Win 10-Upgrade

  • Seite 2 von 2
10.09.2016 12:24
#16 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

Bei mir wurde von Windows 8.1 auf Windows 10 auch nichts überschrieben.
Das einzige, was Probleme macht, sind einige alte Spiele, die ich aber auch auf 8.1 schon nicht zum Laufen brachte. Schuld ist da ein Kopierschutz-Dings, das von den neueren Windows-Versionen nicht mehr unterstützt bzw. blockiert wird, weil es eine Sicherheitslücke darstellt.
Heißt, ich müsste mir einige meiner SEHR alten Spiele online neu kaufen. Aber mein Grafikprogramm (Photo Impact X3) und mein Autorenprogramm (Patchwork) funktionieren einwandfrei :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 12:50
avatar  .BiL.
#17 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

@ Rudi, zu einem Wechsel von Win 8 bzw. Win 8.1, (was kein neues Betriebssystem sein dürfte, sondern nur ein Update), auf Win 10 kann ich nichts sagen. Ich habe Win 8 so wie auch Vista übersprungen, weil mir die zu viele Kinderkrankheiten hatten.
Aber Lady hat ja ihre Erfahrungen dazu gepostet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:33
avatar  Mike48
#18 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

Bei Win10 wurde von MS eine Migration angeboten die ein Win7 bis Win8.x nach Win10 migriert haben, also ein echtes Update gemacht wurde.
Das war bei früheren Versionen nicht so einfach gegeben, da hat man in der Regel eine neue Version installiert und dann mühsam versucht alles von der alten Platte wieder aufs neue System zu bringen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 16:05
avatar  .BiL.
#19 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

Dann war das der Grund, warum es so problemlos lief.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:44
#20 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

Das läuft auch von XP auf Win 10 problemlos. Nur glaube ich nicht dass es das Upgrade auf Win 10 noch gratis gibt. Dafür musste man sich schon vor langer Zeit anmelden. Wie jedes neue System fordert es etwas Zeit, bis man da wieder drinn ist. Und das alte Spiele, nicht mehr laufen, war schon bei XP so. Und bei Druckern und solchen Dingen ist es normal, dass wenn Sie "alt" sind, mit den neuen Systemen nicht mehr funktionieren. Alt bedeutet im Fall vor 1 Jahr neu und heute , schon nicht mehr zu gebrauchen. Hat auch mit dem Alter eines Users nichts zu tun, bin selber alt und bekomme das geregelt und noch ganz andere Dinge. Heute heisst es Up do Date sein, in 1 Jahr könnt Ihr nämlich keinen mehr fragen, wie funzt das nun bei XP, oder so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:38
avatar  River
#21 RE: Win 10-Upgrade
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #20
wie funzt das nun bei XP


Doch - mich. XP

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!