite hauptsächlich nutzen und nicht in den Forumsbereich gehen müssen, um aktuelle Beiträge sehen und beantworten zu können. Ist das möglich?

Grüßle, Tanja ;-)
- Business Template -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!