Adresse der Portalseite

31.12.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 16:37)
#1 Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Hallo,
warum hat meine Portalseite, wenn man das Forum uneingeloggt aufruft die Adresse www.neues-ungarn.de ? (Portal als Startseite für Gäste)
Die Übersichtsseite ist plötzlich nicht mehr aufrufbar, denn die hat ja die selbe Adresse.
Gäste können dann die Übersichtsseite nicht erreichen.

Ist man jedoch eingeloggt lautet die Portaladresse http://www.neues-ungarn.de/portal.html
die Übersicht ist mit www.neues-ungarn.de richtig zu erreichen.
Das war mal anders, was habe ich falsch gemacht, wenn ich was gemacht habe????

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:40
#2 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Gibts eine Lösungsantwort?

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:47
#3 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Maid

Hast Du das Portal als Startseite für Gäste wieder rausgenommen? Ich lande auf der Forenübersicht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 17:25)
#4 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Ja, ich hab ich
denn sonst kommt ja kein unregistrierter User auf die Übersicht.
Ich stell zwecks Fehlersuche gern kurze Zeit um

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:58
#5 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Administrator

Der Link Forum Übersicht zeigt immer auf die Übersicht der Foren.
Bei aktivierter Portal-Startseite also auf den Link http://www.neues-ungarn.de/forum.php

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:15)
#6 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Das ist derzeit der Fall, weil ich die Portalseite als Einstiegsseite geschaltet habe
Aber Gäste kommen mit dem Link "Übersicht" nicht zur Übersicht des Forums
Der Link ist der selbe wie der des Portals

wenn man das Forum uneingeloggt aufruft die Adresse www.neues-ungarn.de ? (Portal als Startseite für Gäste)
Die Übersichtsseite ist plötzlich nicht mehr aufrufbar, denn die hat ja die selbe Adresse.
Gäste können dann die Übersichtsseite nicht erreichen.
Ist man jedoch eingeloggt lautet die Portaladresse http://www.neues-ungarn.de/portal.html
die Übersicht ist mit www.neues-ungarn.de richtig zu erreichen.


Entschuldigung, aber ich kann die Adresse noch gut lesen so alt bin ich nun auch wieder nicht und dann mach ich mir auch nicht die Arbeit und schreib hier wegen nix und wieder nix rum

Ich schalte mal für 30 Minuten um und dann wieder zurück, jetzt erreichen Gäste die Übersicht nicht.

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:54
#7 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Negativ, ich mache es grade als Gast, die müssen auf Übersicht klicken, wenn sie das Forum sehen wollen, ist doch alles gut :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:57
#8 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Hm,
wenn ich das als Gast mache geht es nicht.

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 19:00)
#9 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Ups, jetzt gehts
Hab aber nichts geändert
Na gut wer lange bohrt , ich bin auch impertinent
Danke für die Mühe

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:03
#10 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

*lol* liegt wohl an Deiner I-Net Verbindung, ist in den letzten Tagen etwas nervig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:13)
avatar  martali
#11 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #10
*lol* liegt wohl an Deiner I-Net Verbindung, ist in den letzten Tagen etwas nervig.

Das stimmt so nicht.
Ich hatte das Problem auch und versuchte es hier zu erklären, bzw. zu klären. War in den Portalanfangszeiten.
Hat keiner so recht nachvollziehen können.
Plötzlich gings dann irgendwie, erst auf Umwegen über die Suche, dann immer und bis heute.

Die Frage tauchte dann hier noch mal auf, wurde aber wieder nicht geklärt.

Jetzt ging es Peter so.

Manches bleibt uns verborgen....

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 10:06
#12 RE: Adresse der Portalseite
avatar
Mitglied

Na dann bin ich ja froh
Ich dachte schon ich hab einen Fehler im Kopf

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!