Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben

17.08.2019 11:33
avatar  Tom#79
#1 Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe auf der Portalseite meines Forums eine Slideshow eingerichtet. In den Einstellungen der Slideshow habe ich den Zugriff auf ein Album gewährt. Allerdings werden auch Bilder anderer Alben gezeigt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


Viele Grüße,
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 12:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Technik

Das ist leider etwas unklar formuliert in den Einstellungen der Box:

Die Einstellung "Alternativ - Neueste Bilder anzeigen" musst du auf "Nein" stellen. Sonst werden völlig unabhängig von den oberen Einstellungen einfach immer die neuesten Bild-Uploads angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 12:38
#3 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Hallo Tom,

schau mal ins Portal, in der Slidesow oben schauen = sichtbar für

Bei allen anderen Alben muss das ausgeschaltet sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 05:44
avatar  River
#4 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Das ist leider etwas unklar formuliert in den Einstellungen der Box:


Eigentlich wäre es gut, wenn die Option 'Alternativ...' direkt unter 'Album, aus dem die Bilder...' angesiedelt wäre (aktuell befindet sich die Auswahl ja eigentlich mitten in den Einstellungen des Karussels).
Man könnte das noch erweitern: 'Alternativ: die neuesten Bilder aus allen Alben anzeigen'.

Dann wäre die Bilderauswahl/Albenauswahl beieinander und der Rest könnte so bleiben.

Dann sind zwar die hübschen JA/Neins nicht mehr im Quadrat angezeigt - sondern oben so ein Element und weiter unten so ein Element, aber das sieht dann trotzdem noch sehr schön aus.

Viele Grüße
River

PS: Ist zwar im Bugreport, aber extra ein Verbesserungsvorschlag ist etwas überdimensioniert.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 09:37
avatar  Tom#79
#5 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback. Dann gehört dieses Thema ja nicht wirklich zum Bugreport

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Das ist leider etwas unklar formuliert in den Einstellungen der Box:

Die Einstellung "Alternativ - Neueste Bilder anzeigen" musst du auf "Nein" stellen. Sonst werden völlig unabhängig von den oberen Einstellungen einfach immer die neuesten Bild-Uploads angezeigt.

Das habe ich nun so eingestellt. "Unklar forumliert" trifft es gut. Wenn man das Album für die zu zeigende Slideshow auswählt, kommt man nicht automatisch auf den Gedanken noch andere Einstellungen vorzunehmen. Aber wenn man es weiß und so einen guten Support hier hat, klappt es ja auch Danke !

P.S. Ich habe in dem anderen Album zusätzlich noch die Leserechte für Gäste entfernt.

Viele Grüße,
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 23:43
#6 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Hallo,

meine Frage geht noch ein kleines Stück weiter.
Ich nutze ebenfalls eine Slideshow im Portal und meine Frage geht in die gleiche Richtung:

Von den vorhandenen ca. 20 Alben der Mitglieder habe ich bislang 2 bis 3 Stück selektiert, die ich bisher immer manuell bei "Album, aus dem die Bilder genommen werden" verknüpft habe.
Gibt es noch eine Möglichkeit, daß diese "2 bis 3" automatisch ausgewechselt werden?

Diese Alternative als "ja" zu aktivieren, geht nicht. Bei mir im Forum sind nämlich einige Alben dabei, die nicht unbedingt in eine Show rein passen.
Daher habe ich bisher alle 2 bis 3 Tage die Alben in der Slideshow gewechselt. Wäre natürlich schön, wenn alle drei Alben automatisch ausgewechselt oder hintereinander laufen würden. Gibt es so eine Option?

Danke schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 03:48
avatar  julie
#7 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
ju
Mitglied

@GlenCoe1692
Nein, diese Automatik gibt es leider noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 06:53 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 06:55)
avatar  River
#8 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
avatar
Mitglied

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #6
Gibt es noch eine Möglichkeit, daß diese "2 bis 3" automatisch ausgewechselt werden?


Du könntest versuchen, ins Album 'Portal' die 2-3 Alben als Unteralben einzufügen. Dazu müsstest du eben die Bilder aus den Orignalalben nochmal hochladen, weil ich vermute, dass die Alben der User ja so bleiben sollen, wie sie sind. Dann brauchst du nur ab und an die Bilder im Portalalbum/in den Unteralben updaten/löschen oder welche hinzufügen.

Wenn das mit Unteralben funktioniert, hättest du den Vorteil, dass man sie zuordnen kann (auf die Originalalben).

Wenn das mit Unteralben nicht funktioniert, dann eben alle ins Album 'Portal' hinzufügen.

Wenn alles nicht funktioniert, einen Modi für die Bildergalerie einstellen, der die Bilder im Portalalbum händisch einfügt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!