Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht

  • Seite 1 von 2
17.01.2020 16:55
#1 Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

Ich habe vorhin mein Forum mit paypal auf Basis upgraden wollen. Die Zahlung erfolgte mit Paypal und es wurde von Xobor erwähnt, dass es dann gleich freigeschaltet wird. Ist aber nicht passiert. Habe ich irgend etwas übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 17:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Technik

Ohne zu wissen um welches Forum es sich handelt kann ich dazu leider nicht viel sagen.

Je nach Art der Bestellung (paypal express checkout oder normale paypal zahlung) muss die Bestellung erst durch einen Supporter freigeschaltet werden. Allerdings sehe ich gerade keine offenen Bestellungen. Wenn das bei dir immernoch nicht geklappt hat schicke uns am besten ein paar Details dazu per Mail (welches Forum, von welchem Paypal kam die Zahlung), dann schauen wir was da los ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 19:24
#3 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

An welche Adresse soll ich die Mail schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 19:34
#4 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

Das Forum heißt strandgut.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 07:41
avatar  Sami
#5 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Xobor

Hallo @Lindavienna,
für das Forum haben wir derzeit keine offene Bestellung, kannst du den Tarif bitte erneut über die Administration (unter "Premium") bestellen. Den letzten PayPal-Zahlungsbeleg bitte per Mail an forum@miranus.com damit wir es deinem Forum zuordnen können.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 10:35
#6 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

Hallo Sami,
kann ich machen, vorher hätte ich eine Frage: Im Angebot steht für drei Monate und 6 Euro pro Monat. Paypal hat nur 6 Euro überwiesen. Hätten 3 x 6 Euro überwiesen werden müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 15:01
avatar  Sami
#7 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Xobor

Bei der Vorauszahlung kann man auf monatlich umstellen, dann wird der Basis Tarif mit 6€ freigeschaltet.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 11:51
avatar  Ingmar
#8 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Technik

Hallo @Lindavienna

Sorry für die späte Rückmeldung. Es gab da einen kleinen Fehler in der Funktion "Paypal Express Checkout", weshalb die Bestellung dem Forum nicht korrekt zugeordnet wurde.

Du hast das Geld daher am 18.01 wieder zurückbekommen.

Wenn weiterhin Interesse am Tarif besteht bitte einfach noch einmal buchen - jetzt klappt das auch wieder alles mit der Bestellung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 16:52
#9 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

Hallo Ingmar,

Sobald Paypal mir rückgemeldet hat, dass eure Rückzahlung erfolgt ist, werde ich in Erwägung ziehen, die Zahlung für den Upgrade noch mal zu überweisen. Der momentane Stand bei Paypal ist, dass ihr das Geld am 18.1.20 zurück geschickt habt, aber ganz abgeschlossen ist es voraussichtlich am 25.1.20. Ich mach erst wieder was, wenn das Ganze zu 100% abgeschlossen ist.

Wenn ich mir da kurz mal Luft machen darf:
Diese Meldung oder diesen Vorschlag fand ich ziemlich befremdlich und auch ärgerlich und inkompetent:
"Hallo @Lindavienna,
für das Forum haben wir derzeit keine offene Bestellung, kannst du den Tarif bitte erneut über die Administration (unter "Premium") bestellen. Den letzten PayPal-Zahlungsbeleg bitte per Mail an forum@miranus.com damit wir es deinem Forum zuordnen können."
Ich meine, was ist das für ein Vorschlag?? Solange überweisen, bis es vielleicht mal hoffentlich klappt??

So, genug Luft gemacht. Wie bereits erwähnt, sobald das bei Paypal 100% erledigt ist, werde ich erwägen, den mit Kosten verbundenen Upgrade durchzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 17:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 17:06)
avatar  Ingmar
#10 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Technik

Zitat von Lindavienna im Beitrag #9
Der momentane Stand bei Paypal ist, dass ihr das Geld am 18.1.20 zurück geschickt habt, aber ganz abgeschlossen ist es voraussichtlich am 25.1.20.


Ok, das ist natürlich doof. Ich glaube allerdings nicht, dass wir auf diese Wartezeit einen Einfluss haben.

Zitat von Lindavienna im Beitrag #9
kannst du den Tarif bitte erneut über die Administration (unter "Premium") bestellen. Den letzten PayPal-Zahlungsbeleg bitte per Mail an forum@miranus.com damit wir es deinem Forum zuordnen können


Zitat von Lindavienna im Beitrag #9
Ich meine, was ist das für ein Vorschlag?? Solange überweisen, bis es vielleicht mal hoffentlich klappt??



Das hattest du falsch verstanden:
Du solltest nur noch einmal die Bestellung durchführen, statt dann noch einmal zu bezahlen solltest du uns einfach den PayPal-Zahlungsbeleg von der ersten Zahlung zuschicken, damit wir das intern zuordnen können.
Sami hatte aber nicht gesehen, dass es bei dir um eine "Express Checkout" Bestellung ging, sonst hätte er schreiben müssen kannst du den Tarif bitte erneut über die Administration ohne Express Checkout mit Paypal als Zahlungsweise (unter "Premium") bestellen

Zitat von Lindavienna im Beitrag #9
Ich mach erst wieder was, wenn das Ganze zu 100% abgeschlossen ist.


Wenn's dir hilft: Ich garantiere dir gerne, dass du hier sicher nichts doppelt zahlst. Wenn du aber lieber bis zum 25ten warten möchstest können wir das natürlich auch verstehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 10:04 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 10:16)
#11 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Li
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich warte noch immer, bis Paypal das mit der Rückzahlung abgeschlossen hat, also bis das Geld wieder bei mir ist. (Sollte morgen soweit sein) Mein Warten hat aber nichts mit Miranus zu tun, sondern weil ich noch nie so eine Rückzahlungsaktion hatte bei Paypal und in Ruhe abwarten will, ob es so passiert, wie sie sagten. Mir ist es bewusst, dass ihr keinen Einfluss darauf habt.

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Sami hatte aber nicht gesehen, dass es bei dir um eine "Express Checkout" Bestellung ging, sonst hätte er schreiben müssen [i]kannst du den Tarif bitte erneut über die Administration ohne Express Checkout mit Paypal als Zahlungsweise (unter "Premium") bestellen[i]

Kenne mich leider nicht aus mit express checkout oder nicht express checkoout , werde es mir aber genauer anschauen, wenn ich dann beim upgraden bin - schlimmstenfalls klappt es wieder nicht und wir müssens wieder ausbügeln

Vielen Dank soweit
Lg
Lindavienna

P.S.: Habe nochmal nachgeschaut. Finde nichts mit : "Ohne Express Checkout mit Paypal als Zahlungsweise".


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:55
#12 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Mitglied

hab mal einen Frage muss man 6€ zahlen und wenn für was ich hatte schon mal 6 Jahre ein Forum hat nix gekostet ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:10
avatar  Sami
#13 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Xobor

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #12
hab mal einen Frage muss man 6€ zahlen und wenn für was ich hatte schon mal 6 Jahre ein Forum hat nix gekostet ?


Hallo @Marlies Stockmann,

ein Premium-Tarif bietet viele neue Funktionen und Vorteile für dein Forum, hier mal ein paar Beispiele:
Eigene .de Domain, unbegrenzter Speicherplatz, E-Mail-Newsletter, Chat, Portal, Wiki und vieles mehr.

Hier findest du eine Übersicht unserer Tarife und deren Leistungen:
https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Außerdem unterstützt du mit einem Premium-Tarif die Weiterentwicklung der Foren-Software

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:10
#14 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
avatar
Mitglied

Sami Danke aber für mein kleiens Forum reicht mir dass machen Gewinnspiele sollte das Forum grösser werden komm ich darauf zurück


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 10:34
avatar  Jeremy
#15 RE: Upgrade von Kostenloses Forum auf Basis funktionierte nicht
Je
Mitglied

Andere Frage, ähnliches Thema. Ich möchte mein Forum upgraden, habe auch Guthaben auf dem Forenkonto. Beim Upgrade wird allerdings auf PayPal verlinkt, ich habe keine Auswahlmöglichkeit. Kann ich das Guthaben des Forumskontos dafür nicht verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!